Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Nein, denn nun haben wir hier ein kleines Gewitter, toll! smilie_regen.gif

Wende mich eher dem Kaffee von Katta zu, einer Sucht muss man ja frönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso habt Ihr eigentlich schon Feierabend?

Wer sagt, dass wir Feierabend haben, ich nicht! Bin noch fleissig am "arbeiten"!

@Elvis: und die Riesenmenge an Kaffee wird mir sehr dabei helfen, danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso habt Ihr eigentlich schon Feierabend?

Ich schau nebenher immer mal wieder rein.... wenn ich über eine Übersetzung nachdenke... gerade mal wieder.

Kirchenlatein macht mich noch alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenlatein macht mich noch alle....

Respekt, mich hat schon das Schullatein alle gemacht!! Ist aber auch schon länger her :lol:

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo chattet Ihr denn ständig?

ich weiss zwar wo (www.kath.de/chat), aber ich komm nicht rein, HILFE! :lol:

Wenn da so ein weißes Quadrat mit einem komischen Zeichen in der Mitte ist, unter dem steht: "click here to get the plug-in" heißt das, dass du einfach kein Java hast.

Das kannst du mal versuchen hier herunterzuladen. Bei mir ging es danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern Nacht das Wodka-Sekt-Erdbeersaft-Gemisch alle gemacht. Ich dachte bereits, das Graecum holte mich ein; war aber nur das Lallen eines lieben Freundes... :lol:

 

Macht Euch noch einen schönen Tach - Tschüss

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ablativus Absolutus hat mich fertig gemacht. Ab dem Zeitpunkt hab ich nichts mehr hinbekommen.

Das hab ich wohl schon ignoriert... :) und das 6 Jahre lang... ist doch auch 'ne Leistung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da so ein weißes Quadrat mit einem komischen Zeichen in der Mitte ist, unter dem steht: "click here to get the plug-in" heißt das, dass du einfach kein Java hast.

Soweit komm ich gar nicht, mein Rechner sagt, Java wird geladen und dann gibt er auf und hängt sich auch gleich auf...

Das kannst du mal versuchen hier herunterzuladen. Bei mir ging es danach.

Darf ich doch nicht, bin im Büro... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen wir mal in neue Räume umziehen?, nach über 100 Seiten wär das doch angebracht oder?

 

machen wir cafe Nr. 5 auf

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gegenteil davon gemacht. Ich habe mich immer gemeldet und einen Ablativus Absolutus ausgemacht (in 2/3 der Fälle war das dann auch richtig, im Rest war es wenigstens lustig für Leute, die Latein können [da das in unserer Klasse nicht der Fall war, hat aber nur der Lehrer gelacht]).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen wir mal in neue Räume umziehen?, nach über 100 Seiten wär das doch angebracht oder?

 

machen wir cafe Nr. 5 auf

Ich mag aber unser Cafe... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen wir mal in neue Räume umziehen?,

Hier kommt der Umzugslaster:landSystem.jpg im Eiltempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann brauchen wir wohl was Größeres als den Laster:

seeComplete.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer macht's denn nun auf? :lol:

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es schön ein bisschen schäbig, dass ihr Inge's Abwesenheit (oder habe ich übersehen, dass sie doch da war) ausnützt, um ihr Café zu schließen. :lol:

 

Katta, aus welcher Zeit stammt denn dein Kirchenlatein? Hoch- oder Spätmittelalter? Da wird der Abl.abs. fast sicher keine Schwierigkeiten machen. Die Leute haben es zumindest in Gelehrtenkreisen auch noch als gesprochene Sprache gekannt. Schwierig wird's bei den Konzilstexten vom Vat.II, da hatte ich den Eindruck, dass man bei der Formulierung des Textes zeigen wollte, welche grammatikalischen Raffinessen man beherrscht (Ciceronem imitare!): ellenlange Sätze, wo es vor Partizipien, Gerundien und Gerundiven nur so wimmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierzehntes bis achtzehntes Jahrhundert.

Nimm das mit dem Café nicht so schwer, Elisabeth... ich habe gerade zwanzig Minuten im alten nach was gesucht.... ich lieb mein altes auch und werde es in Ehren halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...