Jump to content

Nächstes Forentreffen in Dresden?


sophia

Recommended Posts

Dieser thread wurde nicht von sophia eröffnet, sondern ist durch split aus dem "Forentreffen in Hannover im November - Brainstorming"-thread entstanden.

 

Hannover ist doch etwas - ähm - seeeehr weit. Und an dem Korrekturwochenende...

Aber wenn Ihr das nächste oder übernächste Treffen irgendwo mittendrin macht oder so, komm ich dann auch mal (wenn ich darf). B)

Schade, Mainz hab ich irgendwie verpasst.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Ihr das nächste oder übernächste Treffen irgendwo mittendrin macht oder so, komm ich dann auch mal (wenn ich darf). B)

Schade, Mainz hab ich irgendwie verpasst.

Ich finde übrigens, dass der Osten längst überfällig wäre. Aus gegebenem Anlass fände ich Dresden ganz schön, natürlich mit Besuch in der Frauenkirche. Da könnten doch auch die Südlicheren gut hinkommen, oder sehe ich das ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mega-Spitzen-Idee.

 

Dresden gehört zu meinen Lieblingsstädten, es gibt dort auch (mindestens) einen Foranten, der uns Tipps geben kann. (Dass ich "für umsonst" bei Freunden übernachten kann, ist für mich auch ein Pluspunkt, aber ich würde auch sonst, vorausgesetzt Termin passt, kommen.)

 

Für den "Südosten" ist auch die Entfernung gut passend- Aus dem Bodenseegebiet braucht man natürlich schon ziemlich viel Zeit.

 

Wo ist eigentlich der geografische Mittelpunkt von Deutschland? Irgendwo in Thüringen?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hmmm, Dresden kenne ich noch nicht, das würde mich reizen.

Dahin ist es glaub ich genauso weit wie nach Hannover. Vom Südwesten....

Aber wenn das Wochenende passt, klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich splitte das mal in einen neuen thread und entpinne den alten Hannover-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich splitte das mal in einen neuen thread und entpinne den alten Hannover-Thread.

Wieso? Ist Hannover schon vorbei? B)

 

Nein, aber nachdem das Brainstorming vorbei ist, wird Hannover nur noch im Anmelde-thread weiterdiskutiert. Im Brainstorming-thread wurde bereits der nächste Ort erstürmt. :lol:

 

Wäre Dresden für dich machbarer als Hannover?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann denn? Wann denn?

 

 

 

Vielleicht könnte man es mit einem schönen Konzert verbinden. Es ist bestimmt spannend, wer was schön findet. B) Ich plädiere für eine Oper. 2006 ist Mozart-Jahr, also eine Mozart-Oper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München wär gut.

 

Und was ist eigentlcih mit dem Chorprojekt?

 

 

Wir können ja mal den alten Thread rauskramen. B) Er war ein prachtvolles Beispiel für die Konsenzbildung zwischen den Forumsmitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt doch mal München...

 

München war schon.

Und Sophia, Hannover ist mittendrin. Viel mittendrinner gehts kaum.

 

Also, ähm, mittendrinner wäre z.B. Frankfurt oder....

 

München war überhaupt noch nie, was redet Ihr da?

 

Mannheim! Eine sehr reizvolle Stadt mit einem tollen Nationaltheater. Mit einer Kunsthalle und dem Technikmuseum... und einer Sprache, die ich verstehe und spreche und Kirchen gibt's da auch....

München - da bin ich eh oft. Aber Oktoberfest vielleicht.

 

Bei mir liegt's eher an den Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannheim! Eine sehr reizvolle Stadt mit einem tollen Nationaltheater. Mit einer Kunsthalle und dem Technikmuseum... und einer Sprache, die ich verstehe und spreche und Kirchen gibt's da auch....

 

Vorschlag angenommen, ich bin dabei. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mannheim! Eine sehr reizvolle Stadt mit einem tollen Nationaltheater. Mit einer Kunsthalle und dem Technikmuseum... und einer Sprache, die ich verstehe und spreche und Kirchen gibt's da auch....

 

Vorschlag angenommen, ich bin dabei. B)

Ich auch!!! Der beste Vorschlag bisher!!! Es sei denn, euch fällt noch Nürnberg ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Ihr das nächste oder übernächste Treffen irgendwo mittendrin macht oder so, komm ich dann auch mal (wenn ich darf). :lol:

Schade, Mainz hab ich irgendwie verpasst.

Ich finde übrigens, dass der Osten längst überfällig wäre. Aus gegebenem Anlass fände ich Dresden ganz schön, natürlich mit Besuch in der Frauenkirche. Da könnten doch auch die Südlicheren gut hinkommen, oder sehe ich das ganz falsch?

 

ich wäre da gerne mal dabei B)

Dresden sit von mir ca. 300 km weg - also kein Beinbruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Ihr das nächste oder übernächste Treffen irgendwo mittendrin macht oder so, komm ich dann auch mal (wenn ich darf). :lol:

Schade, Mainz hab ich irgendwie verpasst.

Ich finde übrigens, dass der Osten längst überfällig wäre. Aus gegebenem Anlass fände ich Dresden ganz schön, natürlich mit Besuch in der Frauenkirche. Da könnten doch auch die Südlicheren gut hinkommen, oder sehe ich das ganz falsch?

 

ich wäre da gerne mal dabei :lol:

Dresden sit von mir ca. 300 km weg - also kein Beinbruch!

Kannst du fliegen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...