Jump to content

Chat und Nicknames


Mecky

Recommended Posts

Und ich hab noch die ganze nacht pms mit mariamante schreiben müssen um ihm wenigstens ansatzweise glauben schenken zu können. und die Pms waren ja nicht gerade von Netterster Art die ich ihm geschickt hab .

Nun ja, die PMs waren aber Dein Werk, für Deinen Umgangston per PM kann lissie oder sonstwer nichts für.

 

Vielleicht bemühst Du Dich ja nun generell um einen netteren Umgangston?

 

Dann hätte die ganze Aktion ja noch etwas Gutes gebracht. :blink:

nein dazu hat lissie keinen Teil beigetragen ... ihr seid alle zu witzig und alle soooo gescheit das man es kaum in Worten zusammenfassen kann ...

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist übrigens die Fähigkeit, herzhaft auch über sich selbst lachen zu können.

 

Lieber Poliven!

 

Ist Dir denn gar nichts aufgefallen? Dass Du Mariamante erwähnst und - flutsch - erscheint er schon auf der Bildfläche und blubbert Sachen, die er sonst niemals von sich geben würde?

Und der Mariamante, den wir hier vom Forum kennen, als Fake? Nö. Nicht wirklich.

 

Was jetzt anliegt (wenn nicht schon geschehen) ist eine Entschuldigung für den Umgangston bei den pm's und ein heftiges Schenkelklopfen und der feste Vorsatz, nicht mehr so schnell an seiner Einschätzung an Mariamante (und anderen) kratzen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist übrigens die Fähigkeit, herzhaft auch über sich selbst lachen zu können.

 

Lieber Poliven!

 

Ist Dir denn gar nichts aufgefallen? Dass Du Mariamante erwähnst und - flutsch - erscheint er schon auf der Bildfläche und blubbert Sachen, die er sonst niemals von sich geben würde?

Und der Mariamante, den wir hier vom Forum kennen, als Fake? Nö. Nicht wirklich.

 

Was jetzt anliegt (wenn nicht schon geschehen) ist eine Entschuldigung für den Umgangston bei den pm's und ein heftiges Schenkelklopfen und der feste Vorsatz, nicht mehr so schnell an seiner Einschätzung an Mariamante (und anderen) kratzen zu lassen.

vorher hab ich mariamante drum gebeten in den chat zu kommen ...

 

hab mich bei mariamante schon längst entschuldigt .... und lissie kann mich mal gerne sonst wo haben

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och komm, Polilein, ich wollt es wirklich gestern nacht schon auflösen. Ehrlich. Aber das hätten mir die anderen nie verziehen. :blink:

no comment .

Doch, ein kleiner Kommentar dazu:

 

Es könnte sein, dass Lissie ganz anders ist als Du.

 

(Und ich denke, dass weder Lissie noch Du damit unzufrieden ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der feste Vorsatz, nicht mehr so schnell an seiner Einschätzung an Mariamante (und anderen) kratzen zu lassen.

Nein, das doch lieber nicht, Mecky.

Unbelehrbarkeit und Starrköpfigkeit würde ich nun doch nicht empfehlen.

 

Eher ein Umgangston, für den man sich nicht entschuldigen muß, auch wenn man den anderen falsch eingeschätzt hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der feste Vorsatz, nicht mehr so schnell an seiner Einschätzung an Mariamante (und anderen) kratzen zu lassen.

Nein, das doch lieber nicht, Mecky.

Unbelehrbarkeit und Starrköpfigkeit würde ich nun doch nicht empfehlen.

 

Eher ein Umgangston, für den man sich nicht entschuldigen muß, auch wenn man den anderen falsch eingeschätzt hat. :blink:

wenn man wie gestern als letzter vollidiot dargestellt wurde der einzig allein so denkt wie er denkt dann schon ... ich hätte lissie gestern erschlagen können wäre sie vor mir gestanden und würde mir sagen das sie als mariamante im chat war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Pms waren ja nicht gerade von Netterster Art die ich ihm geschickt hab .

Lieber Poliven!

 

Von Deinem Umgangston in pm's habe ich von anderer Seite schon einiges vernommen - als Moderator. Grundsätzlich gelten die Nettiquette auch für pm's.

 

Gerade demletzt habe ich mir überlegt, zu diesem Thema einen thread zu eröffnen. Es sollen nämlich über pm wirklich üble Sachen geschrieben worden sein und zwar keineswegs nur von Poliven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dachte Lissie als Mariamante an den Jesus-Spruch : Selig, wer nicht an mir irre wird?

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wie gestern als letzter vollidiot dargestellt wurde der einzig allein so denkt wie er denkt dann schon

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Insofern war Lissies Aktion nicht so gut.

 

Auf der anderen Seite kannst Du aber auch ganz schön austeilen. Vielleicht gibt es auch manchmal Leute, die auch Dich am liebsten mal kurz zwischenrein erschlagen würden, ständest Du vor ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wie gestern als letzter vollidiot dargestellt wurde der einzig allein so denkt wie er denkt dann schon

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Insofern war Lissies Aktion nicht so gut.

 

Auf der anderen Seite kannst Du aber auch ganz schön austeilen. Vielleicht gibt es auch manchmal Leute, die auch Dich am liebsten mal kurz zwischenrein erschlagen würden, ständest Du vor ihnen.

Stefan hat gestern im chat was ganz richtiges gesagt und zwar sagte er so etwas wie :" Davon abgesehn Poliven ist dieses Forum nicht wirklich ein Katholisches" . Recht hat er gehabt die wenigen Katholiken die noch da sind werden dann noch dazu von Atheisten verarscht ... na haba dere ...

