Jump to content

Frage wegen Rauswurf


Erich

Recommended Posts

Lieber Rafael,

 

danke für die lieben Worte. Aber heute Mittag hatte ich wirklich die Schnauze gestrichen voll und dachte ans Aufhören. Es verbittert mich immer wieder, wenn die Gottlosen hier so gut wie jedes Thema kaputt machen - sie stehen dem Durchblicker in nix nach. Schau nur mal auf das Thema "Gottes Sohn". Das fing ganz prima und ernsthaft an. Doch dann kam die gottlose Bande mit Sprüchen wie:

 

Cano: >> Schon der Vater hat alle zum Teufel gejagt, die nicht an ihn glauben und ihm nicht in den A**** kriechen wollten. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm<<

 

Lissie: >> Auf die terroristischen Züge Jesu  komm ich noch zurück. Wenn er mein Nachbar wäre, würde ich jedenfalls meine Kinder nicht in seine Nähe lassen<<

 

Ute: >> Außerdem wollte ich mal mitteilen, dass ich es gemein finde, dass hier immer so viel los ist, wenn ich gerade NICHT online bin!<<

 

Sylle >> Ich weiß, daß Robert DeNiro mich liebt und wer behauptet, daß ich mir das einbilde, hat von DeNiro nichts, aber auch rein gar nichts verstanden!>

 

Also die Creme der Gottlosen hat es mal wieder geschafft ein Thema kaputt zu machen. Ich habe jedenfalls keine Lust da weiter zu machen.  Ich meine von Ihnen kann selbst BMUT noch was von denen lernen.

 

Alles Gute

 

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dem, was Du glaubst, Erich,

 

lassen sich die Sprüche von Lissie und mir recht gut belegen.

 

Du kannst nicht von Ungläubigen erwarten, daß sie in diesem Forum sog. Glaubenswahrheiten kolportieren.

 

Genauso wenig erwarte ich von einem Gläubigen, daß er mir bestätigt, daß Jesus nur ein Mensch (und mehr nichts) war.

 

>> Also die Creme der Gottlosen hat es mal wieder geschafft ein Thema kaputt zu machen. <<

 

Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 20:30 - 11.Juni.2001

 

>> Also die Creme der Gottlosen hat es mal wieder geschafft ein Thema kaputt zu machen. <<

 

Gibt es dafür irgendwelche Belege?


 

Wenn's auch kein Super-Beleg ist, aber ich gebe Erich diesmal Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus hat uns eine Zeit prophetzeit,

in der das wort gottes und seine Wahrheit

nicht einfach gelöscht werden kann!

 

Dann gnade den zensoren !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Betrag ist jetzt in Erichs "Gottlosen"-Thread. Ich schätze dort passt er besser.

 


Hallo Erich,

mein persönlicher Grund mich für dieses Forum zu entscheiden, war der relativ gute Eindruck den ich gewonnen hatte.  

Probleme mit Menschen die Gott nicht respektieren und / oder nicht an ihn glauben sind in offenen christlichen Foren vorprogrammiert.

Christlicher Glaube ist für Nichtchristen oft nicht nachvollziehbar und provozierend.

Viele Antworten auf christliche, speziell auch auf deine Beiträge machen deutlich, dass allein das Verteidigen einer christlichen Position auf Nichtchristen wie eine bewusste Provokation wirkt.

(Ähem. Das Selbe kann man natürlich auch bei unterschiedlichen christlichen Standpunkten feststellen.)

 

Es werden Schwachstellen gesucht, und weil Christen eben auch nur Menschen sind, zuhauf gefunden.

Und ein sicherer und leider auch beliebter Angriffspunkt auf einen Christen, ist eben die Gotteslästerung.

Was für den Einen ein gelungener Gag, ist für den Anderen ein unfairer Tiefschlag.

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich ein geschlossenes Forum nur für Christen oder ggf. nur für Katholiken.

Neben "Gladiatoren", "Fragen und Antworten" z.B. "Christlicher Austausch".

Eine weitere Möglichkeit wäre die Vereinbarung in "Fragen und Antworten" keine antichristlichen und blasphemischen Beiträge zu dulden. Falls solche Beiträge dort eingebracht werden, den Verfasser im Wiederholungsfall für diesen Bereich zu sperren und die entsprechenden Beiträge mit den zugehörigen Antworten in die Gladiatorenarena zu verschieben

 

Es wäre vielleicht einen Versuch Wert in diese Richtung etwas zu unternehmen.

 

Oder welche Ideen gibts noch?

 


 

(Geändert von Rafael um 21:31 - 11.Juni.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rafael,

 

gute Ideen, die Du hast - mal sehen, ob der Rolf das liest und reagiert. Ich muß morgen sehr früh raus und deshalb jetzt ins Bett. Morgen Abend schreib ich mehr dazu.

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Und ein sicherer und leider auch beliebter Angriffspunkt auf einen Christen, ist eben die Gotteslästerung. <

 

Das sehe ich nicht so. Das Problem ist, daß eine ehrliche Stellungnahme der meisten A&A zu Eurem Gott und seiner Familie leider nicht sehr schmeichelhaft ausfällt.  Das alleine wird von Gläubigen natürlich schon als "Gotteslästerung" empfunden, obwohl es sich nicht wirklich um eine solche handelt, da wir  ja davon überzeugt sind, daß das was wir (in Euren Augen) "lästern" alles andere als Gott ist. Bestenfalls kann hier von Religionslästerung gesprochen werden.  Darin kann aber inbegriffen sein, daß WIR auch EURE Religion als Gotteslästerung empfinden. Als Menschenlästerung allemal.  

 

Das Verletzungspotential ist  bei derartig drastischen Weltanschauungsunterschieden und den damit verbundenen Ansprüchen auf Verhaltensnormen nicht auszuklammern. Entweder wir lernen hier im Forum damit zu leben (ich kann das übrigens prima)  oder die, die es nicht können, machen ihre eigenen Ghetto-Foren auf.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es, bei gewissen Themen um Nichtbeteiligung von weltanschaulichen Gegnern zu bitten, so wie Martin das bereits praktiziert hat. Ich werde das auf jeden Fall respektieren.

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...