Jump to content

Gladiatorenghetto?


Ute

Recommended Posts

Das ist Augenwischerei, elrond.

 

Gib's doch zu: es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund für diese Maßnahme.

 

Es sei denn, Ihr wollt Neulingen die Hürde zu den Gottlosen-Diskussionen höher hängen.

 

Dann gib das doch offen zu!

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Rings for the Elven-kings under the sky,

Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,

Nine for Mortal Men doomed to die,

One for the Dark Lord on his dark throne

In the Land of Mordor where the Shadows lie.

One Ring to rule them all, One Ring to find them,

One Ring to bring them all and in the darkness bind them

In the Land of Mordor where the Shadows lie.

 

(J.R.R. Tolkien)

 

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elrond,

 

bitte (er)öffne die Gladiatoren-Arena, wie sie vor der Veränderung war.

 

()

 

--------

...

Ein Teil meines Ichs möchte lästig sein, und ich schließe mich Tso Wang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überall, wo Christen sind, wird einem aufgetan, Tso Wang.

 

Elrond scheint sich, weil er ja alles gesagt hat, zurückgezogen zu haben und jedenfalls beharrt er auf dieser blödsinnigen Vorschrift.

 

Wir hatten mal einen Kanzler, der auch so manches auszusitzen pflegte.

 

Große Vorbilder werfen ihre Schatten in die Breite.

 

Ich finde die Registrierung für dieses (EINZIGE!) Forum immer noch bescheuert. :blink:

 

Grüße

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überall, wo Christen sind, wird einem aufgetan, Tso Wang.

Also jetzt aber. Für ein katholisches Forum geht es doch hiert nun wirklich recht offen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist im Gegensatz zum kath.net ein Paradies. In kath.net ist das Registrieren eine Prozedur, sage ich Euch.

Ich habe es nicht geschafft, denn sie wollten stichprobenartig meine Telefonnummer.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist im Gegensatz zum kath.net ein Paradies. In kath.net ist das Registrieren eine Prozedur, sage ich Euch.

Ich habe es nicht geschafft, denn sie wollten stichprobenartig meine Telefonnummer.

Tröste Dich: Mir hat es auch nichts genützt, meine Telefonnummer anzugeben, mich haben sie trotzdem nicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist im Gegensatz zum kath.net ein Paradies. In kath.net ist das Registrieren eine Prozedur, sage ich Euch.

Ich habe es nicht geschafft, denn sie wollten stichprobenartig meine Telefonnummer.

Tröste Dich: Mir hat es auch nichts genützt, meine Telefonnummer anzugeben, mich haben sie trotzdem nicht genommen.

Du warst darob aber nicht wirklich überrascht - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist im Gegensatz zum kath.net ein Paradies. In kath.net ist das Registrieren eine Prozedur, sage ich Euch.

Ich habe es nicht geschafft, denn sie wollten stichprobenartig meine Telefonnummer.

 

 

Tröste Dich: Mir hat es auch nichts genützt, meine Telefonnummer anzugeben, mich haben sie trotzdem nicht genommen.

Du warst darob aber nicht wirklich überrascht - oder?

 

Edit: Ups, du meintest Volker, und ich habe mich angesprochen gefühlt :blink:

 

 

Nein, ich war nicht überrascht, aber mich wurmt es, daß ich gewisse Threads nicht lesen kann, z.b. "Was ist los in St. Pölten", diesen Thread darf nur ein Registrierter lesen.

Aber kath.net läßt auch Nur-Leser nicht zu. Wenn man 3 Monate nichts schreibt, wird man gesperrt.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, mich hat dort allein schon der Ton abgeschreckt, den der Obermoderator an den Tag legt... der humorvolle, gütige und freundliche Gandalf aus dem Herrn der Ringe würde sicher die Verwendung seines Namens nicht so geglückt finden....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ihr Lieben,

 

das Anmeldeverfahren hier mag ja subtiler sein als in vergleichbaren anderen Foren.

 

Aber das ändert nix an dieser Tatsache:

 

Elrond hat die Latte für die Gladiatoren-Arena einseitig und absichtlich hoch gehängt.

 

Dass es in anderen Foren noch viel schlimmer zugeht, ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Vorgehensweise hier auch sehr schlimm finde.

