Jump to content

Kath.de - techn. Kummerkasten


pedrino

Recommended Posts

Hallo Allemiteinander,

 

ich möchte mich nicht in jouaux´s Kompetenzen einmischen. Aber ich schlage o. g. Thema vor.

 

Meine erste Anregung ist, den Textausschnitt zu verdoppeln, in der Hoffnung, daß die MitgliederInnen trotzdem nicht zu ausscheifend posten.

 

Gruß Pedrino

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür, dass der Textausschnitt entscheidend vergrößert wird. Wenn man zitiert, muss man ständig hoch und runter scrollen.

 

Rolf, hast du denn die Möglichkeit, das zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem nur anschließen. Und dann wäre da noch die Frage nach dem Sinn von zwei Foren. (Fragen und Antworten/Gladiatoren-Arena)

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Es werden auf der Oberfläche von "Fragen und Antworten" nicht alle Threads angezeigt. So ist der Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft"  nicht zu sehen, man kommt zu ihm erst mittels der Zurück-Funktion vom letzten sichtbaren Thread. Was passiert in diesem Forum mit den alten Threads? Werden die am Ende alle unsichtbar?

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Florian,

 

bei mir wird der von dir vermisste Thread ganz normal angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird der Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft" angezeigt, Florian. Wenn er bei Dir nicht regulär angezeigt wird, scheint es sich um ein Individualproblem zu handeln.

 

Gruß

Cano

Link to comment
Share on other sites

Mir hat die Altersangabe im Profil immer sehr geholfen - die meisten hatten ihr Alter auch angegeben. Im neuen Forum ist kein eigenes Feld dafür vorgesehen. Ich hab's jetzt einfach unter "Interessen" eingetragen. Macht Ihr mit?

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir einen Spellcheck.

 

Und einen automatischen Aufruf zum Weiterarbeiten nach einer individuell einstellbaren Zeitlimitierung.

 

Und eine Geldprämie für jeden 20. Beitrag.

 

Und die Möglichlkeit, unliebsame Mitglieder zu sperren.

 

Und eine Webcam bei allen postenden Mitgliedern.

Link to comment
Share on other sites

>> Ich wünsche mir einen Spellcheck. << (Lissie)

 

Bitte KEINEN spellcheck. Der würde meine ganze Rechtschreibung ruinieren, indem er sie in die neue Orthographie umwandelt.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 14:28 - 27.Februar.2001

 

 

1. Und eine Geldprämie für jeden 20. Beitrag.

 

2. Und die Möglichlkeit, unliebsame Mitglieder zu  sperren.

 

3.Und eine Webcam bei allen postenden Mitgliedern.


 

 

Hallo liebe Lissie,

 

(1) Du kennst doch den Schlager: Wer soll das bezahlen?

(2) Hoffentlich falle ich nicht darunter, denn ich kann Dir sagen, mir gefällt es sehr gut bei Euch und ich bemühe mich, Euch nicht zu "quälen".

 

(3) Vielleicht tut´s auch schon ein kleines Bildchen an der Seite, denn man sitzt ja nicht immer gepflegt vor dem Monitor.

 

Liebe Grüße

 

Pedrino

 

(Geändert von pedrino um 16:52 - 27.Februar.2001)

Link to comment
Share on other sites

Warum erscheint die von mir angegebene Adresse nicht als ausführbarer Link? In der Vorschau war sie als solcher dargestellt (blau eingefärbt).

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir, daß ich meinen persönlichen Avatar uploaden kann - geht das?

(Diese Bitte ist jetzt im Gegensatz zu den letzten wirklich ernst gemeint!)

 

Gruß & Kuß

Lissie

Link to comment
Share on other sites

1. Textausschnitt

wurde auf 99% gesetzt so daß sich die Tabelle automatisch der Bildschirmgröße anpasst.

 

2. Eigener Avatar

Schickt mir einfach ein gif in der größe 32*32 pixel.

