Jump to content

Institut St. Philipp Neri Berlin


umusungu

Recommended Posts

Und selbst wenn er draufstünde - ist damit noch längst nicht geklärt, ob ihn überhaupt eine Schuld trifft.

Nönööö, wer "vergisst", sich irgendwo abzumelden, den trifft auf keinen Fall irgendeine (Mit-)Schuld...

 

:blink:

Kennst Du nähere Hintergünde, Franziska? Erzähl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du nähere Hintergünde, Franziska? Erzähl.

Ich werde dein gesteigertes Interesse an näheren Hintergründen in meiner Mail an das Bistum Aachen wohlwollend erwähnen, es aber dem Bistum überlassen, ob sie dir etwas erzählen wollen.

 

:blink:

 

Jedenfalls komme ich mit der Begründung "vergessen" nicht sonderlich gut weg, wenn ich die Rente meiner verstorbenen Mutter nicht umgehend "abbestelle".

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Dich recht verstehe, beginnst Du jetzt erst mit der Suche nach Belegen. D.h. Dir liegen keinerlei öffentlichkeitstauglichen Informationen vor?

Nicht alles findest du im Internet oder in der Zeitung .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig finde ich es schon: Der Biographie des guten Mannes entnehme ich, dass er mindestens sechs Jahre lang in Berlin für die Priesterbruderschaft Pius X. gearbeitet hat. Und während der ganzen Zeit wurde er im Bistum Aachen noch im Adressverzeichnis geführt? Na sowas! Jetzt bin ich beinahe versucht, selber in Aachen anzufragen. Dass die ihn für die Pius-Brüder "freigestellt" haben, kann ich nicht glauben.

Ich erinnere mich an eine Presseerklärung der Piusbruderschaft von vor etwa 1 1/4 Jahr, aus der klar hervorging, dass er sich erst kurz zuvor von der Piusbruderschaft getrennt hatte.

 

Ich finde es unglaublich, dass er noch in Aachen geführt wird.

 

(Kriegt eigentlich die Witwe von Levevbre noch Rente von der Kirche?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du nähere Hintergünde, Franziska? Erzähl.

Ich werde dein gesteigertes Interesse an näheren Hintergründen in meiner Mail an das Bistum Aachen wohlwollend erwähnen, es aber dem Bistum überlassen, ob sie dir etwas erzählen wollen.

 

:blink:

Gut so.

 

Ich fände es übel, hier private und persönliche Details von anderen Menschen ins Forum zu stellen. Private Neugier möge doch bitte auch privat gestillt werden.

 

LIebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...