Jump to content

Urlaub


lh17

Recommended Posts

Ich bin vom 24.8. bis 9.9. in Urlaub.

 

Zuerst da,

ahrweiler.jpg

 

dann da

rheinsteig2.jpg

 

und dann da

baerentrek_297.jpg

 

Per astra ad aspera, sozusagen ... :huh:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom 24.8. bis 9.9. in Urlaub.

 

Zuerst da,

ahrweiler.jpg

 

dann da

rheinsteig2.jpg

 

und dann da

baerentrek_297.jpg

 

Per astra ad aspera, sozusagen ... :huh:

 

Eine etwas ungewöhnliche Reihenfolge....... oder?

 

Es wird schon seine Gründe haben........

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas ungewöhnliche Reihenfolge....... oder?

 

Es wird schon seine Gründe haben........

Klar. Ein Steinbock tut nichts ohne Grund :huh:

 

Erst Weinreise nach Ahrweiler, dann bewegen wir uns auf dem Rheinsteig nach Süden, um schließlich eine Woche lang auf dem Bärentrek in der Schweiz zu wandern. Der Mittelteil ist sozusagen eine Verlegenheitslösung zur Verbindung von Weinreise und Bärentrek, nach dem Motto "wenn wir schon mal am Rhein sind ... den Rheinsteig wollten wir doch schon immer mal laufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) "wenn wir schon mal am Rhein sind ... den Rheinsteig wollten wir doch schon immer mal laufen".

Und damit tut ihr recht. Der Rheinsteig ist wunderschön, vorigen Herbst war ich dort ein paar Tage unterwegs. Man soll ihn nicht unterschätzen - da kommen manche Höhenmeter zusammen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas ungewöhnliche Reihenfolge....... oder?

 

Es wird schon seine Gründe haben........

Klar. Ein Steinbock tut nichts ohne Grund :huh:

 

Erst Weinreise nach Ahrweiler, dann bewegen wir uns auf dem Rheinsteig nach Süden, um schließlich eine Woche lang auf dem Bärentrek in der Schweiz zu wandern. Der Mittelteil ist sozusagen eine Verlegenheitslösung zur Verbindung von Weinreise und Bärentrek, nach dem Motto "wenn wir schon mal am Rhein sind ... den Rheinsteig wollten wir doch schon immer mal laufen".

Dann lass was von Dir hören, wenn Du bei Koblenz vorbeischaust. Wär schön.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich bin wieder zurück aus Indonesien und Hongkong.

Die Kleinen Sundainseln haben mir gut gefalllen, esgibt dort wunderschöne Landschaften, großartige Korallenriffe und eben Koomodowarane und sehr liebe Menschen. Die Einwohner der Insel Flores sind übrigens größtenteils katholisch, der Sea World Club, in dem wir uns zum Schluss erholten, gehört den Steyler Missionaren.

Auch Bali ist - abgesehen von den Touristenansammlungen im Süden - eine ganz zauberhafte Insel mit herrlichen Reisterrassen und sehr schönen Stränden, kann ich nur sehr empfehlen.

Hongkong war angesichts der Taifunwarnung eher nass, 233mm in 12 Stunden am Mittwoch. Muss man halt shoppen gehen.

Alles in allem habe ich mich sehr gut erholt, war nie krank und habe die 4 Wochen sehr genossen und werde nicht das letzte Mal in Indonesien gewesen sein.

Jetzt bin ich hier beim Ankommen, Abarbeiten usw. Werde mich also rar machen. Übermorgen fängt die Schule wieder an und dann muss ich gleich am Samstag nach Rom auf Studienfahrt.

Liebe Grüße

sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass was von Dir hören, wenn Du bei Koblenz vorbeischaust. Wär schön.

Upps, das war zu spät, 24.8. war ich schon unterwegs. Durch Koblenz sind wird durchgefahren, in Braubach haben wir angefangen zu wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kaum da, schon fliege ich wieder weg.

Ab Samstag bin ich mit einem Geschichtskollegen und 13 netten Mädels aus der 13 in Rom.