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist im Gegensatz zum kath.net ein Paradies. In kath.net ist das Registrieren eine Prozedur, sage ich Euch.

Ich habe es nicht geschafft, denn sie wollten stichprobenartig meine Telefonnummer.

Tröste Dich: Mir hat es auch nichts genützt, meine Telefonnummer anzugeben, mich haben sie trotzdem nicht genommen.

Du warst darob aber nicht wirklich überrascht - oder?

Nein. Mein Ruf eilt mir voraus. Es gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in anderen Foren noch viel schlimmer zugeht, ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Vorgehensweise hier auch sehr schlimm finde.

Ich war auch dagegen. Aber ich muß doch auch mal akzeptieren, wenn die Administration auf eigene Faust mal was unpopuläres durchzieht, ohne jeden einzelnen User zu fragen. Das kommt selten genug vor.

Und ich erinnere mich auch, daß hier schon einige umstrittene Dinge so entschieden wurden, wie ich es mir gewünscht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Das Procedere fuer die Arena bleibt erstmal so.

 

Wie bereits geschrieben, es ist alles gesagt und neue Argumente, warum man die Arena aufmachen sollte, habe ich hier auch nicht lesen koennen.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klopfklopfklopf*

 

Nicht überall, wo Christen sind, wird einem aufgetan, Tso Wang.

 

Doch. Das ist ja gerade das Verlässliche: Überall, wo Christen sind, wird dir aufgetan. Es sei denn, du irrst dich in der Tür. Und da meine Bitte aufrichtig ist, vertraue ich einfach.

 

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch lange nicht alles gesagt, Elrond!

 

Es fehlt etwas ganz Wesentliches: Eine vernünftige Begründung.

 

Du hast zwar einiges gesprochen, aber nichts gesagt.

 

Mir ist auch klar, dass du mit deiner Extravaganz hier den Alleinherrscher gibst, und dass sich dagegen keiner so richtig wehren kann. Und es ist wenigstens fair von dir, dass du das so offen raushängst.

 

Danke! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch klar, dass du mit deiner Extravaganz hier den Alleinherrscher gibst, und dass sich dagegen keiner so richtig wehren kann. Und es ist wenigstens fair von dir, dass du das so offen raushängst.

Ich weiss garnicht, was Du willst. Es gibt keinen weiteren Grund als die, die hier schon genannt wurden - kein weiters Geheimnis, kein Koenigswissen, nix. Ich kann Dir nicht mehr sagen, weil es nicht mehr zu sagen gibt.

 

Mich anzupoebeln bringt die Sache ansonsten auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du, einfach zur Auffrischung, in Punkten anführen, was Dich bewogen hat, die Gladiatoren-Arena nur Registrierten zugänglich zu machen? (Ich persönlich habe keine Probleme damit, denn es ist ein großer Vorteil, registriert zu sein)

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch klar, dass du mit deiner Extravaganz hier den Alleinherrscher gibst, und dass sich dagegen keiner so richtig wehren kann. Und es ist wenigstens fair von dir, dass du das so offen raushängst.

Ich weiss garnicht, was Du willst. Es gibt keinen weiteren Grund als die, die hier schon genannt wurden - kein weiters Geheimnis, kein Koenigswissen, nix. Ich kann Dir nicht mehr sagen, weil es nicht mehr zu sagen gibt.

 

Mich anzupoebeln bringt die Sache ansonsten auch nicht weiter.

Das Problem ist natürlich schon, dass Dein Verhältnis zu Argumenten in dieser Sache etwa dem Verhältnis einer Teflonpfanne zum Gebratenen vergleichbar ist.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Sperrung der Arena der zweite logische Schritt in die Bedeutungslosigkeit, nach der Umbenennung von "kath.de" in "mykath.de".

 

Ein Forum, das (zumindest in meiner Wahrnehmung) vor zwei Jahren noch den Anspruch (und die vielversprechenden Ansätze dazu) hatte, die wichtige deutsche Plattform für katholische Meinungsbildung und -austausch zu sein, ist nun zu einem Plauschraum für Insider geworden. Ich tue noch mit, weil ich ein paar Leute kenne, mit denen ich gerne ratsche, aber mein Anspruch ist auf den eines belanglosen Kneipenplausches gesunken.

 

Ein Erfolg für die Intriganten vom Kreuzspinnenforum auf ganzer Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...