Jump to content

Frage an die Berliner


Cano

Recommended Posts

Hallo Cano,

 

was Barbarosina vergessen hat:

 

Kreuzberg (Oranienstr, aber auch die Gegend um die Bergmannstr oder Urbanhafen) wäre sicher was für Dich, Cano.

Auch die Gegend um den Savignyplatz (Charlottenburg) ist ganz nett - das wird Inge bestätigen können.

 

Wenn Du Dir die "Bronx" von Berlin anschauen willst, ist das Rollbergviertel (Neukölln) tatsächlich der richtige Anlaufpunkt. :blink:

(Die Bezirke die Du lt. Barbarossina meiden sollst sind eh uninteressant).

 

Selbst wenn Dir in Mitte der Karnevalsumzug über den Weg laufen sollte - nicht so schlimm, denn der ist sicher nicht allzu groß. Die Einwanderer aus dem Rheinland werden wohl überwiegend zu Hause feiern. Jedenfalls können die paar Hanseln nicht den im Rheinland üblichen Terror verbreiten.

Der "Zug" startet am Sonntag, 6. Februar 2005 um 12:11 Uhr (Montags würden die im Verkehr völlig untergehen) und es geht vom Brandenb. Tor und Unter den Linden zum Schloßplatz. In den letzten Jahren immer eine kleine Sektierergruppe.

(Quelle und Bilder der putzigen Schar und die Route).

 

Wenn Du unbedingt eine Moschee sehen willst, würde ich diese hier anschauen.

 

In Potsdam sind Schloss Sanssouci, Schloß Cecilienhof, Holländisches Viertel und die Siedlung Alexandrowka interessant. (Potsdam ist m.W. Karnevalfrei, nur in Werder wird von einem Nest berichtet.

Ein paar Bilder von Potsdam.

 

Liebe Grüße,

Matthias

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten(!) Karneval gibt es in Berlin übrigens auch und der ist auch für Karnevalsmuffel wirklich sehenswert.

Der Karneval (der Kulturen) findet in Berlin aber erst zu Pfingsten statt. :blink:

 

Hier die Preisträger des Jahres 2004:

 

 

 

wp_01_01.jpgwp_01_02.jpg

 

(Noch ein größeres Foto)

 

Ballet Zebola (89 Punkte)

Der Name der international besetzten Musikgruppe kommt aus der Mongosprache der Völker Ekonda und N’Kudo im Nordwesten von Kongo. Dzebola ist ein Ausdruck, der sämtliche Tänze, Zeremonien sowie mystische und spirituelle Rituale umfaßt und den Menschen dazu dient, ihre Probleme durch Rhythmus, Melodie und Tanz zu bewältigen. Die Lieder beschreiben das Alltagsleben in einem zentralafrikanischen, kongolesischen oder angolanischen Dorf. http://www.ballet-zebola.com

 

wp_02_01.jpgwp_02_02.jpg

 

Nawarak Lelmal (86 Punkte)

ist eine Kooperation zwischen der Theatergruppe GROTEST MARU, dem Künstlernetzwerk INTERARTE, der Band DRAGSTARS (livemoderndancemusic) und Studierenden der HBK BRAUNSCHWEIG. Zusammen bilden sie eine eigene Karawane innerhalb des Gesamtzuges, die in den Farben Blau und Rot, der Palette von Sand und Wüste über die Strecke zieht.

 

Weiteres und Quelle: http://www.karneval-berlin.de/

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich auf die Socken mache, möchte ich mich bei allen, die mich mit Warnungen, Hinweisen und Empfehlungen versorgt haben, sehr herzlich bedanken.

 

Falls jemand einen heißen Draht zu Petrus hat, wäre ich in Anbetracht der Wetteraussichten für die Einlegung eines guten Worts dankbar. (Wird aber wohl nichts nutzen, nachdem ich dem guten Mann unlängst in einem meiner Postings Charaktermängel vorgehalten habe)

 

Die Potsdam-Freundin Platona möchte ich bei dieser Gelegenheit noch wissen lassen, daß ich nicht in Berlin, sondern unweit von Schloß Sanssouci logieren werde.

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich auf die Socken mache, möchte ich mich bei allen, die mich mit Warnungen, Hinweisen und Empfehlungen versorgt haben, sehr herzlich bedanken.

 

Falls jemand einen heißen Draht zu Petrus hat, wäre ich in Anbetracht der Wetteraussichten für die Einlegung eines guten Worts dankbar. (Wird aber wohl nichts nutzen, nachdem ich dem guten Mann unlängst in einem meiner Postings Charaktermängel vorgehalten habe)

 

Die Potsdam-Freundin Platona möchte ich bei dieser Gelegenheit noch wissen lassen, daß ich nicht in Berlin, sondern unweit von Schloß Sanssouci logieren werde.

 

Gruß

Cano

Etwa auf dem Krongut Bornstedt?

 

Hobby-Berlinerin Elisabeth, die dich glühend beneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa auf dem Krongut Bornstedt?

Nein, Elisabeth,

auf dem Krongut ist meines Wissens um diese Jahreszeit noch nichts angesagt.

 

Aufgrund meiner Geistesverwandtschaft mit dem Alten Fritz müßte ich eigentlich im Schloß Sanssouci residieren. :blink:

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa auf dem Krongut Bornstedt?

Nein, Elisabeth,

auf dem Krongut ist meines Wissens um diese Jahreszeit noch nichts angesagt.

 

Aufgrund meiner Geistesverwandtschaft mit dem Alten Fritz müßte ich eigentlich im Schloß Sanssouci residieren. :blink:

Ich war Anfang November in Bornstedt (kurz nach der Queen :) ). Da war einiges los und neben dem Glasschmelzofen war es auch schön warm. Aber wenn du natürlich das Schloss selbst vorziehst, bitte....

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du natürlich das Schloss selbst vorziehst, bitte....

Noch lieber würde ich mich ja bei meiner Haßliebe Katharina in Berlin einquartieren. Aber da sie schon weiß Gott wie lange nicht mehr im Forum war, weiß ich gar nicht, ob sie überhaupt noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...