Jump to content

Wie geht ihr mit dem Teufel um?


Sainty

Recommended Posts

Mir stellt sich nun aber die Frage, wie genau man mit der "anderen Seite" umgehen soll?

Völlig ignorieren ist unklug, eine zu intensive Beschäftigung kann bewirken, dass man das Böse herbeiruft.

Welchen Rat kannst Du da geben?

 

 

Ich lese Deine Beiträge gerne.

Hallo Gabriele,

 

danke für deine Antwort und dafür, dass auch du mir glaubst und mich nicht zerreisst.

 

Was für Ratschläge kann ich geben?

 

Ich versuche immer achtsam zu sein.

Machmal gerät man in Situationen, die irgendwie schon "seltsam/komisch" sind. Manchmal reagiert man auch anders als es typisch für einen selbst ist. Immer wenn mir auffällt, dass etwas untypisch für mich ist oder ich in irgendwelchen Dinge immer wieder blockiert werde die mit Gott zu tun haben, sei es durch plötzliche Müdigkeit, Fauhlheit, plötzlichen Erkrankungen bin ich "hellhörig". Das hört sich alles sehr banal an, aber ich habe schon einige Male erlebt, dass ich in den Gottesdienst gehen wollte und ich aufeinmal schlagartig total müde wurde. Ich habe mir gesagt, ich gehe trotzdem hin. Dann wurde es mir aufeinmal schlecht und ich wollte zuhause bleiben, doch dann sagte ich mir, ich gehe trotzdem zum Gottesdienst. Dann tat mir aufeinmal das Bein so heftig weh, dass ich kaum noch Laufen konnte, aber ich bin trotzdem gegangen, bzw. zur Kirche gehumpelt. Ich kam dort an, war total übermüdet, mir war so schlecht, dass ich dachte ich muss mich übergeben, konnte kaum noch laufen, ging in die Kirche und kaum fing der Gottesdienst an, waren alles Symptome schlagartig verschwunden. Interessant, oder?

 

Ich weiss, nun werden viele denken, ist Zufall oder sonstiges. Aber ich habe schon viele Dinge diesbezüglich erlebt. Es sind natürlich recht banale Dinge und keine heftigen Angriffe, aber es zeigt mir, auf welche Art uns die "andere Seite" doch beeinflussen kann.

 

So gibt es sehr viele Dinge, die sich fast unbemerkt einschleichen. Es ist schwierig immer zu erkennen, woher was kommt. Nicht alles kommt natürlich vom Teufel! Aber man sollte auf der Hut sein.

 

Ich für mich achte einfach auf solche Dinge, überprüfe sie für mich selbst, ob es normal ist oder ob es auch vom Teufel kommen kann. Oft sind es harmlose Situationen, aber nicht immer.

 

Sobald ich merke, der Teufel ist an mir dran, bete ich ganz bewusst gegen den Teufel. Ich sage ihm, dass meine Seele und mein Herz Jesus gehört und ich lieber sofort sterben möchte, als in seine Klauen zu geraten. Ausserdem bitte ich Gott um Hilfe gegen das Böse. Meist klappt es, ansonsten hilft mir mein Lebensgefährte mit weiteren Gebeten.

 

Natürlich rede ich über diese Thema auch mit meinen geistlichen Begleiter (Benediktiner Pater) und auch er gibt mir diese Ratschläge mit Gebet und dem aufmerksamen Betrachten von "komischen" Begebenheiten.

 

Ich hoffe, ich kann mit diesen Ratschlägen weiterhelfen. Natürlich sollte man sich nicht in so was reinsteigern und alles der "anderen Seite" zuschieben. Aber ich halte es für wichtig, auf seinen gesunden Menschenverstand zu achten und dann hellhörig zu werden, wenn etwas untypisch ist. Massive Angriffe vom Teufel, die bemerkt man natürlich, denn sie sind heftig, aber auch die versteckten Angriffe sollte man nicht verharmlosen.

 

Liebe Grüsse und Gottes Segen und möglichst immer teufelfrei Zeit.

 

Sainty

 

P. S. Danke für deine nette Aussage bzgl. meiner Beiträge.

Es ist übrigens nicht immer leicht, so offen zu schreiben, weil ich damit sehr verletzlich und angreifbar bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

danke für deine Antwort und dafür, dass auch du mir glaubst und mich nicht zerreisst.

Liebe Sainty,

 

ich hoffe doch sehr, dass hier niemand, gar niemand "zerrissen" wird.

Einzelne Aussagen werden schon mal zerlegt und zerpflückt, und da bin ich mitunter auch gut dabei, aber der Mensch, der "dahinter" steht, der darf sich nicht zerrissen vorkommen. Sollte Dir das an irgendeiner Stelle hier im Forum passieren, sage bitte Bescheid, denn das darf nicht sein.

 

Ich hoffe, ich kann mit diesen Ratschlägen weiterhelfen.

Für mich war es hilfreich, weil konkret und nicht so ganz allgemein. Ich weiß jetzt, auf was ich achten muß, und werde solche Anzeichen viel aufmerksamer sehen. Ich danke Dir dafür.

 

Liebe Grüsse und Gottes Segen und möglichst immer teufelfrei Zeit.

Danke, das wünsche ich Dir auch, von ganzem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...