 

Das ist, ähm, die Flugreise, die ich damals zuerst 9 mal auf meinen Namen gebucht hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , in der nächsten Woche habt Ihr auch mal wieder Ruhe vor mir, da mache ich nämlich Urlaub. Eigentlich geht es schon am Freitag los, so bald wie möglich :huh:

Genau wissen wir noch nicht, wo wir eigentlich hin fahren werden, aber im Moment scheint Nordfrankreich eine Nasenlänge vorn zu liegen...

Vielleicht gehts aber auch weiter nach Süden, das hängt auch ein bissel vom Wetter ab.

 

Falls noch jemand irgendwelche Tipps hat, ich bin für jede Anregung dankbar!

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordfrankreich? Wo da? Für Normandie/Bretagne könnte ich Dir den einen oder anderen Tip geben, wobei Südfrankreich jetzt vom Wetter her angenehmer sein dürfte. An der Küste wird's schon recht frisch sein, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordfrankreich? Wo da? Für Normandie/Bretagne könnte ich Dir den einen oder anderen Tip geben, wobei Südfrankreich jetzt vom Wetter her angenehmer sein dürfte. An der Küste wird's schon recht frisch sein, schätze ich.

 

Frisch stört mich nicht... es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Bekleidung.

 

(Und in Island war es sicher kälter :huh: ).

 

Start der Bummeltour wird wahrscheinlich Straßburg sein, wenn wirs bis zum Atlantik schaffen, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Normandie (nicht ganz so weit weg) als auch die Bretagne sind super schön - in der Normandie sind die bizarren Kreidefelsen von Étretat sehr sehenswert. Das Städtchen ist auch hübsch. Im benachbarten Fécamp gibt's das Palais Bénédictine zu besichtigen, wo der gleichnamige Kräuterlikör hergestellt wird und der Gründer der Brennerei ein nettes Museum aufgebaut hat. Ansonsten kann man das Kaff allerdings ziemlich vergessen...

 

Die Halbinsel Cotentin ist auch hübsch, insbesondere der Norden um Cherbourg (die Stadt selbst gefiel uns nicht sooo gut, aber an der Küste lang gibt's viele hübsche Örtchen, Leuchttürme etc...)

 

Und falls Ihr es bis in den äußersten Westen schafft: im bretonischen Département Finistère liegt die wunderschöne Pointe St. Mathieu :huh:

 

Zwischen Normandie und Bretagne liegt der berühmte und sehenswerte Mont St. Michel, der vielleicht um diese Zeit nicht mehr ganz so überlaufen ist; die Küstenorte Dinan, Dinard und Saint-Malo sind hübsch; am Cap Fréhel gibt es einen sehr schönen Küstenwanderweg; die Ile de Bréhat (die Blumeninsel) ist auch herrlich.

 

Äh ... fällt es auf, dass ich die Ecke liebe?! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Normandie (nicht ganz so weit weg) als auch die Bretagne sind super schön - in der Normandie sind die bizarren Kreidefelsen von Étretat sehr sehenswert. Das Städtchen ist auch hübsch. Im benachbarten Fécamp gibt's das Palais Bénédictine zu besichtigen, wo der gleichnamige Kräuterlikör hergestellt wird und der Gründer der Brennerei ein nettes Museum aufgebaut hat. Ansonsten kann man das Kaff allerdings ziemlich vergessen...

 

Die Halbinsel Cotentin ist auch hübsch, insbesondere der Norden um Cherbourg (die Stadt selbst gefiel uns nicht sooo gut, aber an der Küste lang gibt's viele hübsche Örtchen, Leuchttürme etc...)

 

Und falls Ihr es bis in den äußersten Westen schafft: im bretonischen Département Finistère liegt die wunderschöne Pointe St. Mathieu :huh:

 

Zwischen Normandie und Bretagne liegt der berühmte und sehenswerte Mont St. Michel, der vielleicht um diese Zeit nicht mehr ganz so überlaufen ist; die Küstenorte Dinan, Dinard und Saint-Malo sind hübsch; am Cap Fréhel gibt es einen sehr schönen Küstenwanderweg; die Ile de Bréhat (die Blumeninsel) ist auch herrlich.

