Jump to content

EU verstärkt Kampf gegen Rauchen


overkott

Recommended Posts

Super, diese neue EU-Kampagne. Hoffentlich schreckt sie insbesondere Nichtraucher ab.

Das hoffe ich auch. Ich finde sowieso, dass man all diese ekligen Nichtraucher mal abschrecken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, diese neue EU-Kampagne. Hoffentlich schreckt sie insbesondere Nichtraucher ab.

Das hoffe ich auch. Ich finde sowieso, dass man all diese ekligen Nichtraucher mal abschrecken sollte.

Ich bin Nichtraucher, und mich stösst diese moralinsaure Kampagne dieser anmaßenden EU-Bürokraten massiv ab. Wenn man jeden dieser I******, die auf Staatskosten ihre Meinung zum Nichtrauchen absondern, rausschmeissen würde, könnte man den EU-Beitrag um mindestens 1% senken (und damit auch meine Steuern).

 

Die sollen die Tabaksteuer erhöhen, und 90% des Gwinns, den sie daraus erzielen, in das Gesundheitssystem stecken, und 10% in Aufklärung über das Rauchen und fertig. Alles andere geht sie (und mich) nichts an. Und diese schwachsinnigen Aufdrucke wie "Rauchen macht impotent" sind doch bloss dumm und lächerlich.

 

Sagt einer, der mit 13 Jahren das Rauchen aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen die Tabaksteuer erhöhen, und 90% des Gwinns, den sie daraus erzielen, in das Gesundheitssystem stecken, und 10% in Aufklärung über das Rauchen und fertig.

Da fällt mir die letzte Erhöhung ein. Unser Finanzminister hatte offensichtlich folgendermaßen gerechnet: x Schachteln Zigaretten werden im Jahr geraucht - bei einer Erhöhung von y Euro pro Schachtel macht das x*y Euro mehr an Steuern. Dass vielleicht einige wegen der Steuererhöhung aufhören oder weniger rauchen könnten, hat er nicht bedacht und dann war es doch weniger Geld als gedacht...

 

Und diese schwachsinnigen Aufdrucke wie "Rauchen macht impotent" sind doch bloss dumm und lächerlich.

Stimmt. Ich frage mich, ob die überhaupt irgendeinen Effekt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese schwachsinnigen Aufdrucke wie "Rauchen macht impotent" sind doch bloss dumm und lächerlich.

Stimmt. Ich frage mich, ob die überhaupt irgendeinen Effekt haben...

Ja, haben sie. Die jungen Männer baggern damit die Mädchen an. Nach dem Motto: "Soll ich Dir das Gegenteil beweisen?"

 

Das ist so ziemlich genau der Effekt, den man sich wünscht bei der Erziehung der Jugend zum Nichtrauchen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, diese neue EU-Kampagne. Hoffentlich schreckt sie insbesondere Nichtraucher ab.

Das hoffe ich auch. Ich finde sowieso, dass man all diese ekligen Nichtraucher mal abschrecken sollte.

Ich bin Nichtraucher, und mich stösst diese moralinsaure Kampagne dieser anmaßenden EU-Bürokraten massiv ab. Wenn man jeden dieser I******, die auf Staatskosten ihre Meinung zum Nichtrauchen absondern, rausschmeissen würde, könnte man den EU-Beitrag um mindestens 1% senken (und damit auch meine Steuern).

 

Die sollen die Tabaksteuer erhöhen, und 90% des Gwinns, den sie daraus erzielen, in das Gesundheitssystem stecken, und 10% in Aufklärung über das Rauchen und fertig. Alles andere geht sie (und mich) nichts an. Und diese schwachsinnigen Aufdrucke wie "Rauchen macht impotent" sind doch bloss dumm und lächerlich.

 

Sagt einer, der mit 13 Jahren das Rauchen aufgegeben hat.

Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich finde Deine ökonomischen

Vorschläge durchaus sinnvoll.

 

(Kann's mir nicht verkneifen, zu erwähnen, wieviel sinnlose Knete in dieses

Dosenpfand verballert wurde, anstatt beim Glas zu bleiben und fertig.)

 

Vor allem die Investition in das Gesundheitssystem klingt durchaus

schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass vielleicht einige wegen der Steuererhöhung aufhören oder weniger rauchen könnten, hat er nicht bedacht und dann war es doch weniger Geld als gedacht...

Noch schlimmer: Wer zu rauchen aufhört lebt dadurch länger, und belastet damit zusätzlich die Rentenkassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...