Jump to content

nur verrückt oder gefährlich?


sylle

Recommended Posts

Ergänzung:

http://home.t-online.de/home/bwind/infof.htm

 

"...Zumal es von ursprünglich 150 beanstandeten Titeln gerade mal 7 bis in die Anklageschrift geschafft haben - eine Quote von nicht einmal fünf Prozent. So ein Effizienz würde in der freien Wirtschaft wohl umgehend mit einer Kündigung belohnt - vor allem, wenn man sich den entsprechenden Personal - Aufwand vor Augen führt. Um die Anwalts-, Gutachter- und Prozeßkosten des Alpha-Comic-Verlags zu finanzieren, wurde der Rechtshilfefond "Gegen Zensur" (Gemeinnütziger Verein i.G.) gegründet. Ihm fließen alle erwirtschafteten Gewinne der Benefiz - Doppel - CD und des dazugehörigen Comics zu; eventuelle Überschüsse werden zukünftigen Zensurenopfern im Comic - Bereich zur Verfügung gestellt..."

 

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Comic und Zensur

 

Saubermänner räumen mit der Holzhammermethode auf

 

Wieder einmal muß man sich als Comicfreund den Vorwurf gefallen lassen, daß Comics unsere deutsche Jugend verderben. Der christlich-fundamentalistische Ein-Mann-Verein MUT (Menschen-Umwelt-Tiere) von Michael Brenner, auch bekannt durch seine Bemühungen die Jugendzeitschrift BRAVO vor die Schranken der Gerichte zu bringen, hat endlich ein offenes Ohr für seinen Kampf gegen die Dekadenz in unserer Gesellschaft gefunden. Dieses offene Ohr, in Gestalt des Oberstaatsanwaltes Hönninger von Meiningen, hat kurz vor Ostern dieses Jahres auf eindrückliche Weise demonstriert, daß es bereit ist, den Klagen des Möchtegernweltverbesserers Michael Brenner nicht nur andächtig zu lauschen, sondern auch Taten folgen zu lassen."

 

Der vollständige Beitrag befindet sich auf

 

http://www.hinternat.de/comic/zensur.htm

 

Sehr informativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 20:29 - 10.März.2001

Ich frage mich mittlerweile, ob sich meine Abneigung gegen Zensur auch auf die Zensur von Zensoren erstreckt.

 

Heidi


 

Kann man Zensoren zensieren. Gibt es historische Beispiele dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie und Sylle...

 

vielen Dank für diese Infos, es bestätigt meine Meinung zu BMut. ich habe erst vor kurzem doch eher befremdend seine HP angeschaut.

 

Ich halte ihn für absolut fanatisch und man sollte ihm seine Grenzen zeigen. Allerdings hat er ja auch Beistand von der staatlichen Seite. Nun ja , er ist nicht der einzige. Das er das allerdings meist "für" unsere Kinder macht und dann im Namen Gottes läßt mich erschaudern.

 

Katharina Deine Tolerenz in Ehren aber hier hört für mich die Toleranz auf. Das jemand sowas überhaupt verbreiten kann, Drohungen ausspricht und mit Verfolgung droht ist für mich mehr als erschreckend. Das mit Oestemer habe ich damals garnicht mitbekommen und falls Du in dem Zusammenhang einen traurigen Smiley hingesetzt hast, bleibt mir da auch blos :-(. Da tut es auch nix zur Sache das Du mit ihm freundlich mailst.

 

Ja ich habe von Zensur gesprochen, weil er dieses Forum vergiftet hat. Wenn er seine Meinung sagt und diskutieren will, kann er das gerne tun aber das will er ja garnicht. Er will aburteilen und beleidigen.

 

Wenn man ihn weitersülzen lassen will, dann hilft nur ignorieren und hoffen das er sich eine andere Plattform sucht.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von jesus christus hat man auch gesagt, daß er das "forum" in jerusalem vergiftet und daher bloßgestellt, lächerlich gwemacht, gefoltert und gekreuzigt werden muß. bitte denkt einmal wirklich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sina am 11:32 - 11.März.2001

DU vergleichst DICH mit JESUS?????

Na darüber würde ich mal nachdenken...

------------------------------------------------------------

   Er zeigt nur parallelitäten auf!

     Genau so wie Du und STASI!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid nicht so pingelig, Leute.

Das liest sich doch fast wie die Bergpredigt

 

Zitat:

"Deswegen ist Deutschland in größter Gefahr

Keine Vernunft, keine Gottesfurcht, keine Heimatliebe!

