Jump to content

Schreibverbot in den GG


Gert

Recommended Posts

Es geht nicht um Sympathie, Stefan, sondern um Positionen.

 

[und das "Bratze" sollteste editieren, oder die Mods und meine Bemerkung hierzu]

Ich hab das Wort in meinem Schimpfwörterlexikon nicht gefunden. Das kann stehenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Wort in meinem Schimpfwörterlexikon nicht gefunden. Das kann stehenbleiben.

Ich will nicht wissen, wie oft mein Bruder und ich uns dieses Wort im letzten Urlaub an den Kopf geworfen haben...

Dabei weiß ich gar nicht, was es bedeutet... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch!!

 

Ich muss entschieden protestieren. Das Ruhrgebiet ist nicht nur Herz und Kopf von NRW sondern auch ein zentraler Eckpfeiler Deutschlands und überhaupt. :blink:

 

 

Und ohne uns würden die Rheinländer noch auf Bäumen wohnen. :P

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss entschieden protestieren. Das Ruhrgebiet ist nicht nur Herz und Kopf von NRW sondern auch ein zentraler Eckpfeiler Deutschlands und überhaupt.  :blink:

Das deutsche Zentrum der Industrialisierung...

 

Und ohne uns würden die Rheinländer noch auf Bäumen wohnen.  :P

Auch ihr wart es, die uns die Häuser gebaut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Was erwartest Du eigentlich? Das Du über antikatholische Positionen in einem innerkatholischen Forum posten darfst?

Die olle Bratze Raphael darf da dort auch posten.

Ich sehe schon, in Dir habe ich einen virtuellen Freund gefunden ..... :blink::P:)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne uns würden die Rheinländer noch auf Bäumen wohnen. :blink:

Ach wohnen die nicht mehr dort? :P

Nein, wir wohnen in ganz tollen Häusern und meine Stadt beglückt die Welt u.a. mit Wer wird Millionär oder früher auch mit Big Brother... D.h. wir ziehen hier Leute an, die teilweise noch primitiver sind als wir.

 

Die Kölner haben zwar hunderte von Jahren für den Dom gebraucht und basteln auch jetzt noch daran herum, aber: Wenn der Dom fertig wird geht die Welt unter!

Is so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kölner haben zwar hunderte von Jahren für den Dom gebraucht und basteln auch jetzt noch daran herum, aber: Wenn der Dom fertig wird geht die Welt unter!

Is so.

Wir haben in der strategisch wichtigen Zeit vor 150 Jahren etwas langsamer gebastelt als Ihr, und konnten zur richtigen Zeit ein paar Meter dazwischen reinschummeln (sieht man heute noch wenn mans weiss) weshalb unser Turm jetzt ein paar Meter höher ist als Eurer :P ätschebätsch.

 

Jetzt weisst Du auch, wo ich herkomme. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Erdkunde hab ich leider abgewählt... :blink:

Und die Kölner reden anscheinend auch nicht gerne darüber, welche anderen Kirchen größer sind als ihr Dom. (Das ist so 'ne 'Köln als Zentrum der Welt'-Sache.)

Na ja - ich bin ja nur gebürtige Kölnerin und nicht katholisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kölner haben zwar hunderte von Jahren für den Dom gebraucht und basteln auch jetzt noch daran herum, aber: Wenn der Dom fertig wird geht die Welt unter!

Is so.

Wir haben in der strategisch wichtigen Zeit vor 150 Jahren etwas langsamer gebastelt als Ihr, und konnten zur richtigen Zeit ein paar Meter dazwischen reinschummeln (sieht man heute noch wenn mans weiss) weshalb unser Turm jetzt ein paar Meter höher ist als Eurer :D ätschebätsch.

 

Jetzt weisst Du auch, wo ich herkomme. :)

Pegasos anscheinend nicht, aber ich! Ich bin da auch schon raufgelatscht, eine Stufe nach der anderen, ächz, keuch...

 

:blink::P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasos anscheinend nicht, aber ich! Ich bin da auch schon raufgelatscht, eine Stufe nach der anderen, ächz, keuch...