(Diese Avatare können aber dann auch andere benutzen)

 

3. Altes Board

http://www.kath.de/cgi-bin/ultra/UltraBoard.cgi

 

4. Sinn der 2 Foren

Ich berufe mich dabei auf die Tradition und eine Hoffnung auf mehr Übersichtlichkeit

 

5. Farben

Alle Sites, die ich zur Zeit baue sind Lilan. Da habe ich die Hex-Color-Codes im Kopf.

 

6. Mitgliederliste

Es gibt da einen Hack mit dem man die Mitgliederdatenbank auflisten kann. Ich habe aber einige Beschwerden, daß Devotionalien- und Seelenheil-Händler aus kath.de-Datenbanken E-Mail-Adressen extrahieren für Spam-Mails. Ich möchte es diesen E-Mail-Nervtötern nicht zu leicht machen. Eine Frage an Cano und Ute: Bekommt Ihr auch unaufgeforderte E-Mails von Kirchenbands, Papst-Münz-Prägern  und Leuten, denen Gott befohlen hat das Internet zu missionieren?

 

7. Geldprämie für jeden 20. Beitrag

Schmiergelder werden nur in Bar, ohne Quittung und ohne Gegenleistung entgegengenommen. Ich geb auch mein Ehrenwort, daß ich niemanden verrate.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Cano am 9:45 - 27.Februar.2001

Bei mir wird der Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft" angezeigt, Florian. Wenn er bei Dir nicht regulär angezeigt wird, scheint es sich um ein Individualproblem zu handeln.

 

Gruß

Cano


 

Ich sitze jetzt an einem anderern Computer mit anderem Browser, dort tirtt dasselbe Problem auf. Ich meine übrigens den Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft" nicht den Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft unzensiert".

Ich komme zum erstgenannten Thread nur, wenn ich mich von "Braucht das Internet einen Schutzheiligen" zurückklicke.

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

>> Eine Frage an Cano und Ute: Bekommt Ihr auch unaufgeforderte E-Mails von Kirchenbands, Papst-Münz-Prägern  und Leuten, denen Gott befohlen hat das Internet zu missionieren? <<

 

Bedauere, Rolf,

 

derartige e-mails bekomme ich nicht. Ob das daran liegt, daß die Betreffenden vor der Verwendung meiner mail-Adresse meine Postings lesen?

 

Gruß

Cano

Link to comment
Share on other sites

Schade, schade, das mit meinem Avatar wird nichts. Auf 32 x 32 reduziert, kann man nichts mehr sehen. Es wäre die Freiheitstatue mit meinem Kopf gewesen.  Schade, schade.... sah so witzig aus!

Link to comment
Share on other sites

Hi Rolf

Gratulation! ist schön geworden.

Nur, wo ist Radio Vatikan? bzw aus dem alten Forum fliege ich immer noch raus(krit.Abbruch)

DieTrennung in 2 foren finde ich gut.

Ggf wäre ein 3.Forum als Prollforun nett, falls es das niveau  der anderen Foren hebt.

Ein Chat mit Mainchat.de wäre schön da ohne Java und auf alten Rechnern bzw. Terminals möglich.

Link to comment
Share on other sites

>> Ich meine übrigens den Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft" nicht den Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft unzensiert".

Ich komme zum erstgenannten Thread nur, wenn ich mich von "Braucht das Internet einen Schutzheiligen" zurückklicke. <<

 

Das ist sonderbar, Florian,

 

an den Thread "Frohbotschaft und Drohbotschaft" (ohne unzensiert) gelange ich überhaupt nicht. Er wird bei mir nicht angezeigt. Deshalb bin auch davon ausgegangen, daß sich Deine Reklamation auf die "unzensierte Frohbotschaft" bezog.

 

Gruß

Cano

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Rolf

 

Ich will ja jetzt nicht schon wieder das Unken anfangen, doch Radio Vatikan wäre im neuen Forum doch auch wieder ganz nett, oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...