 

Liebe Flugblattleser,

 

Wir sind ein relativ junger Verein, der Schwerpunktmäßig für den Kinderschutz  und für die bedrohte Heimat kämpft. Sie wissen daß es heute in Kirche, Staat, Medien, Industrie und Gesellschaft Mode geworden ist, für die Auflösung Deutschlands durch massive Einwanderung zu werben, obwohl dies jeder Vernunft und Heimatliebe widerspricht. Deutschland hat 4 Millionen Arbeitslose, 2 Billionen DM Staatsverschuldung, den belasteten Sozialhaushalt der Welt und nachweislich sind die Arbeitsämter, Sozialämter und Gefängnisse überproportional mit jenen Ausländern gefüllt, die sich nicht wie die Mehrheit ihrer Landsleute zu einem anständigen Leben entschlossen haben.. Uns persönlich bleibt es ein ganz großes Rätsel, warum Deutschland nicht alleine Asylland, sondern auch noch Einwanderungsland in einer Größenordnung werden soll, wie es nicht einmal in dem Kontinent Amerika der Fall ist. Der Sog des linkskapitalistischen Trenddenkens, angeschürt durch die Beherrscher des öffentlichen Sprachgebrauchs, ist zwar erdrückend groß geworden, doch sollten wir mittlerweile den Mut haben, deutlichen Widerspruch zu leisten. Denn nichts fürchten die Medien, die Politiker und die Geistlichen mehr als den Widerstand der öffentlichen Meinung, die sie gegenwärtig als Stammtischgeschwätz abtun und damit deutlich zeigen, was sie vom Volk halten. Nach der neuesten Shell-Studie sind übrigens 78 % der Jugendlichen der Meinung, daß wir jetzt schon zu viele Ausländer haben! 1985 hatten wir 4 Millionen Ausländer von denen 2 Millionen Sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren, heute sind es bei 7,32 Millionen Ausländern weniger als 2 Millionen! Wir bemühen uns, überall in Deutschland Flugblätter zu verteilen, auszuhängen, die Medien zu informieren, uns bei Politikern zu beschweren u.s.w. Diese große Aufgabe können wir aber nur erfüllen, wenn wir möglichst viele Vereinsmitglieder haben, die uns unterstützen. Wir möchten betonen, daß wir eine christliche Grundlage haben, nicht ausländerfeindlich sind und unseren Dienst im Vertrauen auf die Hilfe Gottes versehen. Wir sind der Meinung, daß auf das dekadent gewordene Deutschland ein ungeheurer Zusammenbruch zukommt, wenn es sich nicht mehr auf das Grundgesetz Gottes, die 10 Gebote, besinnt. Was ist Ihre Meinung?

 

Ja, ich möchte nähere Informationen über M.U.T. e.V."

 

Und Jesus hat ja auch schwerpunktmäßig gegen die völkische Überfremdung von Israel gepredigt und wäre, würde er heute lehren, lobend in der "Jungen Freiheit" erwähnt worden.

Liebe Forumsteilnehmer, liebe "Kuschelchristen":

Ihr habt Jesus nicht verstanden, er war Anführer einer nationalen Erweckungsbewegung zur Reinhaltung des jüdischen Volkes und wurde hierin offensichtlich von Paulus und den Evangelisten verfälscht.

 

Alles klar

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Liebe Forumsteilnehmer, liebe "Kuschelchristen":

Ihr habt Jesus nicht verstanden, er war Anführer einer nationalen Erweckungsbewegung zur Reinhaltung des jüdischen Volkes und wurde hierin offensichtlich von Paulus und den Evangelisten verfälscht. << (Patrick)

 

Auch wenn diese Aussage eher ironisch gemeint ist: Im wesentlich war es so. Jesus interessierte sich jedenfalls nicht für das Heil der Griechen, Römer oder Araber, sondern ausschließlich für das Judentum.

 

Nachdem sich dann jedoch das Judentum nicht für Jesus interessierte, blieb Paulus und den Evangelisten im Grunde gar keine andere Wahl, als ihre Lehre zu globalisieren.

 

                                  catmilk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich dann jedoch das Judentum nicht für Jesus interessierte, blieb Paulus und den Evangelisten im Grunde gar keine andere Wahl, als ihre Lehre zu globalisieren.

(Cano)

 

Dann haben wir aber noch mal Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PATRICK Du hast wohlkeine Ahnung????!!!!

 

BMUT ist genau so wie Ich wohl ein Konservativer!!!!

 

Ich behaupte nicht und Ich habe es auch nicht bei BMUT

gelesen das er sagt das die Weisse Rasse besser sei als eine andere!!!!

