Jump to content

Bis morgen in Jerusalem


Erich

Recommended Posts

sehr zu empfehlen:

Fahrt von Akko nach Ma'alot, von dort weiter ueber die Drusendoerfer Rameeh und Hurfisch nach Zfat, Rosh Pinah. Von dort weiter Richtung Golanhoehen nach Katzrin, Gamlah (vor allem fuer Archaeologie-Begeisterte).

Auf dem Hermon liegt zur Zeit sehr viel Schnee, abends kann man nach dem Skifahren in Tiberias in den Thermalquellen baden.

Sehr viele Drusen- und Tscherkessendoerfer bieten uebrigens Uebernachtunsmoeglichkeiten an, dort kann man auch Bekanntschaft mit den oertlichen Speisen machen, Uebernachtungmoeglichkeiten gibt es auch in Kibbuzims und bei Privatleuten.

shalom

Naomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserstand?

voll :blink: Es waren sogar einige Uferbereiche überschwemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht Lust ein bißchen mehr zu berichten?

ich werd mal in mich gehen und etwas zusammendichten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt von Akko nach Ma'alot

Haifa und Umgebung hab ich diesmal in schlechter Erinnerung.

Von Akko wollte ich nochmals zur Elias-Höhle auf dem Carmel fahren und hab mich dabei total verfranzt. Ich bin zwar den Carmel gut rauf - hab dann aber die Höle nicht gefunden und kam auch nicht auf der Tel-Aviv Seite wieder runter - wie geplant- , sondern immer wieder auf der Akko-Seite. Bin fast 2 Stunden rumgeirrt und hab dann entnervt die Suche nach der Höhle aufgegeben und bin zurück nach Nazareth. :blink:

 

Dort ist mir folgendes aufgefallen: Im Gegensatz zu meinem Besuch dorten vor 10 Jahren, wo mir noch kein Muezin-Gerufe aufgefallen ist, bin ich diesmal schon um 1/2 6 morgends von seinem Gebrüll in HIFI Qualität aus dem Bett gescheucht worden. Auch während einer Messe in der Verkündigungs-Basilika war sein Rufen sehr störend und unüberhörbar. Soll mir einer noch sagen der Islam sei nicht auf dem Vormarsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du haettest also soviele Schweinekotellets essen koennen, wie Du willst.

"Schweinekotellets" in Israel - auf sowas kann nur ein Atheist kommen :blink: Ich kann Felaffel sehr empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nazareth habe ich meinen bisher besten Falafel gegessen. Es wurde in leckeres Brot getan und dann konnte man sich an einer Salatbar selber den Salat rein tun. Das war super!

 

Menno, ich krieg Fernweh; ich will auch mal wieder nach Israel. ***snief*** :blink:

 

 

Aber ich staune echt, daß Du Dich das getraut hast, Erich. Ich reise zwar normalerweise auch zu 99% ohne Gruppe, aber Israel wäre mir echt zu riskant. Wo hattest Du den die Hotel Adressen her?

 

Aber ich war während des Krieges in Ex-Jugoslawien öfters dort. Die Stimmung war echt bombig.

 

Das Du den Berg Karmel nicht gefunden hast, finde ich echt schade. Der Ausblick von dort ist ja echt super.

 

Ich war schon 2x in Israel, und Du?

 

Liebe Grüße

Tami

 

P.S. Daß der Islam auf den Vormarsch ist, bekomme ich hier in Berlin auch zu spüren und es macht mir Angst ... :) :ph34r: Da hilft nur beten und ganz auf Gott zu vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falafel - schwelg...

 

Erich - es ist doch nur recht und billig, dass Dich der Bundespräsident begrüßt!

 

Als ich vor vielen Jahren zum Studium nach Mainz ging war der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl in Mainz und traf sich mit Kardinal Lehmann. Sie standen vor dem Dom und ich kam vorbei. Ich habe sie wohl so angesehen, dass sie dachten ich sei ihnen bekannt. Jedenfalls kamen sie dann auf mich zu und gaben mir die Hand. Fand ich gut als Einstand in meiner Studienstadt!

 

Übrigens Erich - in Taizé habe ich auch schon sehr interessante Leute getroffen - willste nicht mal sehen wen Du da fotographieren kannst??? :blink:

 

Liebe Grüsse. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom

Erich schrieb von seinen schlechten Erfahrungen in Haifa

Ich habe aber eine Reise in Nordgalilea und den Golanhoehen vorgeschlagen.

