Jump to content

Können Frauen Kardinal werden?


Werner001

Recommended Posts

Im Thread aufgeräumt. Torsten, das will ich hier nicht wieder sehen.

Danke.

Es würde mich jetzt doch interessieren:Gibt es auch Foren, die von Nonnen geleitet,frequentiert, moderiert werden; es würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte.

 

Diese Beiträge zeigen, daß der Großteil derer, die in der kath. Kirche aktiv sind, zutiefst frauenfeindlich sind.

 

Vielleicht,weil sie mit Frauen nicht verheiratet sein dürfen, kommen sie mit ihnen nicht zurecht. Das scheint so tief verwurzelt zu sein, daß die Laien noch schlimmer sind als die Kleriker.

 

Es tut mir leid, daß so zu sagen; ich wünschte, es wäre anders: Zwischen Anspruch und Realität scheint aber ein gewaltiger Unterschied zu bestehen.

Bei allem Respekt, Barbarosina, vor einer anderen Meinung - aber das ist eine schlicht und ergreifend unzutreffende Ansicht. Der Gedankengang mag herrlich schlüssig erscheinen und einzelne Beispiele finden sich immer, um es scheinbar zu belegen - nur ... es stimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread aufgeräumt. Torsten, das will ich hier nicht wieder sehen.

Du hattest wohl noch 'ne Rechnung offen mit mir?

eher nicht.

Aber was willst Du erwarten, wenn Du die Frauen in der Hölle siehst?

Wenn Dir dieses Thema etwas wert ist, solltest Du einen Thread in der Gladiatorenarena eröffnen. Mich würde Dein Gedankengang interessieren.

Auch Mohammed sah übermäßig viele Frauen in der Hölle, weil sie so aufreizend sind.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana - sooo viele vorurteile???

Vorurteile?! :blink:

 

Na, na! Eine angemessene Reaktion auf deplazierte Bemerkungen.

 

Ich nehme an, Oestemer, daß das rote Kleidchen auch Dir nicht stehen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins - muss mal suchen gehen, ich fürchte ich werde kaum ein rotes kleidungsstück in meinem schrank finden... und kleidchen dann schon gar nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins - muss mal suchen gehen, ich fürchte ich werde kaum ein rotes kleidungsstück in meinem schrank finden... und kleidchen dann schon gar nicht :P

Kann Dir eins von meinen schicken, aber daß Du's mir nicht zum Aufräumen und Putzen anziehst... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - was ich beim putzen anzieh, das verrat ich nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...