Jump to content

Geschenke zur Taufe


overkott

Recommended Posts

Ich trage die Farbe aus dem Pen übrigens nicht (mehr) direkt auf die Kerze auf, sondern bemale selbst entworfene Motive auf Blattwachs, die ich anschließend ausschneide und auf die Kerze appliziere.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gemacht?

Keine Ahnung. Wäre aber kein Problem, sowas selber zu machen.

Manche Gemeinden bieten auch die Gelegenheit, Taufkerzen mit Hilfe fachkundiger Anleitung selbst zu gestalten.

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gekaufte Taufkerzen gefallen mir aber doch besser.

und du meinst, dass das hier wirklich jemanden interessiert? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Franz - um wirklich schöne Kerzen selber herzustellen braucht man Geschmack und Geschick - es ist für den Täufling also manchmal besser, wenn man eine Kerze kauft... *fiesgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Franz - um wirklich schöne Kerzen selber herzustellen braucht man Geschmack und Geschick - es ist für den Täufling also manchmal besser, wenn man eine Kerze kauft...

das ist wirklich der PUNKT: Täuflinge schauen nur auf die Taufkerze ....

Warum kann eine Taufe eigentlich nicht OHNE Geschenke gefeiert werden? Wäre doch viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke meistens ein Kreuz oder ein Anhänger mit dem Schutzengel oder einen silbernen Taufbecher. Sowohl Kette als auch Becher können ein Leben lang gebraucht werden und sind eine wertvolle, haltbare und dekorative Erinnerung an diesen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von uns mit einem underground-budget: :blink:

 

Fürbitten beim Taufgottesdienst gestalten resp. vortragen. Zu meiner nicht geringen Scham muß ich gestehen, bei der Taufe meines Sohnes auf Anregung des Priesters den Fürbitte-Part übernommen zu haben, doch dann kriegte ich nur *gack raus, worauf der Priester irgendwie grinsend die Regie wieder übernahm. Ich hatte mich ehrlich gesagt auch nicht sehr gut vorbereitet, aber die ganze Zeremonie (so simpel, so würdevoll, so herzergreifend) hatte mir die Stimme verschlagen. Was mir nicht oft geschieht, was mir aber guttat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von uns mit einem underground-budget:  :blink:

 

Fürbitten beim Taufgottesdienst gestalten resp. vortragen.

Wenn die Taufe nicht im Gemeindegottesdienst gefeiert wird sondern eine Extra-Tauffeier vorgesehen ist, sind die Eltern oft auch für die musikalische Gestaltung dankbar: Gitarre spielen oder einen Gitarrespieler bitten, mitzuspielen, (natürlich auch andere Instrumente) oder jemand, der gut singen kann, oder einen kleinen Chor organisieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...