Jump to content

Nächstes Forentreffen in Dresden?


sophia

Recommended Posts

Ich finde aber wirklich, dass der Osten längst mal dran wäre. Es könnte ja auch ein bisschen westlicher als Dresden sein, z.B. Leipzig? *duckundwegrenn*

 

breitgrins...Leipzig wäre für mich ganz genial, nur ne dreiviertel Stunde zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jena wär auch hübsch. Ich wohnte dort neulich im Schwarzen Bär, einem gediegenen Hotel in dem auch Luther mal nächtigte. Gleich gegenüber ist die Uni und ein paar Schritte weiter die Fußgängerzone.

 

Außerdem liegt Jena praktisch am Hermsorfer Kreuz, dem berühmtesten Autobahnkreuz des Landes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Jena wär auch hübsch. Ich wohnte dort neulich im Schwarzen Bär, einem gediegenen Hotel in dem auch Luther mal nächtigte. Gleich gegenüber ist die Uni und ein paar Schritte weiter die Fußgängerzone.

 

Außerdem liegt Jena praktisch am Hermsorfer Kreuz, dem berühmtesten Autobahnkreuz des Landes.

 

 

lach, das wird ja immer toller! IN Jena bin ich in einer halben Stunde.

Also Naumburg mit dem Dom udn Uta und Eckehart usw. usf. wäre natürlich auch was sehr SChönes! Da könnte ich vielleicht sogar für günstige Unterkunft in unserer Christlichen Familienbildungsstätte sorgen sowie für einen Raum zum Zusammentreffen, wenn wir rechtzeitig einen Termin finden.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in Apolda, Angelika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in Apolda, Angelika?

 

 

nein, in Bad Kösen. Deswegen ja auch der Naumburgvorschlag.

 

Wo bleibt da der Lokalpatriotismus? Bad Kösen mit seiner Zisterziensertradition und dem Romanischen Haus braucht sich doch hinter Naumburg nicht zu verstecken. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich glaubte Angelika (wohl nicht ganz zu Unrecht), dass Naumburg die bekanntere der beiden Städte ist (wenn ich auch da entsetzliche Erinnerungen an die Verkehrsführung zu DDR-Zeiten habe und an einen sehr netten Vopo, der sehr gnädig mit mir war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr für ein Ost-Treffen. Ob Dresden, Leipzig, Naumburg oder Bad-Kösen (oder meinetwegen auch Jena-Paradies) ist mir dabei eher wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr für ein Ost-Treffen. Ob Dresden, Leipzig, Naumburg oder Bad-Kösen (oder meinetwegen auch Jena-Paradies) ist mir dabei eher wurscht.

 

Solange der Ort einen Bahnhof hat, von dem man auch an einem Sonntag wieder abfahren kann................ auch wenn sich das Ankommen daheim da schwierig gestaltet (das ist aber bei allen Treffpunkten so).

 

Aber mindestens so wichtig wie der Ort ist der Termin! Da sehe ich auch riesige Probleme!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber bei Dresden, Leipzig, Naumburg und Bad Kösen ein großes Problem: Es gibt immer nur einen Zug, der bei dir morgens um 6.24 ankommt. Das kann aber nicht an den genannten Orten liegen, sondern muss irgendwie mit der Anbindung von T. zusammenhängen. Nach Jena und Umgebung kommst du aber doch recht rasch mit dem Auto, oder kommt das für dich nicht in Frage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber bei Dresden, Leipzig, Naumburg und Bad Kösen ein großes Problem: Es gibt immer nur einen Zug, der bei dir morgens um 6.24 ankommt. Das kann aber nicht an den genannten Orten liegen, sondern muss irgendwie mit der Anbindung von T. zusammenhängen. Nach Jena und Umgebung kommst du aber doch recht rasch mit dem Auto, oder kommt das für dich nicht in Frage??

 

DD ist für mich überhaupt kein Problem, da könnte ich noch Tage anhängen. (große Gastfreundschaft bei lieben Menschen).

 

Na, ich habe ja nicht gemeint, wann ein Bus nach T. kommt, Marktredwitz ist als "Abholstation" schon noch geeignet. (Bei uns kommt zwischen Samstag mittags und Montag früh kein Bus an, fährt auch keiner ab, deswegen reg ich mich auch über manche Bekannte in Großstädten auf, die meinen, die Welt ginge unter, wenn die Busfolge von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt wird. :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DD ist für mich überhaupt kein Problem, da könnte ich noch Tage anhängen. (große Gastfreundschaft bei lieben Menschen).

Also, dann DD?? (Siehe auch der Threadtitel B) )

 

(... deswegen reg ich mich auch über manche Bekannte in Großstädten auf, die meinen, die Welt ginge unter, wenn die Busfolge von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt wird. :ph34r: )

Die Welt geht aber unter, wenn Großstädte künstlich auf Provinzniveau gebracht werden. Wer will denn da noch Kinder in die Welt setzen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, wir suchen uns hier eine schöne Veranstaltung in der Dresdener Frauenkirche raus und gruppieren unser Forentreffen darum herum. Wir könnten doch eine nette katholisch-evangelisch-atheistische Delegation als nonverbales Grußwort zum Wiederaufbau bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DD ist für mich überhaupt kein Problem, da könnte ich noch Tage anhängen. (große Gastfreundschaft bei lieben Menschen).