 

 

der Sinn dieses Forums besteht einzig und allein darin katholiken zu verarschen ... lest euch das Forum mal durch und notiert euch die vielen Posts dazu da werdet ihr gar nimma mitn schreiben fertig !

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß vielleicht doch noch sagen, daß ich damit gerechnet habe, daß mein wirklich kurzer Fake-Auftritt spätestens nach zwei pms mit Maria geklärt ist.

 

 

Aber das mit dem nichtkatholischen Forum stimmt nicht, 50% dieses Forums sind absolut katholisch, nämlich die GG und F&A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß vielleicht doch noch sagen, daß ich damit gerechnet habe, daß mein wirklich kurzer Fake-Auftritt spätestens nach zwei pms mit Maria geklärt ist.

 

 

Aber das mit dem nichtkatholischen Forum stimmt nicht, 50% dieses Forums sind absolut katholisch, nämlich die GG und F&A.

und das sagt wer ? ... MUHAHA du machst dich doch selber lächerlich mädl ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wie gestern als letzter vollidiot dargestellt wurde der einzig allein so denkt wie er denkt dann schon

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Insofern war Lissies Aktion nicht so gut.

Mir liegt in solchen Fällen viel mehr an der Situationskomik als an der Verarsche.

 

Ich stelle mir gerade vor, jemand würde es gelingen, mich als "Stefan" zu verarschen und mir im Chat weiszumachen, daß er in Wirklichkeit ein Vatikanbeauftragter sei, der Glaubensgegner hier "studieren" solle. Und daraufhin würde ich dem völlig ahnungslosen Stefan eine entrüstete pm schicken, daß ich es Scheiße fände, daß er für den Vatikan arbeite. :blink::):)

 

Also, ich würde mich über die Situationskomik im Nachhinein kaputtlachen. Egal, ob dabei ich die "Dumme" war oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wie gestern als letzter vollidiot dargestellt wurde der einzig allein so denkt wie er denkt dann schon

Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Insofern war Lissies Aktion nicht so gut.

Mir liegt in solchen Fällen viel mehr an der Situationskomik als an der Verarsche.

 

Ich stelle mir gerade vor, jemand würde es gelingen, mich als "Stefan" zu verarschen und mir im Chat weiszumachen, daß er in Wirklichkeit ein Vatikanbeauftragter sei, der Glaubensgegner hier "studieren" solle. Und daraufhin würde ich dem völlig ahnungslosen Stefan eine entrüstete pm schicken, daß ich es Scheiße fände, daß er für den Vatikan arbeite. :):):P

 

Also, ich würde mich über die Situationskomik im Nachhinein kaputtlachen. Egal, ob dabei ich die "Dumme" war oder nicht.

:blink::blink::lol::):):):D:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, meine Lieben, die Sache hat sich geklärt. Ich freue mich- danke und ein herzliches "Vergelts Gott" sowohl an alle die zur Aufklärung beitrugen (Mecky, Thomas) und auch an Lissie.,

 

Dass ich heute einen etwas müderen Tag hatte wie sonst, da ich ziemlich lange nachts noch versucht habe Poliven zu erklären, dass die Kommentare im Chat nicht von mir waren kann man ja "aufopfern".

 

So wie es ausging, kann man es sicher mit Humor nehmen und etwas daraus lernen.

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

 

Ich kam in den Chat nicht hinein. Bekam die Fehlermeldung von wegen Java - suport oder so nötig. Kann mich da jemand technisch aufklären.Vielleicht könnte ich dann ja mal als "Echter Mariamante" ind en Chat kommen.

 

Liebe Grüße

Mariamante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine Möglichkeit, über ein IRC Programm in den Chat zu kommen, z.B. MIRC oder XChat, beide Programme gibt es als Sharewareversion zum Download im Net.

Dort gelten m.W: die Einstellungen chat.lanlos.org für den Server, der Raum heißt #kath

 

Wenn das jemanden interessiert, kram ich mal den alten "How to..."-Thread wieder raus oder wir basteln uns eine neue IRC-Programm-Anleitung.

 

Mit Java kenn ich mich nicht so aus, offensichtlich fehlt Dir ein Plugin, das Java-Applets starten kann. Die Software dafür bekommst Du bei www.sun.com, der Firma, die Java entwickelt hat.

ich glaube, es ist die Java Virtual Machine (JVM), die Du brauchst, die gibts für alle Win Varianten hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung nochmal, ich hatte wirklich keine Ahnung, daß das alles so lange anhält. Ich dachte, daß die Sache nach einem kurzen pm-Wechsel zwischen Poliven und Mariamante wieder behoben ist.

 

 

Ach ja, Maria, versuch einfach nochmal, Dich einzuloggen. Ich komm manchmal auch nicht rein und anderen passiert das auch immer wieder mal. (Zuletzt Moni, wenn ich mich nicht irre).

 

 

Das Chat-Programm ist mir undurchsichtig.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die technischen Hinweise. Komme trotz wiederholter Versuche nicht in den Chatroom.

 

Wäre für eine technische Anleitung- wenn´s nicht zu viel Mühe macht- dankbar.

 

ad lissie:

 

Nun - es gab da einen längeren Austausch von PMs zwischen Poliven und mit. Tut mir leid, dass er so gelitten hat. Aber jetzt kann man´s sicher gelassen und mit Humor sehen.

 

Lieb Grüße

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...