 

Äh ... fällt es auf, dass ich die Ecke liebe?! :lol:

 

Okay.. das klingt überzeugend...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Normandie und Bretagne liegt der berühmte und sehenswerte Mont St. Michel, der vielleicht um diese Zeit nicht mehr ganz so überlaufen ist; die Küstenorte Dinan, Dinard und Saint-Malo sind hübsch; am Cap Fréhel gibt es einen sehr schönen Küstenwanderweg; die Ile de Bréhat (die Blumeninsel) ist auch herrlich.

 

Äh ... fällt es auf, dass ich die Ecke liebe?! :huh:

 

Oh wie schön, da kommt doch glatt Urlaubsfieber auf!

 

Übrigens sind die bretonischen Crêpes sehr zu empfehlen!!!! Die Bretonen wissen nämlich, dass man zu Herzhaftem einen herzhaften Teig braucht und zu Süßem einen süßen. Da gibt's so Banausenkombinationen wie auf deutschen Kirchweihen (süßer Crêpeteig mit SchinkenKäseZwiebel) nicht! Hach, so 'ne Woche Bretagne würde mir jetzt auch guttun! *beutelschneiderbeneid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Normandie und Bretagne liegt der berühmte und sehenswerte Mont St. Michel, der vielleicht um diese Zeit nicht mehr ganz so überlaufen ist; die Küstenorte Dinan, Dinard und Saint-Malo sind hübsch; am Cap Fréhel gibt es einen sehr schönen Küstenwanderweg; die Ile de Bréhat (die Blumeninsel) ist auch herrlich.

 

Äh ... fällt es auf, dass ich die Ecke liebe?! :huh:

Cap Fréhel, St. Malo - da melden sich lang vergessene Urlaubserinnerungen. Für meinen Sohn war es als herrlich - in St. Malo konnte er auf Teufel komm raus von der Seeräuberei phantasieren. Für mich war es auch immer wieder erholsam. Jetzt war ich fast 20 Jahre nicht mehr da. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: wird gemacht!

 

Nächstes Jahr will ich da unbedingt mal wieder hin. Ich hab schon drei Jahre Entzug *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Oder an der Pointe Saint-Mathieu. Mit Leuchtturm, Klosterruine, Steilküste und einem tollen Hotel/Restaurant :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, Herr Beutelschneider, das fällt mir ja eben erst auf. Nächste Woche Urlaub??? Wolltet ihr nicht erst nach uns gehen, das wäre dann aber Anfang Dezember!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, Herr Beutelschneider, das fällt mir ja eben erst auf. Nächste Woche Urlaub??? Wolltet ihr nicht erst nach uns gehen, das wäre dann aber Anfang Dezember!

 

 

'tschuldige asialein... ist doch nur für ne Woche... Anfang Dezember gehen wir dann richtig.

Und etwas weiter als nach Frankreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, Herr Beutelschneider, das fällt mir ja eben erst auf. Nächste Woche Urlaub??? Wolltet ihr nicht erst nach uns gehen, das wäre dann aber Anfang Dezember!

 

 

'tschuldige asialein... ist doch nur für ne Woche... Anfang Dezember gehen wir dann richtig.

Und etwas weiter als nach Frankreich....

 

*ganzgrünvorneidwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, Herr Beutelschneider, das fällt mir ja eben erst auf. Nächste Woche Urlaub??? Wolltet ihr nicht erst nach uns gehen, das wäre dann aber Anfang Dezember!

 

 

'tschuldige asialein... ist doch nur für ne Woche... Anfang Dezember gehen wir dann richtig.

Und etwas weiter als nach Frankreich....

 

*ganzgrünvorneidwerd*

 

Ihr habts doch auch bald Urlaub... nun sei nicht neidisch, das verdirbt den Charakter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts doch auch bald Urlaub... nun sei nicht neidisch, das verdirbt den Charakter..

 

Ok, stimmt: Noch 43 Tage, jippiiieh! Ich gönn dir ja deinen Urlaub, aber nur, wenn du beim Crêpeessen mal an's Café Katakombe denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...