Er und Ich wollen aber auch nicht die

weitere Veränderung unseres Landes durch Masseneinwanderung,

sondern das Bewahren der Jetzigen Verhältnisse!!!!

KONSERVATIV zu sein heisst das"Bewahren!"

 

Du Meinst eben das alles was nicht die Masseneinwanderung

befürwortet ist RECHTSEXTREM?????

 

Das ist ein weiterer Törichter Verunglimpfungsversuch !

 

Da scheinst Du wohl wirklich einen schwereb Irrtum zu unterlaufen.....oder BMUT?????

 

 Melde Dich halt mal und sag uns bescheid?!

 

(Geändert von WeisserRabe um 12:32 - 11.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn diese Aussage eher ironisch gemeint ist: Im wesentlich war es so

 

Aha, Jesus war völkisch orientiert und kämpfte gegen Überfremdung.

Cano, da du dich auskennst:

Das hieße, Jesus könnte so wie BMut gewesen sein?

Und erst, als sich keiner für seine Lehren interessierte außer ein paar - nun, ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll - hat sich das Christentum internationalisiert und wurde z.T. judenfeindlich?

Dann steht uns ja mit BMut noch einiges bevor!

 

Es wird immer interessanter

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von WeisserRabe am 12:25 - 11.März.2001

PATRICK Du hast wohlkeine Ahnung????!!!!

 

BMUT ist genau so wie Ich wohl ein Konservativer!!!!

 

Ich behaupte nicht und Ich habe es auch nicht bei BMUT

gelesen das er sagt das die Weisse Rasse besser sei als eine andere!!!!

Er und Ich wollen aber auch nicht die

weitere Veränderung unseres Landes durch Masseneinwanderung,

sondern das Bewahren der Jetzigen Verhältnisse!!!!

KONSERVATIV zu sein heisst das"Bewahren!"

 

Du Meinst eben das alles was nicht die Masseneinwanderung

befürwortet ist RECHTSEXTREM?????

 

Das ist ein weiterer Törichter Verunglimpfungsversuch !

 

Da scheinst Du wohl wirklich einen schwerer Irrtum zu unterlaufen.....oder BMUT?????

 

 Melde Dich halt mal und sag uns bescheid?!

 

(Geändert von WeisserRabe um 12:32 - 11.März.2001)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.

Auf jeden Fall würde dann zwanglos plausibel, warum die Juden ihn unbedingt kreuzigen wollten und die Freilassung von Barnabas bevorzugten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott hat die vielfalt der völker geschaffen und gewollt. die kommunisten wollen bekanntlich alles grau in grau und werben daher für eine gleichheit aller auf gefährlichstem und niederstem niveau. warum verachtet ihr die vielfalt? natürlich wird später im himmel keinerlei unterschied mehr gemacht, gleichwohl es sehr viele unterschiede dort geben wird. denn der himmel ist nicht eine einzige masse. hier auf der erde soll es die TOTe gleichschaltung ebenfalls nicht geben und die vielfalt der völker muß daher erhalten bleiben. deutschland hat in den letzten 10 jahren ca 4 muillionen der eigenen kinder abgetrieben udn versucht einen ausgleich durch ausländer obwohl wir selber schon soviele arbeitslose, schulden und andere sorgen haben. diese rechnung geht aber nicht auf!!! denn gott sieht unsere verbrechen, die zum himmel schreien und er sieht auch, daß die kuschelchristen mit dem verbrechen kuscheln gehen. ich kann es nur immer wiederholen: der türke ist nicht schlechter als wir und ich achte sein volk. aber ich respektiere nicht, daß sie zu abermillionen in dieses land kommen das ohnehin schon die höchste bevölkerungsdichte der welt hat, neben holland und japan. die vielfalt muß erhalten werden! das versteht der türke, dafür kämpft der dalai lama, dafür dürfen auch wir kämpfen. nehmt vernunft an bevor uns die totale vermassung einholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

"Aha, Jesus war völkisch orientiert und kämpfte gegen Überfremdung. "

 

Das stimmt nicht. Ich weiß nun nicht, auf welche Quellen sich cano da beruft, aber dies stimmt ganz einfach nicht.

 

"Cano, da du dich auskennst:

Das hieße, Jesus könnte so wie BMut gewesen sein?

