Jump to content

wunder der technik


Flo77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wenn ich mir in Lissies Profil "alle Beitrage des Mitglieds" anschauen will fängt die Liste erst am 30.03.04 an.

 

Gibt es dafür einen besonderen Grund oder ist die Software mit der Masse überfordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du denn mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen ? Z.B. meine alten Beiträge zu lesen ?

Jede Menge eigentlich.

 

Nur hat Platona behauptet, daß kein vernünftiger Ath. Priester in Sachen Mißbrauch unter Generalverdacht stellen würde - und suchte den Gegenbeweis, der hier aufgrund technischer Probleme ziemlich erschwert wird.

 

Bei Dir funktioniert die Suchfunktion übrigens :blink:

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo, wie wär's, wenn du nicht "alle Beiträge", sondern nur die mit Stichwort "Priester" suchst, das dürften dann etwas weniger als 10.000 sein ...

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir in Lissies Profil "alle Beitrage des Mitglieds" anschauen will fängt die Liste erst am 30.03.04 an.

 

Gibt es dafür einen besonderen Grund oder ist die Software mit der Masse überfordert?

Ich hatte Geburtstag...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat Platona behauptet, daß kein vernünftiger Ath. Priester in Sachen Mißbrauch unter Generalverdacht stellen würde - und suchte den Gegenbeweis, der hier aufgrund technischer Probleme ziemlich erschwert wird.

Wenn Du mir in etwa sagst, was in dem Beitrag stand, den Du scheinbar nicht verstanden hast, kann ich Dir vielleicht bei der Suche helfen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur hat Platona behauptet, daß kein vernünftiger Ath. Priester in Sachen Mißbrauch unter Generalverdacht stellen würde - und suchte den Gegenbeweis, der hier aufgrund technischer Probleme ziemlich erschwert wird.

Wenn Du mir in etwa sagst, was in dem Beitrag stand, den Du scheinbar nicht verstanden hast, kann ich Dir vielleicht bei der Suche helfen. :blink:

Es war eine Art Generalverdacht von wegen "ich würde meine Kinder nie mit einem Priester alleine lassen weil ist ja gefährlich".

 

Ich hatte gedacht es wäre im Beicht-thread versteckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion "Alle Beitraege des Mitglieds anzeigen" ist mit mehr als 10000 Postings ueberfordert. Du kannst aber die Suchmaschine nutzen.

 

In der neuen Version von InvBoard wird alles besser :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur hat Platona behauptet, daß kein vernünftiger Ath. Priester in Sachen Mißbrauch unter Generalverdacht stellen würde - und suchte den Gegenbeweis, der hier aufgrund technischer Probleme ziemlich erschwert wird.

Wenn Du mir in etwa sagst, was in dem Beitrag stand, den Du scheinbar nicht verstanden hast, kann ich Dir vielleicht bei der Suche helfen. :blink:

Es war eine Art Generalverdacht von wegen "ich würde meine Kinder nie mit einem Priester alleine lassen weil ist ja gefährlich".

 

Ich hatte gedacht es wäre im Beicht-thread versteckt ...

Meinst Du das hier?:

 

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber in einem Punkt halte ich die Priesterschaft (und zwar die katholische mehr als die evangelische ) für gefährlich für Kinder: Wenn die Kinder aus unserer Umgebung (allesamt Taufscheinkatholiken, die aber traditionell "mitspielen" bei gewissen Bräuchen) von Beichten erzählen, habe ich ein extrem ungutes Gefühl.

 

Ich halte es für irgendwie unanständig und irritierend, daß Eltern erlauben, daß ihre Kindern wildfremden Männern Dinge erzählen, die sie sonst niemandem, nichtmal der besten Freundin erzählen. Das hat es etwas von Auslieferung und Voyeurismus an sich, es wirkt auf mich wie eine Art psychische Penetration im weitesten Sinne. Das Schlimme ist auch, daß die Kinder zur Beichte "müssen", sich also nicht etwa wie Kunden eines Therapeuten, diesen selber aussuchen.

