Jump to content

Urlaub


lh17

Recommended Posts

Frage an Inge und Gouvi: Fahrt Ihr längere Touren in eng anliegenden Fahrradhosen mit Sitzpolster - oder in weiteren Hosen (mit oder ohne Sitzpolster)? Oder ganz einfach nur in Schlabberjeans?

In denselben Funktionshosen (winddicht, schnelltrocknend), die ich auch zum Wandern anziehe. An die Wurstpellen kann und will ich mich nicht gewöhnen ;)

 

 

 

In der Tat: Die Winddichtigkeit der Wurstpellen lässt zu wünschen übrig. Vor allem muss man sich vorher einer intensiven Intimrasur unterzogen haben, sonst kann es passieren, dass so manches Härchen seinen Weg durch die Wurstpelle nach draußen sucht. Und das sieht dann irgendwie, na ja ... komisch aus. :D

 

Als Mann finde ich die Wurstpellen aber nach wie vor gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf "enganliegend" schon ankommt. Mir ist die Reibung von normaler Unterwäsche und lockeren Hosen auf dem Sattel einfach zu unangenehm. Deswegen, bei längeren Touren immer knackig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen, bei längeren Touren immer knackig ...

 

Kommt es eigentlich wegen der Frisur besser, wenn du mit dem Wind oder gegen ihn fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge sagte am 12 Juli 2012 - 13:26:

Nicht schlimm. In Wahrheit lege ich das Handtuch auf den Boden, lege die frisch gewaschene und ausgewrungene Wäsche drauf, falte das Ganze zusammen und trete drauf rum. Anschließend hänge ich die jetzt nur noch mäßig feuchte Wäsche auf. :)

 

 

 

 

Ich nutze eine Variante: die nasse Wäsche wird längs ins Handtuch gerollt, das eine Handtuchende mit dem Fuß am Boden fixiert und das obere Ende kräftig zusammengedreht/-gewrungen.

 

 

 

 

 

Beide Varianten scheinen mir objektiv ungeordnet zu sein.

 

 

Alternative: Schlüpper aus irgendwelchem Polyzeugs. Das ist nun wirklich schnelltrocknend.

 

 

Frage an Inge und Gouvi: Fahrt Ihr längere Touren in eng anliegenden Fahrradhosen mit Sitzpolster - oder in weiteren Hosen (mit oder ohne Sitzpolster)? Oder ganz einfach nur in Schlabberjeans?

 

Meine Erfahrung ist, dass die eng anliegenden Fahrradhosen mit Polster tatsächlich super sind. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ohne Unterwäsche da reinzusteigen. Anfangs fühlte ich mich damit auf dem Rad irgendwo nackisch ... :D Vor allem, wenn das Ding doch mal aus unerfindlichen Gründen hinten oder vorne reißen sollte ... :blush:

Hätte keinen Bock immer direkt als Deutscher erkannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge sagte am 12 Juli 2012 - 13:26:

Nicht schlimm. In Wahrheit lege ich das Handtuch auf den Boden, lege die frisch gewaschene und ausgewrungene Wäsche drauf, falte das Ganze zusammen und trete drauf rum. Anschließend hänge ich die jetzt nur noch mäßig feuchte Wäsche auf. :)

 

 

 

 

Ich nutze eine Variante: die nasse Wäsche wird längs ins Handtuch gerollt, das eine Handtuchende mit dem Fuß am Boden fixiert und das obere Ende kräftig zusammengedreht/-gewrungen.

 

 

 

 

 

Beide Varianten scheinen mir objektiv ungeordnet zu sein.

 

 

Alternative: Schlüpper aus irgendwelchem Polyzeugs. Das ist nun wirklich schnelltrocknend.

 

 

Frage an Inge und Gouvi: Fahrt Ihr längere Touren in eng anliegenden Fahrradhosen mit Sitzpolster - oder in weiteren Hosen (mit oder ohne Sitzpolster)? Oder ganz einfach nur in Schlabberjeans?

 

Meine Erfahrung ist, dass die eng anliegenden Fahrradhosen mit Polster tatsächlich super sind. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ohne Unterwäsche da reinzusteigen. Anfangs fühlte ich mich damit auf dem Rad irgendwo nackisch ... :D Vor allem, wenn das Ding doch mal aus unerfindlichen Gründen hinten oder vorne reißen sollte ... :blush:

Hätte keinen Bock immer direkt als Deutscher erkannt zu werden.

