Jump to content

Ich werde Taufpatin


Gina

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte jetzt nicht alte Kamellen aufwärmen, aber ich fühle mich derzeit sehr von dem Thema angesprochen, da ich demnächst Taufpatin iner Vierjährigen werde und ziemlich unschlüssig bin, was ich schenken soll. Ich hätte an etwas aus diesem Shop gedacht, vielleicht einen schönen Taufring oder eine Taufkette *********, eben etwas für viele Jahre, aber ich weiß nicht, ob ich mich da eher an die klassischen Sachen halten soll, oder nicht. Immerhin soll es etwas besonderes für die Kleine sein :-)

 

Viele Grüße

 

 

 

Werbung entfernt

gouvernante als Mod

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besprich das doch mit den Eltern. Die werden am besten wissen, was passend ist. Taufring oder Taufkette sind vielleicht nur sinnvoll, wenn auch die Eltern was damit anfangen können und das Geschenk entsprechend in Ehren gehalten wird. Du könntest vielleicht die Taufkerze gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besprich das doch mit den Eltern. Die werden am besten wissen, was passend ist. Taufring oder Taufkette sind vielleicht nur sinnvoll, wenn auch die Eltern was damit anfangen können und das Geschenk entsprechend in Ehren gehalten wird. Du könntest vielleicht die Taufkerze gestalten.

Das denke ich auch. Bei unseren Kids haben die Paten jeweils die Taufkerzen gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat von ihrer Patin zur Taufe eine kleine Kette mit Kreuzanhänger bekommen, die sie mittlerweile oft zum Kirchgang trägt.

 

Taufkerze ist sicherlich 'ne Idee (die meiner Kinder hat meine Frau selber gemacht). Was ich persönlich verschenken würde, wäre ein Kreuz für's Kinderzimmer (kommt auf die Empfängerfamilie an - eine Freundin von uns aus gut-katholischer Familie hat zur Taufe ihres ersten Kindes keines bekommen, beim zweiten sind wir eingesprungen und haben eins besorgt, eine andere Freundin hatte nachher drei oder vier Kreuzchen zur Auswahl).

 

In manchen Gegenden ist es üblich, daß der Täufling eine Goldmünze bekommt.

 

Stimm Dich am Besten mit den Eltern ab - je konkreter Wünsche geäußert werden umso einfacher für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbringe mit meinem Patenneffen viel Zeit. Wenigstens einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug, bin ich gerne auch unter der Zeit ein offenes Ohr und Hilfe in allen Fragen.

 

Mittlerweile ist er bald 25 und er fragt mich immer noch. Wenn er eine knifflige RegEx braucht. Dafür erklärt er mir mit Hingabe seinen Server und die äußerst fragile Netzstruktur seiner neuen Wohnung.

 

Aber der nächste Ausflug ist schon geplant. Wir fahren auf Nova Rock.

 

(Da er Firmpate meiner Jüngsten wurde, macht es sich daran sein Patenamt auch sehr ernst zu nehmen. Die beiden fahren zu Tenacios D nach Berlin. Jaja, die zwei habe ich gut erzogen :-) )

 

Übrigens, selbstverständlich habe ich ihm zur Erstkommunion eine Bibel geschenkt. Die hat er sich gewünscht. Und sie steht in seinem Regal, als einziges Buch, direkt neben der roten Lampe, die wir vom 29c3 mitgenommen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...