Jump to content

Was für Musik hört ihr?


Starfighter

Recommended Posts

Aber "paranoid" scheint ja doch zu stimmen, wenn Du nach meinem Nick im ganzen Forum suchst, um noch was zu kommentieren. Mann (oder Frau), Du hast echt ein Problem.

Gruß

Wenn Flaute im Forum ist und stundenlang nichts Neues kommt, schaue ich mir gerne auch einmal etwas an, das skurril ist.

Zumal so ein

 

the_yeti.jpg

 

doch genügend große und auffällige

 

yeti%20orma.jpg

 

hinterlässt, dass die Suche nicht allzu aufwändig ist.

Meist braucht es gar keine Suche, man stolpert auch so drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arial'>Ihre Version von Ar[/font]schloch grenzt an Körperverletzung!</span>

Fast alle Coverversionen sind Körperverletzung. In Sachen Scooter prüfe ich grad eine Sammelklage.

Hey, ich probe mir gerade die Finger für ein Cover von "Peaches en Regalia" wund. Und da kommst Du und raubst mir den ganzen Elan. 758.gif

Habe vor sieben Jahren ein Peaches-Midi-File von einer gewissen "Francesca Zapp" gefunden und für meine Freundin als Klingelton nachgebaut.

 

http://www.kath.de/quodlibe/gau-algesheim/index.htm

 

Jetzt weiss ich erst dass Francesca ein Frank ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Horn ist die Bratsche unter den Bläsern. :blink:

Ulm. Orchesterprobe des Musikschulorchesters. Der Bratscher in der letzten Reihe gibt sich alle Mühe, den Noten zu folgen. Plötzlich erscheint ihm eine Fee, die ihm drei Wünsche gewährt. 'Oh, toll', denkt er sich. Er möchte doppelt so gut spielen können, wie jetzt. Ein Fingerschnips, und er sitzt in der ersten Reihe, spielt souverän mit, und ist ganz begeistert. Super, und er wünscht sich am besten noch mal doppelt so gut spielen zu können. Gesagt, getan. Auf einmal sitzt er in Wien im Opernhaus, spielt 1. Bratsche, alle sind von ihm begeistert. Aber natürlich möchte er sich noch einmal steigern. Die Fee verdoppelt wieder sein Können, und plötzlich ist er wieder in Ulm. 2. Geige, letzte Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Horn ist die Bratsche unter den Bläsern.    :blink:

Ulm. Orchesterprobe des Musikschulorchesters. Der Bratscher in der letzten Reihe (...)

Wieviele Lagen kennt die Bratsche?

Drei - erste Lage, Notlage und Niederlage.

 

Anzeige in der örtlichen Tageszeitung: "Bratsche zu verkaufen - ab dritte Lage neuwertig."

 

 

Fragen zur Lage bei Streichinstrumenten beantworte ich gerne während der Sprechzeiten jeden dritten Mittwoch der Monate Mai, September und Januar, 14.15 bis 17.45 Uhr :)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige in der örtlichen Tageszeitung: "Bratsche zu verkaufen - ab dritte Lage neuwertig."

:blink:

 

Bratschenunterricht. Erste Stunde: c-Saite streichen, ganze Stunde c-Saite streichen. Eine Woche später die zweite Stunde: g-Saite, ganze Stunde g-Saite. Dritte Woche: Schüler erscheint nicht. Vierte Woche: Schüler erscheint wieder. Lehrer: "Wo hast Du denn letzte Woche gesteckt?" - Schüler: "Ach, ich hatte ein Konzert!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinfonieorchester, Probe: Der erste Bratscher öffnet den Bratschenkasten, nimmt die Bratsche und den Bogen heraus, ferner einen Zettel, den er sorgfältig studiert und dann in seinem Kasten verschließt. Dann beginnt die Probe.

 

So geht dies Abend für Abend, auch die Konzertvorbereitung beginnt so: Kasten auf, Instrument und Bogen raus, Zettel studiert und sorgfältig weggeschlossen.