:lol: :lol: bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte keinen Bock immer direkt als Deutscher erkannt zu werden.

Das kann ich gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs wie gouvi. Diese Wurstpellen aus Gummi finde ich nun wieder objektiv ungeordnet. Man kann dem nur mit einer subtilen Mischung aus Takt, Achtung, aber auch Mitleid begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch gefragt:

 

Befinde mich ja in exzessivsten Reisevorbereitung ... brauche dringend noch ein paar Reiseliteraturtipps, möglichst verfügbar in 'e'.

Wenns geht selbst schon gelesen, keine Krimis, keine SF oder Fantasy, keine bekannten Klassiker, keine Sachbücher.

 

Ganz lieben Dank schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs wie gouvi. Diese Wurstpellen aus Gummi finde ich nun wieder objektiv ungeordnet. Man kann dem nur mit einer subtilen Mischung aus Takt, Achtung, aber auch Mitleid begegnen.

 

 

 

Frauen halt. Ihr habt eben keine Eier in der Hose! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch gefragt:

 

Befinde mich ja in exzessivsten Reisevorbereitung ... brauche dringend noch ein paar Reiseliteraturtipps, möglichst verfügbar in 'e'.

Wenns geht selbst schon gelesen, keine Krimis, keine SF oder Fantasy, keine bekannten Klassiker, keine Sachbücher.

 

Ganz lieben Dank schon mal ...

 

 

 

 

Ähhh ... was bleibt denn nach Deinem Auschlussverfahren noch übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wurstpellen aus Gummi finde ich nun wieder objektiv ungeordnet.

 

 

 

Das wundert mich nicht, wenn Du tatsächlich einmal in Gummihosen gefahren sein solltest. Könnte etwas quietschen, wenn man sich damit auf dem Sattel bewegt. Und die Atmungsaktivität von Gummi ist, nun, was soll ich sagen ... gleich null.

 

 

Was Du sicher meintest, ist eine Mischung aus Polyester und Elasthan/Spandex, zum Beispiel 85/15. Wie dieses Modell hier von Trigema (made in Germany), mit dem ich unterwegs bin, wenn es mal etwas ausgedehnter werden soll.

 

Absolut atmungsaktiv, schnell trocknend, klasse zu waschen - und das Beste: Eierschaukeln auf dem Sattel war gestern. Da sitzt alles wie 'ne Eins ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch gefragt:

 

Befinde mich ja in exzessivsten Reisevorbereitung ... brauche dringend noch ein paar Reiseliteraturtipps, möglichst verfügbar in 'e'.

Wenns geht selbst schon gelesen, keine Krimis, keine SF oder Fantasy, keine bekannten Klassiker, keine Sachbücher.

 

Ganz lieben Dank schon mal ...

 

 

 

 

Ähhh ... was bleibt denn nach Deinem Auschlussverfahren noch übrig?

Äh, ich hoffe diese Frage war ein Scherz und ist nicht representativ repräsentativ für die Genre-Kenntnisse des Forums.

 

Z.B. kürzlich gelesen "Hoppe" von Felicitas Hoppe, ein erfundene Autobiografie ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch gefragt:

 

Befinde mich ja in exzessivsten Reisevorbereitung ... brauche dringend noch ein paar Reiseliteraturtipps, möglichst verfügbar in 'e'.

Wenns geht selbst schon gelesen, keine Krimis, keine SF oder Fantasy, keine bekannten Klassiker, keine Sachbücher.

 

Ganz lieben Dank schon mal ...

 

 

 

 

Ähhh ... was bleibt denn nach Deinem Auschlussverfahren noch übrig?

Äh, ich hoffe diese Frage war ein Scherz und ist nicht representativ repräsentativ für die Genre-Kenntnisse des Forums.

 

Z.B. kürzlich gelesen "Hoppe" von Felicitas Hoppe, ein erfundene Autobiografie ...

 

 

 

Ich bin ein Scheuklappen-Literaturkenner, das gebe ich zu. Aber warum soll ich mich mit Sachen herumplagen, die mich einfach nicht ansprechen? Allerdings lasse ich von Sachen aus Bestsellerlisten meist die Finger.