Also, dann DD?? (Siehe auch der Threadtitel B) )

 

(... deswegen reg ich mich auch über manche Bekannte in Großstädten auf, die meinen, die Welt ginge unter, wenn die Busfolge von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt wird. :ph34r: )

Die Welt geht aber unter, wenn Großstädte künstlich auf Provinzniveau gebracht werden. Wer will denn da noch Kinder in die Welt setzen? :ph34r:

 

Wenn du es so siehst! Provinzniveau ist für mich frühestens bei einem Zweistundentakt erreicht. Dann hätte man doch auch mehr Zeit für die Kinder oder :ph34r: :ph34r: :ph34r: ?

 

Aber DD ist für mich o.k.! Wann ist den das Jubiläumsstadtfest? Ende Juli? Mal bei Google schauen!

 

 

Ja, 14. -23. Juli! Wochenende 14.-16. geht bei mir nicht..... so fängst es schon wieder an! :lol:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Wohnst du in Apolda, Angelika?

 

 

nein, in Bad Kösen. Deswegen ja auch der Naumburgvorschlag.

 

Wo bleibt da der Lokalpatriotismus? Bad Kösen mit seiner Zisterziensertradition und dem Romanischen Haus braucht sich doch hinter Naumburg nicht zu verstecken. Grüße, KAM

 

 

Naumburg habe ich vorgeschlagen, weil ich dort eventuell für günstige Unterkunft und auch einen Gemeinschaftsraum zum Klönen in der Familienbildungsstätte sorgen könnte. Ausserdem gehöre ich gemeindlich zu Naumburg und habe dort meinen Bekannten- und Freundeskreis. Deshalb hält sich mein Lokalpatriotismus auch in Grenzen, ich bin keine gebürtige Kösenerin, sondern "Zugereiste" (vor 11 1/2 Jahren)

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

DD ist für mich überhaupt kein Problem, da könnte ich noch Tage anhängen. (große Gastfreundschaft bei lieben Menschen).

Also, dann DD?? (Siehe auch der Threadtitel B) )

 

(... deswegen reg ich mich auch über manche Bekannte in Großstädten auf, die meinen, die Welt ginge unter, wenn die Busfolge von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt wird. :ph34r: )

Die Welt geht aber unter, wenn Großstädte künstlich auf Provinzniveau gebracht werden. Wer will denn da noch Kinder in die Welt setzen? :ph34r:

 

Wenn du es so siehst! Provinzniveau ist für mich frühestens bei einem Zweistundentakt erreicht. Dann hätte man doch auch mehr Zeit für die Kinder oder :ph34r: :ph34r: :ph34r: ?

 

Aber DD ist für mich o.k.! Wann ist den das Jubiläumsstadtfest? Ende Juli? Mal bei Google schauen!

 

 

Ja, 14. -23. Juli! Wochenende 14.-16. geht bei mir nicht..... so fängst es schon wieder an! :lol:

 

 

also das Wochenende drauf ginge bei mir so grade noch, in der Ferienzeit wird's dann schon etwas schwerer...

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Wochenende drauf ginge bei mir so grade noch, in der Ferienzeit wird's dann schon etwas schwerer...

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Ab wann fangen bei euch die Ferien an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also das Wochenende drauf ginge bei mir so grade noch, in der Ferienzeit wird's dann schon etwas schwerer...

 

alles Liebe

 

Angelika

 

Ab wann fangen bei euch die Ferien an?

 

hallo

 

die gehen am 20.Juli los und sind am 30. August zu Ende. Das eine WE wäre grad so am Anfang der Ferien, ginge bei mir noch gut, weil wir erst Mitte bis Ende August in Urlaub sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir uns jetzt auf Dresden 21.-23. Juli geeinigt?

Wer kommt denn?

Und gibt es einen Übernachtungstipp? (einfach, zentral)

Ich fahr ja einfach 7 Stunden, gelle? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir uns jetzt auf Dresden 21.-23. Juli geeinigt?

Wer kommt denn?

Ich kann da leider nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn jemand von weiter anreisen wollte und dabei Nähe Bad Kösen vorbei müsste, könnte er bei mir Zwischenstation machen, damit er nicht alles auf einmal fahren muss.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir uns jetzt auf Dresden 21.-23. Juli geeinigt?

Wer kommt denn?

Und gibt es einen Übernachtungstipp? (einfach, zentral)

Ich fahr ja einfach 7 Stunden, gelle? :huh:

 

Ich kann da auch nicht mehr, bekomme Besuch aus Boston.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich mir den Termin gerade eingetragen!!!

 

Also: Dresden, 21.-23. Juli. Wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich mir den Termin gerade eingetragen!!!

 

Also: Dresden, 21.-23. Juli. Wer kommt?

 

ich habs mir auch eingetragen und hoffe, dass nichts dazwischenkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...