 

Bis eines Tages der erste Bratscher stirbt. Der Nachlass wird aufgelöst und das Orchester beauftragt einen Kollegen, herauszufinden, was denn nun auf dem Zettel stand. Dem Kollegen gelingt es, den Bratschenkasten in die Hände zu bekommen, er findet den Zettel und liest zu seinem Erstaunen: "Bogen rechts, Bratsche links."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Transpirierst du auch so?", sagt der andere: "Nö, ich spiel es so wie es dasteht".

:blink:

 

Wobei ich immer bewundere, wie die Bläser transponieren können. Dirigentin: "Klarinette in b" - Klarinettist: "Nein, ich habe das hier in c stehen". Streicher: *rainwaystationrailwaystation*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Transpirierst du auch so?", sagt der andere: "Nö, ich spiel es so wie es dasteht".

:blink:

 

Wobei ich immer bewundere, wie die Bläser transponieren können. Dirigentin: "Klarinette in b" - Klarinettist: "Nein, ich habe das hier in c stehen". Streicher: *rainwaystationrailwaystation*

Wozu braucht ein Orchster eigentlich einen Hornisten? Einer muss ja schließlich den Bratscher zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige in der örtlichen Tageszeitung: "Bratsche zu verkaufen - ab dritte Lage neuwertig."

:blink:

 

Bratschenunterricht. Erste Stunde: c-Saite streichen, ganze Stunde c-Saite streichen. Eine Woche später die zweite Stunde: g-Saite, ganze Stunde g-Saite. Dritte Woche: Schüler erscheint nicht. Vierte Woche: Schüler erscheint wieder. Lehrer: "Wo hast Du denn letzte Woche gesteckt?" - Schüler: "Ach, ich hatte ein Konzert!"

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arial'>Ihre Version von Ar[/font]schloch grenzt an Körperverletzung!</span>

Fast alle Coverversionen sind Körperverletzung. In Sachen Scooter prüfe ich grad eine Sammelklage.

Hey, ich probe mir gerade die Finger für ein Cover von "Peaches en Regalia" wund. Und da kommst Du und raubst mir den ganzen Elan. 758.gif

Habe vor sieben Jahren ein Peaches-Midi-File von einer gewissen "Francesca Zapp" gefunden und für meine Freundin als Klingelton nachgebaut.

 

http://www.kath.de/quodlibe/gau-algesheim/index.htm

 

Jetzt weiss ich erst dass Francesca ein Frank ist!

*g*

 

Die Midi-Datei kenne ich. Aus der habe ich mir mal vor einiger Zeit die schwer einzuspielenden Parts für ein virtuelles Streichquartett-Arrangement geklaut. Das Ganze klingt leider stellenweise sehr steif und schräg. Und die synthetischen Streicher sorgen nicht gerade für Sonnenschein. :blink:

 

Muss da wohl nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal Werbung für einen völlig unbekannten Künstler machen, dessen musikalisches Werk ich originell, aussergewöhnlich, einfach nur gut finde. Ich kenne den Musiker nur aus dem Internet, aus einem anderen Forum, also nicht persönlich. Sein Equipment ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber was er mit viel Liebe zum Detail und ausgeklügelten Gesangsarrangements aus seinen begrenzten Möglichkeiten macht, ist erstaunlich.

 

http://www.clevedon.de/Musik/

 

Nachtrag: Fangt nicht mit den ersten beiden Stücken in der Liste an, die sind etwas untypisch. "After your Call" ist ein guter Einstieg.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Transpirierst du auch so?", sagt der andere: "Nö, ich spiel es so wie es dasteht".