 

Lese in meiner Freizeit halt gerne was mit schwulem Bezug - als Gegenpol zum heteronormativen Mainstream, der mich alltäglich umgibt. Daher kann ich nicht wirklich als Tipgeber dienen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischendurch gefragt:

 

Befinde mich ja in exzessivsten Reisevorbereitung ... brauche dringend noch ein paar Reiseliteraturtipps, möglichst verfügbar in 'e'.

Wenns geht selbst schon gelesen, keine Krimis, keine SF oder Fantasy, keine bekannten Klassiker, keine Sachbücher.

 

Ganz lieben Dank schon mal ...

 

 

 

 

Ähhh ... was bleibt denn nach Deinem Auschlussverfahren noch übrig?

Äh, ich hoffe diese Frage war ein Scherz und ist nicht representativ repräsentativ für die Genre-Kenntnisse des Forums.

 

Z.B. kürzlich gelesen "Hoppe" von Felicitas Hoppe, ein erfundene Autobiografie ...

 

 

 

Ich bin ein Scheuklappen-Literaturkenner, das gebe ich zu. Aber warum soll ich mich mit Sachen herumplagen, die mich einfach nicht ansprechen? Allerdings lasse ich von Sachen aus Bestsellerlisten meist die Finger.

 

Lese in meiner Freizeit halt gerne was mit schwulem Bezug - als Gegenpol zum heteronormativen Mainstream, der mich alltäglich umgibt. Daher kann ich nicht wirklich als Tipgeber dienen ...

Hm ... na ja ... jedenfalls Dank für die Aufmerksamkeit. Ich lasse mir Bücher halt gerne empfehlen und oft sind Bestsellerthemen nicht meine. Zwischenzeitlich habe ich mir "Von Männer, Hunden und anderen Menschen", "Der Junge, der Träume schenkte" und "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" auf Verdacht runtergeladen. Wenn's mich nicht packt wird gnadenlos gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, grad noch rechtzeitig: Ich nehme Urlaub vom 8.-24.9. und bin dann ab morgen mal weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, grad noch rechtzeitig: Ich nehme Urlaub vom 8.-24.9. und bin dann ab morgen mal weg!

Erhol dich gut! :)

Ich hab's fest vor! Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tao ist die Quelle aller Worte fuer jene, die schweigen.

 

Algún día me dará igual....

DonGato.

bearbeitet von Inge
Auf Wunsch von DonGato spanischen Ausspruch verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beantrage ich Urlaub vom 10.5.-1.6.13!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beantrage ich Urlaub vom 10.5.-1.6.13!

 

Dann mal bitte hier den mindestens dreiseitigen Antrag, warum das gerechtfertigt sein sollte! :P Außerdem ist der Antrag ohne Ziel der Reise schon höchst unvollständig und macht so keinen guten Eindruck! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beantrage ich mit dreiseitigem Durchschlag Urlaub vom 10.5.-1.6.13 um vom 13.-28.5. nach Mexiko zu fliegen.

Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alleine der Hinflug 15 Tage dauert, scheint mir das ein merkwürdiger Antrag zu sein.

Hahahaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beantrage ich mit dreiseitigem Durchschlag Urlaub vom 10.5.-1.6.13 um vom 13.-28.5. nach Mexiko zu fliegen.

Besser?

 

Nja gut, das hätte zwar immer noch ausführlicher sein können (welche Tour genau?, Was soll angeschaut werden?, Mit wem?,...), aber ich will ja mal nicht so sein! Genehmigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hiermit beantrage ich mit dreiseitigem Durchschlag Urlaub vom 10.5.-1.6.13 um vom 13.-28.5. nach Mexiko zu fliegen.

Besser?

 

Nja gut, das hätte zwar immer noch ausführlicher sein können (welche Tour genau?, Was soll angeschaut werden?, Mit wem?,...), aber ich will ja mal nicht so sein! Genehmigt!

 

Ich nehme mal an, asia will Haie streicheln, Kakteen essen und mit Klapperschlangen spielen. Also genau das tun was so richtig Spass macht. Gönnen wir es ihr doch einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...