 

Mir scheint so ein Verhältnis unangemessen zu sein, ich würde mein Kind jederzeit und ohne größere Bedenken mit katholischen Priestern in Kontakt  kommen und auch allein  lassen, trotz all der Vorkommnisse, die in den Medien so hochgespielt werden. Aber einer Beichte würde ich nicht zustimmen, auch dann nicht, wenn ich gläubig wäre. Mir sind diese Beichtstühle total suspekt, sie wirken ja schon so verrucht und geheimnisvoll wie kleine Separees, in denen sich weiß Gott was abspielt.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Version von InvBoard wird alles besser :->

Das sagen wir unseren Kunden auch immer :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon merkwürdig, daß Du mir hier unterstellen willst, ich hätte behauptet, ich würde meine Kinder generell nicht mit Priestern alleine lassen und wenn ich Dir ein Posting mit genau gegenteiligem Inhalt liefere, immer noch nicht zugibst, daß Du hier offensichtlich spinnst. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon merkwürdig, daß Du mir hier unterstellen willst, ich hätte behauptet, ich würde meine Kinder generell nicht mit Priestern alleine lassen und wenn ich Dir ein Posting mit genau gegenteiligem Inhalt liefere, immer noch nicht zugibst, daß Du hier offensichtlich spinnst. :blink:

Wenn ich es finde werde ich es dir selbstverständlich noch zeigen - nur tu uns allen den Gefallen und spiel hier nicht das Unschuldslamm.

Die Nummer steht Dir nun beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal einen Thread eröffnen, in dem ich nach einem Posting suchen, in dem Du die Zwangstaufe wieder einführen lassen wolltest?

 

 

Du hast Dich hier ganz offensichtlich gerade zum Narren gemacht. Darauf will ich eigentlich nicht weiter rumreiten, das kann jedem mal passieren. Aber dann noch nichtmal einen Funken Unrechtsbewußtsein zu zeigen, ist schon mehr als peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Version von InvBoard wird alles besser :->

Das sagen wir unseren Kunden auch immer :blink::P

Und, glaubst Du es? :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal einen Thread eröffnen, in dem ich nach einem Posting suchen, in dem Du die Zwangstaufe wieder einführen lassen wolltest?

Kannst Du gerne versuchen - vielleicht wirst Du sogar fündig.

 

In diesem Sinne viel Erfolg.

 

Übrigens: ich hatte hier eine technische Anfrage gestellt, warum bei Postern über 10.000 die Suchfunktion nicht läuft.

 

Wofür stand hier urspünglich nicht zur Debatte und wenn Frank nicht gefragt hätte hätte ich es auch gar nicht erwähnt.

 

Mal davon abgesehen, daß ich lediglich gepostet hatte, ich suche den Gegenbeleg zu Platonas Aussage.

 

Aber unabhängig davon: ich habe Deinen Beitrag ja sowieso nicht verstanden und ich spinne ...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, glaubst Du es? :->

Nee, aber ich muss das den Kunden erzählen :P Vielleicht sollte ich mal beichten gehen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur hat Platona behauptet, daß kein vernünftiger Ath. Priester in Sachen Mißbrauch unter Generalverdacht stellen würde - und suchte den Gegenbeweis, der hier aufgrund technischer Probleme ziemlich erschwert wird.

Wenn Du mir in etwa sagst, was in dem Beitrag stand, den Du scheinbar nicht verstanden hast, kann ich Dir vielleicht bei der Suche helfen. :blink:

Es war eine Art Generalverdacht von wegen "ich würde meine Kinder nie mit einem Priester alleine lassen weil ist ja gefährlich".

 

Ich hatte gedacht es wäre im Beicht-thread versteckt ...

Lautet der Text, den Du gesucht hast, etwa so:

 

Das bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass ich unter keinen Umständen mein Kind mit einem katholischen Priester (beispielsweise zur Beichte; oder gerade dann nicht) alleine gelassen hätte. Wer so etwas tut, handelt grob fahrlässig und verhält sich wie jemand, der sein Kind auf der Hauptverkehrsstraße spielen lässt mit dem Bewusstsein, dass Autofahrer ja schon vorsichtig und achtsam fahren werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautet der Text, den Du gesucht hast, etwa so:

 

Das bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass ich unter keinen Umständen mein Kind mit einem katholischen Priester (beispielsweise zur Beichte; oder gerade dann nicht) alleine gelassen hätte. Wer so etwas tut, handelt grob fahrlässig und verhält sich wie jemand, der sein Kind auf der Hauptverkehrsstraße spielen lässt mit dem Bewusstsein, dass Autofahrer ja schon vorsichtig und achtsam fahren werden.

Das kommt dem doch schon sehr nahe.

 

Aber wo steckt dieses Posting???

 

Ich hab' jetzt "Autofahrer", "Hauptverkehrsstraße" und "fahrlässig" durch die Suchmaschine gejagt und es nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...