Jump to content

Die "Wundertätige Medaille"


Cano

Recommended Posts


Zitat von HAbeNUs am 23:29 - 18.April.2001


Zitat von lissie am 20:58 - 18.April.2001

Satire lesen zu können, scheint nicht jedem gegeben zu sein......

 

 

nixweiss.gif


 

Es scheint wohl nicht jedem gegeben zu sein, Satire als solche zu erkennen.


 

 

Sag ich doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, übergroße Nuss,

 

wo genau soll ich denn ma rein haun?

 

Neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von sylle am 11:13 - 19.April.2001

>>aber so ein schwachsinn ist einfach nur aberglauben und hat mit christentum nichts aber auch gar nichts zu tun<<

 

Das Christentum ist nicht mehr als ein kultivierter Aberglaube, warum nicht aus dem Vollen schöpfen?


 

liebe sylle,

 

das ist deine einstellung zum christentum. aber ich bezeichne mich trotz des einen oder anderen durchaus ketzerhaften posts auch ganz gerne - und ich denke und hoffe durchaus zurecht - als im grunde konservativen christen und katholiken.

respektiere doch bitte auch den glauben deiner mitmenschen.

 

liebe grüsse

 

dein franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 11:48 - 19.April.2001

Zitat von HAbeNUs am 23:29 - 18.April.2001


Zitat von lissie am 20:58 - 18.April.2001

Satire lesen zu können, scheint nicht jedem gegeben zu sein......

 

 

nixweiss.gif


 

Es scheint wohl nicht jedem gegeben zu sein, Satire als solche zu erkennen.


 

 

Sag ich doch!


 

 

Mein Reden, musst Du immer das letzte Wort haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 11:43 - 19.April.2001

Nachdem mich Dr. Sigmund HAbeNUs so trefflich analysiert und selbst der ungläubige Pedrino meine Intention nicht erkannt hat, gestatte ich mir den Hinweis, daß ich mit meinem Eingangsposting lediglich ein anschauliches Beispiel für christliche Volksverdummung bringen wollte.

 

Ich habe nicht nur keine Freunde, die an wundertätige Medaillen glauben, ich lege darüber hinaus sogar Wert darauf, daß sich in meinem Freundeskreis keine grob unverständigen Personen befinden. Falls ich eine derartige Medaille verschenken würde, müßte ich davon ausgehen, daß sie allenfalls als Unterlegscheibe zu Heimwerkerzwecken Verwendung fände.

 

Oestemer hat die Sache dankenswerterweise auf den Punkt gebracht:

 

>> ... aber so ein schwachsinn ist einfach nur aberglauben und hat mit christentum nichts aber auch gar nichts zu tun. <<

 

Die Ansicht von Klein-werner lasse ich ebenfalls durchgehen:

 

>> die dinge liegen ganz einfach: eine medaille kann niemand helfen, was aber hilft, ist der glaube an gott <<

 

Unser Pseudo-Sigmund hat zur Sache leider keine Meinung geäußert, sondern sich lediglich in der Feststellung gefallen, daß meine linke Gehirnhälfte nicht wisse, was die rechte tue. Da sich das Ausdenken von Postings ohnehin nur in einer Gehirnhälfte abspielen dürfte, vermag ich darin allerdings keinen Nachteil zu erkennen.

 

Cano

 

catmilk.gif

 

 


 

Na dann is ja gut. Mit welcher Gehirnhälfte bedienst Du denn Deine Tastatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 14:04 - 19.April.2001

Hallo, übergroße Nuss,

 

wo genau soll ich denn ma rein haun?

 

Neugierig


 

Ich habe heute schon Dr. Agnosticus Neugier befriedigt. Du musst leider draussen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teilnehmer,

 

jeder der eine geweihte "Wunderbare Medaille" wünscht, kann sich bei mir melden. Ich werde Sie Ihm oder Ihr kostenlos zusenden.

Außerdem kann man sie im Passionistenkloster Schwarzenfeld bei Schwandor oder in der Wallfahrtskirche in Haader bei Straubing gegen eine kleine Spende erwerben.

 

Ich trage sie schon lange und sie hat mir nicht geschadet. Aber mit  Esoterik habe ich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WunderBAR oder wunderTÄTIG? Ist doch ein Unterschied, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 17:26 - 19.April.2001

Menno, Habenus,

 

warum benachteiligt Ihr Katholen immer die Freuen?
;)


 

Das ist nur hier im Forum der Fall...im richtigen Leben sieht das anders aus mit den Freu(d)en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

das mit den wunderbar, wundertätigen Medaillen ist eine tolle Sache.

Ich habe immer ein Sortiment bei mir.

Wenn ich dann z.B. Lust auf Kaffee habe, werfe ich welche in den Kaffeeautomaten und wenn der gut gelaunt ist spuckt er dann jede Menge Kaffee aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...