 

:P  :)  :)

Das Posting von Sokrates war für mich auch nicht weiter aufschlußreich, aber wenn Franziska schon mal oben war ... doch, da fällt mir jetzt was dazu ein. :blink:

Oben war ich vor sehr, sehr langer Zeit mal, (damals noch ohne ächzen und keuchen) aber davorgestanden bin ich erst kürzlich. :D

 

(Und das Ganze wird hier unter dem Titel "Schreibverbot in den GG" durchdiskutiert. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab Gabriele da sogar getroffen, zwar nicht an der Kirche, aber immerhin in der Stadt. Schöne Aktion. :blink:

 

Viele Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich führt das sogar wieder zum Thema zurück, denn wir waren auf einer Veranstaltung, in der es um das Lebensrecht von Embryonen im Hinblick auf die medizinische Forschung ging. Sogar Rita Waschbüsch von Donum Vitae, die dem Papst bestimmt auch in vielen Fragen kritisch gegenübersteht, hat da die katholische Position eindeutig vertreten.

 

Das ist eben zum Glück so, Gert: an der Überzeugung, dass das menschliche Leben und damit die volle Menschenwürde mit der Befruchtung beginnt, führt innerhalb der katholischen Kirche kein Weg vorbei ,egal ob links oder rechts, progressiv oder konservativ, national oder weltkirchlich orientiert.

bearbeitet von Franziskaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab Gabriele da sogar getroffen, zwar nicht an der Kirche, aber immerhin in der Stadt. Schöne Aktion. :blink:

 

Viele Grüße, Matthias

Da habe ich auch dran gedacht, lieber Matthias.

Ja, schön war es, und schöne Musik habe ich auch gehört. :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst zwar nicht, das Kritik generell vepönt ist, anti-katholische Haltung hingegen schon.
Ist legitim.

 

Ich habe bisher 25 Beiträge im "katholischen Bereich" gepostet,

zuletzt auf Einladung ->diesen, bis mich dann ThomasBloemer "gebeten [hat], hier nicht mehr zu posten."

 

Grund war ein schlichtes ->Missverständnis.

 

Verpönt ist also nicht nur "anti-katholische Haltung", sondern auch, einem Moderator eine Zeitlang ein ungutes Gefühl zu vermitteln, bis man das Missverständnis dann ausräumt

 

Ist auch o.k.

Ich dränge mich nicht auf

und poste dort nix mehr, wo man mir sagt, dass ich nichts zu suchen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der dazu rät, Stefan - oder irre ich mich?

dann hätte die kirche nie scheine ausstellen dürfen!

alle berater wären exkommuniziert!

 

es ging aber beim ausstellen der scheine um die klarheit in der sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ziemlich daneben, den Beratern zu unterstellen, sie hätten mit der scheinvergabe (welche die beratung im Sinne des Beratungsgesetzes bestätigte) zur Abtreibung geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest übrigens Recht, Stefan, lt. KKK 2272 führt die "Formale Mitwirkung" an einer Abtreibung zur Exkommunikation als Tatstrafe. Dazu dürfte ein einfaches Zuraten nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unter kirchenrechtlichen Aspekten übrigens interessant, warum gerade Abtreibung diese Tatstrafe nach sich zieht. Die Exkommunikation als Tatstrafe ist ansonsten entweder auf Glaubensfragen (Häresie, Apostase, Schisma) oder disziplinarische Angelegenheiten (z.B. tätlicher Angriff auf den Papst) bezogen. Abtreibung ist die einzige moralische Frage, die im Kirchenrecht mit Exkommunikation belegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unter kirchenrechtlichen Aspekten übrigens interessant, warum gerade Abtreibung diese Tatstrafe nach sich zieht. Die Exkommunikation als Tatstrafe ist ansonsten entweder auf Glaubensfragen (Häresie, Apostase, Schisma) oder disziplinarische Angelegenheiten (z.B. tätlicher Angriff auf den Papst) bezogen. Abtreibung ist die einzige moralische Frage, die im Kirchenrecht mit Exkommunikation belegt wird.

wenn das kind also schon geboren ist, und es dann umgebracht wird ist das nicht so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...