:blink:

 

Wobei ich immer bewundere, wie die Bläser transponieren können. Dirigentin: "Klarinette in b" - Klarinettist: "Nein, ich habe das hier in c stehen". Streicher: *rainwaystationrailwaystation*

Ich habe mal in einem Spielmannszug Fanfare gespielt. Wir hatten da einen, der wirklich nicht besonders gut spielte, aber eines hat er auf der Fanfare halbwegs sauber hinbekommen: Happy Birthday To You... War also praktisch, wenn jemand Geburstag hatte. :)

 

Die Pointe an der Geschichte: Eine Fanfare hat keine Halbtöne!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pointe an der Geschichte: Eine Fanfare hat keine Halbtöne!

:blink:

Wie auch auch nicht Schröders Klavier (bekanntlich sind die schwarzen Tasten nur aufgemalt) :)

piano.JPG

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ja schon seit einiger Zeit vergeblich, die Musik zu einem Adidas-Werbespot zu identifizieren. Kennt jemand den? Ein jamaikanisch aussehender Mann der bei dunkelster Nacht aus dem Bett aufsteht, dessen Schuhe sich dabei wie von Geisterhand anziehen und schnüren, der dann aus dem Fenster springt, im Wald landet, dort vor einem Bären davonläuft, durch eine Mauer springt, und, nachdem sich das Bild um 90° dreht, wieder im Bett landet. "... the lights are going off."

 

Habe schon vergeblich versucht, nach verstandenen Textbruchstücken zu googeln. Und auf der Adidas-Website läßt sich leider auch nichts finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Hört leider, zumindest was Adidas betrifft, bei 2003 auf. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Websites von der Sorte ... werd gleich mal anfangen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebsten American Country... angefangen von Taylor Swift über Sugarland, Lady Antebellum, LeAnn Rimes, Toby Keith, Trent Tomlinson, Billy Ray & Miley Cyrus, Kenny Chesney bis hin zu Charlie Daniels oder zur Zac Brown Band... ansonsten Christian Contemporary, 80er und im Auto NDR2... wenn was Unerträgliches kommt (zB Stink oder Katy Perry), wird eben zur CD gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fallen Arbeit und Vergnügen glücklicherweise zusammen, sprich, ich hör das Zeug, was die Agenturen liefern, sogar gerne :lol:

 

Aktuell :

 

Saltatio Mortis - „Wer Wind saet“

Leaves' Eyes - „Njord"

Within Temptation - „Utopia“

Feuerschwanz - „Metvernichter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist freigegeben ab einem Alter von 16 Jahren

 

Momentan fallen Arbeit und Vergnügen glücklicherweise zusammen, sprich, ich hör das Zeug, was die Agenturen liefern, sogar gerne :lol:

 

Aktuell :

 

Saltatio Mortis - „Wer Wind saet“

Leaves' Eyes - „Njord"

Within Temptation - „Utopia“

Feuerschwanz - „Metvernichter"

Und immer schön die Pommesgabel hochhalten! :unsure:

 

Am Rande, ist Prinz Hodi eigentlich ein Nachkomme von König Hodes, dem wahnsinnigen Kaiser und Gegenspieler von Flesh Gordon aus dem gleichnamigen Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist freigegeben ab einem Alter von 16 Jahren

 

Momentan fallen Arbeit und Vergnügen glücklicherweise zusammen, sprich, ich hör das Zeug, was die Agenturen liefern, sogar gerne :lol:

 

Aktuell :

 

Saltatio Mortis - „Wer Wind saet“

Leaves' Eyes - „Njord"

Within Temptation - „Utopia“

Feuerschwanz - „Metvernichter"

Und immer schön die Pommesgabel hochhalten! :unsure:

 

Am Rande, ist Prinz Hodi eigentlich ein Nachkomme von König Hodes, dem wahnsinnigen Kaiser und Gegenspieler von Flesh Gordon aus dem gleichnamigen Film?

 

Nein, Hodi ist der uneheliche Sohn von Prinz Hodenherz (daher der Spitzname Hodi), welcher vormals für das Gebläse bei Feuerschwanz zuständig war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...