Jump to content

Es gibt keine Christenverfolgung in Deutschland


Sokrates

Recommended Posts

Diese Frage brauchst du gar nicht auf ein moslemisches Land anwenden. Auch hier im Land mußt du zu deinen Überzeugungen stehen und deine Überzeugungen verraten. Das ganze quälende Glaubenspiel funktioniert auch in unserer westlichen Gesellschaft.

Wer meint, es gäbe bei uns im Lande eine Christenverfolgung, den kann man auch sonst nicht ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir verraten, woraus du diese Bemerkung ableistest, und was du damit bezweckst, Sokrates?

Das war doch der Ausgangspunkt von Karolins Posting: Der Link auf den Artikel über Christenverfolgungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel, den Karolin zur Debatte stellt, ist keine Rede von Christenverfolgungen "bei uns im Lande". Außerdem zitierst du nicht den Artikel, sondern Einsteinchens Beitrag, Sokrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja zwei Threads draus machen. Einen zur Christenverfolgung in Dtl. und einen der auf den Artikel, bzw meine Ausgagnsfrage Bezug nimmt. Ich sehe es immernoch als einen Unterschied, ob ich in Dtl. bloß weil ich Christ bin, einen job nicht bekomme, oder in Saudi-Arabien gesteinigt werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir alle Brüder und Schwestern sind, und uns verfolgen. Keiner kümmert sich um den anderen. andererseit sind sie voller Kummer um den anderen. Sie tun ihnen leid, und sie tun ihnen Leid an. Es ist ein Sprachspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir alle Brüder und Schwestern sind, und uns verfolgen. Keiner kümmert sich um den anderen. andererseit sind sie voller Kummer um den anderen. Sie tun ihnen leid, und sie tun ihnen Leid an. Es ist ein Sprachspiel.

Ein Sprachspiel?

Die Christenverfolgung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir alle Brüder und Schwestern sind, und uns verfolgen. Keiner kümmert sich um den anderen. andererseit sind sie voller Kummer um den anderen. Sie tun ihnen leid, und sie tun ihnen Leid an. Es ist ein Sprachspiel.

Wie kann man das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muß seine Bilder und Worte konstant überprüfen auf die Wirkung und Auswirkung auf die Gemüter der Kinder, die diese Seite genauso lesen wie unmündig gewordene Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder muß seine Bilder und Worte konstant überprüfen auf die Wirkung und Auswirkung auf die Gemüter der Kinder, die diese Seite genauso lesen wie unmündig gewordene Erwachsene.

Macht dich das unglücklich, wenn die Menschen ihre Bilder und Worte nicht überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein Neurotiker bin, und Neurotiker sind auch Menschen und keine Sünder. Ich habe das Thema Neurose schon thematisiert in einem anderen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein Neurotiker bin, und Neurotiker sind auch Menschen und keine Sünder. Ich habe das Thema Neurose schon thematisiert in einem anderen Thread.

Fühlst du dich als Sünder behandelt?

Oder fühlst du dich nicht als Sünder behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage, da es eine Sprachspielfrage ist.

Fühlst du dich als Sünder behandelt, kann man auffassen als:

1.Fühlst du dich als Sünder behandelt?

2.Fühlst du dich als Sünder therapiert?

3.Fühlst du dich von Sünden befreit?

4......

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage, da es eine Sprachspielfrage ist.

Fühlst du dich als Sünder behandelt, kann man auffassen als:

1.Fühlst du dich als Sünder behandelt?

2.Fühlst du dich als Sünder therapiert?

3.Fühlst du dich von Sünden befreit?

4......

.....

Hast du Lust, diese drei Fragen zu lösen?

 

Fühlst du dich als Sünder behandelt?

Fühlst du dich als Sünder therapiert?

Fühlst du dich von Sünden befreit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schon dazu in der Lage, man wird ja ein Verwandlungskünstler und Verdrängungskünstler in dieser Materie.

Das Leben ist meine Spielwiese, die Psychiater und Psychotherapeuten sind meine Ansprechpartner, meine Geschwister sind meine Helfer, die Internetcommunitiy ist meine Herde, du kannst alles durchspielen mit meinem Nick, und was ich so poste in den anderen Threads. Da wirst du dann nicht mehr wissen, ob nicht ich der Arzt bin und die anderen die Kranken. Es ist Zauberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne ein Arzt oder Schriftsteller sein, doch ich bin in eine Falle geraten, ich bin Pensionist, 43 Jahre alt, Theologie studiert für 2 Jahre, 1000 Bücher gelesen, für Schriftstellertum geeignet. Aber nicht geeignet zum Studium, da pensioniert, nicht geeignet zur Pension, da zu gesund, verraten und verkauft von den Geschwistern und der Kirche. Richter und Henker, Dichter und Denker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm verstehe. Aber wenn du dich gerne Verwandelst, hab ich eine Idee: Hast du Lust hier, in diesem Thread der Arzt zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzt habe ich noch nie gespielt. Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege. Ich habe Gott gespielt, habe armer Heinrich gespielt, aber Arzt, das ist auch so eine Sache. Da fällt mir eine Kindheitserinnerung ein. Es gibt da ja die Doktorspiele.....

Das ist alles eine riskante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzt habe ich noch nie gespielt. Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege. Ich habe Gott gespielt, habe armer Heinrich gespielt, aber Arzt, das ist auch so eine Sache. Da fällt mir eine Kindheitserinnerung ein. Es gibt da ja die Doktorspiele.....

Das ist alles eine riskante Sache.

Magst du es wagen? Wenn es nicht klappt sagst du "Stop" und wir hören wieder auf. Okay?

 

Und jetzt bist du der Arzt und darfst wie ein richtiger Arzt mir Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...