Und erst, als sich keiner für seine Lehren interessierte außer ein paar - nun, ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll - hat sich das Christentum internationalisiert und wurde z.T. judenfeindlich? "

 

Jesus war Jude, ohne Zweifel. Daher ist ein "judenfeindliches Christentum" ein Widerspruch in sich. Mag sein, daß manche angeblichen Christen judenfeindlich waren, aber echtes Christentum paßt wirklich nicht mit Judenfeindlichkeit zusammen.

 

 

"Dann steht uns ja mit BMut noch einiges bevor! "

 

Leider befürchte ich das auch...

 

Aber zum Glück gibts ja noch andere Leute hier im Forum,

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Patrick am 12:33 - 11.März.2001


Auch wenn diese Aussage eher ironisch gemeint ist: Im wesentlich war es so

 

Aha, Jesus war völkisch orientiert und kämpfte gegen Überfremdung.

Cano, da du dich auskennst:

Das hieße, Jesus könnte so wie BMut gewesen sein?

Und erst, als sich keiner für seine Lehren interessierte außer ein paar - nun, ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll - hat sich das Christentum internationalisiert und wurde z.T. judenfeindlich?

Dann steht uns ja mit BMut noch einiges bevor!

 

Es wird immer interessanter

Patrick

 


 

Ja, Patrick,

 

völkisch orientiert war Jesus nach meiner Einschätzung schon. Dafür, daß er gegen Überfremdung kämpfte, sehe ich jedoch keine Anhaltspunkte. Ich denke eher, daß er sich für das Nicht-Jüdische nicht weiter interessierte.

 

Ob Jesus wie BMut gewesen sein könnte, will ich völlig dahingestellt sein lassen. Derartige Spekulitionen führen zu nichts.

 

Die Judenfeindlichkeit des Christentums hätte trotz der (möglicherweise) durch die Juden veranlaßten Kreuzigung Jesu nicht sein müssen. Sie wurde m.E. bewußt von Paulus konstituiert und gefördert, um sich vom Judentum abzusetzen.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Jesus war Jude, ohne Zweifel. Daher ist ein "judenfeindliches Christentum" ein Widerspruch in sich. << (Olli)

 

Das ist KEIN Widerspruch in sich, denn Jesus war kein Christ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus kam aus dem reich der liebe zu uns . er hatte niemandem etwas getan, wurde aber getötet. niemand kann sich mit jesus vergleichen , aber wir sollen alle seinen spuren folgen, weil wir sonst die wahrheit, die liebe, die offenheit, die gerechtigkeit und gnade nicht kennenlernen werden. christus glaubte zu anfang anscheinend wirklich nur für die israeliten da zu sein, erklärte dann aber alle, die glauben an ihn, zu israel.

gott hat uns gesagt, daß wir notleidende und verfolgte nicht im stich lassen sollen und an diesem gebot kann niemand etwas ändern. er hat aber auch vor den "fleischtöpfen ägyptens" gewarnt und es als schwere sünde bezeichnet von ihnen angezogen zu werden. die fleischtöpfe deutschlands locken ganze völker an und sie sind eine sünde: die fleischtöpfe deutschlands und die, die sich davon so magisch anlocken lassen. gott will die vielfalt, er will die völker, er will nicht den massenmenschen, er will nicht die gleichschaltung. wer die vielfalt der völker so systematisch zerstört wie das gegenwärtig von deutschland aus geschieht, der begeht ein verbrechen um des lieben mammons willen. im grunde genommen ist nämlich nur die totsaler machtkonzentration gemeint und die totale anhäufung des geldes. alles was dem freien geldfluß im wege steht wird beseitigt. dagegen sollten wir uns wehren, darin sollten die völker der welt einig sein, die vielfalt zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind weder BMut noch der Weiße Rabe, sondern die Zentrierung des Forums auf diese beiden, die zu einer Symbolfigur geworden sind.

 

Die Thesen:

"Wir leben in einer illusionären Kuschelwelt, die ins Verderben führt." Und "Das Christentum hat seine Mitte verloren"

sind diskussionswürdig.

 

Jeder ist für das Niveau seines Beitrages selbst verantwortlich. Jeder ist auch selbst dafür verantwortlich, auf was er reagiert, und auf was nicht. BMut und Weißer Rabe haben das selbe Recht zu posten, wie alle anderen.

 

Zwischen BMut / dem Weißen Raben und einem überwiegenden Teil des Forums ist ein Riss entstanden. Für so einen Riss braucht es immer zwei. Für die Frontenverhärtung auch.

 

Ich sehe in dieser ganzen Konfrontation mehr und mehr eine interessante Dynamik menschlicher Beziehungsabläufe.

 

Ich glaube, dass an der Feindesliebe kein Weg vorbeiführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...