Akko/Ma'alot und Haifa sind wei voellig verschiedene Dinge

Shalom

Naomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom Naomi,

 

habe gerade gesehen, daß Du in Israel wohnst. Du kannst es gut haben. ... :blink: Darf man mal fragen wo dort? (Größerer Ort in der Nähe reicht) :)

 

Liebe Grüße und herzlich willkommen im Forum hier

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tami,

 

das war mein 5-ter Israelaufenthalt. Ich kann als Unterkünfte empfehlen:

Jerusalem: Notre Dame 54$

Jerusalem: St. Charles Hospice in German Colony 40$ + 5$HP

Nazareth: Rosary Sisters 30$ + 5$HP

 

Ich hab diese Quartiere zufällig gefunden, als ich vor 10 Jahren auch ohne Ziel und Plan, jedoch mit Gottes Hilfe, per Schiff von Zypern aus in Haifa ankam.

 

In Nazareth habe ich meinen bisher besten Falafel gegessen. Es wurde in leckeres Brot getan und dann konnte man sich an einer Salatbar selber den Salat rein tun. Das war super!

so liebe ich sie auch - und hab sie fast täglich so gegessen.

 

Aber ich staune echt, daß Du Dich das getraut hast, Erich. Ich reise zwar normalerweise auch zu 99% ohne Gruppe, aber Israel wäre mir echt zu riskant.

Meinst Du Thailand wäre sicherer??

 

Das Du den Berg Karmel nicht gefunden hast, finde ich echt schade. Der Ausblick von dort ist ja echt super.

Ich hab den Carmel gefunden - nur die Elias-Höhle nicht und den Weg wieder runter auf der richtigen Seite :blink::)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom

ich wohne ganz oben an der libanesischen Grenze in Shomera, die naechste groessere Ortschaft ist Nahariah

Naomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne ganz oben an der libanesischen Grenze in Shomera, die naechste groessere Ortschaft ist Nahariah

und das sachste erst jetzt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel wäre mir echt zu riskant

israel-safe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich ja nicht gefragt

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shalom

ich wohne ganz oben an der libanesischen Grenze in Shomera, die naechste groessere Ortschaft ist Nahariah

Naomi

Ja,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum liebe liebliche angenehme naomi,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem weiss ich gar nicht, ob Dir der hohe Norden gefallen haette, sehr viel Regen und Schnee (auch bei uns) und Minustemperaturen.

Ich habe mich schoen warm angezogen, habe das Haus tuechtig geheizt und bin mit den Hunden spazierengegangen

Shalom

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem weiss ich gar nicht, ob Dir der hohe Norden gefallen haette, sehr viel Regen und Schnee

ja, war teilweise ein Sch...wetter, als ich dort war -aber was mich nicht umbringt macht mich nur stärker :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

 

na ja, ich würde ja nicht nach Thailand fahren, was soll ich denn da auch??? Meine Favoriten sind Israel, Malta und Irland und natürlich Kroatien.

 

Und wie schon geschrieben; die Stimmung in Kroatien war während des Kriesges bombig.

 

Danke auf jeden Fall für die Hotel-Liste.

 

Wie wär's mal mit einem mykath Treffen in Israel und Naomi zeigt uns das Land. :)

 

Ich habe noch ne Frage: Kann man auf Deiner Homepage bald Israel Fotos bewundern?

 

Falls Du mich mal treffen willst: ich bin zum WJT in Köln. Das wäre auch eine gute Möglichkeit ein kath.Treffen zu machen. :blink:

 

@ an Naomi:

 

Danke für die Ortangabe. Meine letzte Israelreise ist leider auch schon 9 Jahre her. Golanhölen waren wir damals glaub ich auch.

Die erste Israelreise war in Oktober und die zweite im Februar. Das fand ich schön ***schwärm***

 

Du sprichst gut Deutsch. Bist Du Deutsche oder hast Du es in der Schule gelernt? Bitte entschuldige, falls ich zu neugierig bin. :)

 

Wir sind multikulturell: Griechenland, Israel, Köln, Berlin :P

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mein 5-ter Israelaufenthalt. Ich kann als Unterkünfte empfehlen:

Jerusalem: Notre Dame 54$

Jerusalem: St. Charles Hospice in German Colony 40$ + 5$HP

Nazareth: Rosary Sisters 30$ + 5$HP

Als wir in Israel waren (2000 kurz vor Beginn der Intifada), stiegen wir im Österreichischen Hospiz ab. Das liegt sehr zentral in der Altstadt von Jerusalem und war meiner Erinnerung nach auch nicht allzu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...