Jump to content

Nordossetien-Beslan


Gast Gollum

Recommended Posts

Nachdem, was ich darüber gelesen habe, sind diese Taten hier überhaupt nicht religiös motiviert, höchstens wird Bassajev eine "Schein -religiösität "unterstellt, damit er Al Qaida und die Islamisten auf seine Seite bekommt.

 

Tatsächlich aber soll er Nationalist sein, wie sein Verhalten wohl auch beweist.

Diese Art von Terrorismus gar nichts mit Religion zu tun.

Vertrittst Du auch die "Mordlust"-These?

Oden denkst Du dass sie sich aus Liebe zu Ihrem Land (für dessen Unabhängigkeit) in die Luft sprengen, samt den kleinen Kindern?

Nationalismus ist zu einigem in der Lage-

 

Es sind auch viele Frauen und Männer unter den Selbstmordattentätern, deren Männer und Familienangehörige umgebracht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß die diese Taten weder religiös noch politisch begründet werden. Allenfalls würde  es sich um Scheinbegründungen handeln.

 

Es handelt sich schlichtweg um Mordlust, um die Freude am Bösen. Die historischen Vorbilder dieser Verbrecher heißen nicht Che Guevara, sondern Himmler, Heydrich, oder Mengele.

Damit hast du genau Recht. Eines der wenigen Dinge, die mittlerweile sicher sind, ist, dass unter den Terroristen auch Araber aus dem Jemen und dem Sudan (weil dunkelhäutig) waren, dafür gibt es viele Augenzeugen; wahrscheinlich sind das AlQa'idah-Leute, und diese Terrororganisation hat sich ja wiederum dem Dschihadismus verschrieben - und wann ist diese Ideologie in Ägypten entstanden? Genau zur selben Zeit wie die faschistischen Bewegungen in Europa, in den 20er Jahren.

Schuld an allem sind die Ideologen 'AlBannA', der Gründer der Muslimbrüder (in Deutschland mit 'IlyAs (Elyas) vertreten - oft im deutschen Fernsehen zu sehen), 'AlMaudUdiyy und dann besonders für die letzten Jahrzehnte SAYYID QUTB.

Mordlust?

Das meint ihr doch nicht ernst, oder?

 

Ein Mordlustiger sprengt sich nicht selbst in die Luft.

Da stehen gewaltige ideologische Beweggründe dahinter!

Diese Menschen glauben an ein Paradies nach dem Tod weil sie für eine, für sie vermeintlich gerechte Sache, als Martyrer in den Himmel kommen!

Und nur diese Gewissheit verleiht ihnen die Kraft für solch einen Irrsinn.

Es ist ein Wahn der diese Leute antreibt, und dieser Wahn wird von den Schriften des Koran genährt.

 

Der Islam ist, wie sein Gründer, eine Gewalttätige terroristische Sekte!

Es gibt keinen dauerhaft friedlichen Islam.

Beispiele und Beweise gibt es in dieser Welt mehr als genug.

Und dieser Wahn breitet sich mehr und mehr aus. Vor allem in Europa.

Und die Christen halten nicht dagegen, weil sie friedlich schlafen und auch mit offenen Augen träumen.

 

Ich sehe immer noch keinen einzigen "Friedliche Moslem" auf der Straße, der gegen diesen Wahn demonstriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Vor kurzem wurde im Iran für das Tragen des Kopftuches demonstriert! Sage keiner, die Leute könnten sich nicht organisieren!

Nichts als Behauptungen. Wo bleibt dein Beleg? Wo ist der denn? Wenn du sowas nciht hast, dann hör auf, hier "den islam" zu verunglimpfen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was ich darüber gelesen habe, sind diese Taten hier überhaupt nicht religiös motiviert, höchstens wird Bassajev eine "Schein -religiösität "unterstellt, damit er Al Qaida und die Islamisten auf seine Seite bekommt.

 

Tatsächlich aber soll er Nationalist sein, wie sein Verhalten wohl auch beweist.

Diese Art von Terrorismus gar nichts mit Religion zu tun.

Vertrittst Du auch die "Mordlust"-These?

Oden denkst Du dass sie sich aus Liebe zu Ihrem Land (für dessen Unabhängigkeit) in die Luft sprengen, samt den kleinen Kindern?

Nationalismus ist zu einigem in der Lage-

 

Es sind auch viele Frauen und Männer unter den Selbstmordattentätern, deren Männer und Familienangehörige umgebracht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts als Behauptungen. Wo bleibt dein Beleg? Wo ist der denn? Wenn du sowas nciht hast, dann hör auf, hier "den islam" zu verunglimpfen! :blink:

Beleg wofür? Dass die Christen schlafen?

 

Ich geh jetzt ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...