Jump to content

Gladiatorenghetto?


Ute

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Ich war länger nicht mehr hier und staunte gerade, als ich die Foren ansah: man braucht jetzt für die Gladiatorenarena eine Anmeldung? Für alle anderen Foren nicht? :blink:

 

Warum und wieso ist das jetzt so? :P

 

Wenn das hier verhandelt worden sein sollte, wär ich für einen entsprechenden Link dankbar, sonst müsste ich länger suchen.

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lucia!

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem von Lucia verlinkten Thread ist nicht der eigentliche Grund angegeben. Es geht um die Diskussion über das Opus Dei, welche in der Arena stattfand. Das sollte nicht für alle zugänglich sein vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem von Lucia verlinkten Thread ist nicht der eigentliche Grund angegeben. Es geht um die Diskussion über das Opus Dei, welche in der Arena stattfand. Das sollte nicht für alle zugänglich sein vermute ich.

Ganz im Gegenteil, Lars. Gerade dieser Thread war (zumindest für mich) einer der interessantesten, die wir in diesem Jahr überhaupt hatten, und somit eher ein Zugpferd.

 

Es ging vielmehr darum, daß die Arena nicht so ganz repräsentaiv ist für die Seite Kath.de. Gelegenheitslesern sollte sich also nicht unbedingt der Eindruck vermitteln, daß der mitunter auch mal rauhe Umgangston in der Arena grundsätzlich üblich ist.

Sogesehen ist die Arena ja doch eine Art "autonomer Bereich" innerhalb des Forums, weil dort viel mehr Freiheiten gewährt werden, als eine katholische Website erwarten läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem von Lucia verlinkten Thread ist nicht der eigentliche Grund angegeben. Es geht um die Diskussion über das Opus Dei, welche in der Arena stattfand. Das sollte nicht für alle zugänglich sein vermute ich.

Ganz im Gegenteil, Lars. Gerade dieser Thread war (zumindest für mich) einer der interessantesten, die wir in diesem Jahr überhaupt hatten, und somit eher ein Zugpferd.

 

*mich Thofrock anschließe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich Thofrock anschließe*

:blink::P

Macht hier hier "fishing-for-counter-points"?

Ne, Flo, dazu haben wir den unendlichen Nebenanthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich Thofrock anschließe*

:P:P

Macht hier hier "fishing-for-counter-points"?

Ne, Flo, dazu haben wir den unendlichen Nebenanthread.

Schade - schreib doch mal was, wo ich auch mal zustimmen kann ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich Thofrock anschließe*

:P:P

Macht hier hier "fishing-for-counter-points"?

Ne, Flo, dazu haben wir den unendlichen Nebenanthread.

Schade - schreib doch mal was, wo ich auch mal zustimmen kann ... :blink:

Das liegt doch an Dir, Flo, Frank zuzustimmen oder nicht.

 

Kleiner Tip von mir: Tu's einfach! Tut gar nicht weh! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra ich hab eins gefunden  :blink:

 

hier.

Siehste, geht doch! :P

Aber nur ganz ausnahmsweise.

 

Davor waren 3 Statements, denen ich nicht oder nur sehr eingeschränkt zustimmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verlockt die Arena vor allem Nichtchristen zum Mitschreiben ...

Seit die Arena nur noch über den Umweg des Einloggens erreichbar ist, verlockt sie mich nicht mal mehr zum Mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verlockt die Arena vor allem Nichtchristen zum Mitschreiben ...

Seit die Arena nur noch über den Umweg des Einloggens erreichbar ist, verlockt sie mich nicht mal mehr zum Mitlesen.

Programmier doch Deine Einstellungen so, daß Du automatisch eingeloggt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s auch schade, dass die Öffentlichkeit praktisch von den Diskussionen abgeschnitten wird. Die A&As überzeugt man sowieso nicht, aber es gibt sicher viele, die die Diskussionen mitlesen, und sich so ihre Meinung bilden.

 

Ein Grund weniger, in der Arena zu schreiben.

 

Vielleicht überlegt ihr Euch es ja noch mal ...

 

Viele Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s auch schade, dass die Öffentlichkeit praktisch von den Diskussionen abgeschnitten wird. Die A&As überzeugt man sowieso nicht, aber es gibt sicher viele, die die Diskussionen mitlesen, und sich so ihre Meinung bilden.

 

Ein Grund weniger, in der Arena zu schreiben.

 

Vielleicht überlegt ihr Euch es ja noch mal ...

 

Viele Grüße, Matthias

Gutes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole es gerne zum vierten oder fuenften Mal:

 

Es wird niemand abgeschnitten. Jeder kann sich registrieren und innerhalb einer Minute Zugang zur Arena erhalten. Er kann das vollkommen anynom machen, braucht nur eine gueltige EMail Adresse, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nur bei den Gladiatoren, elrond?

 

Wieso nicht bei den Katakomben, oder ganz besonders bei den so verletzlichen Katholen-Foren?

 

Wieso diese Lese-Behinderung nur bei diesem einen ganz bestimmten Forum?

 

Nicht einlullen, sondern Klartext, bitte!

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...