Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa


pedrino

Recommended Posts

Was aber die Umfragewerte angeht - ich hielt sie für unbedeutend, als man vor 5 Jahren den Papst über den grünen Klee lobte, und ich halte sie auch jetzt für irrelevant. Das sind Augenblickswerte, die nichts verändern. Deshalb ist es mir egal, ob in Portugal und Italien die Menschen Bene, Bene rufen, oder ob die Mehrheit der Deutschen ihn nicht so sehr schätzt. Darauf kommt es nicht an.
Ganz deiner Meinung! Entscheidend ist, wie man dereinst beim Jüngsten Gericht dasteht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, wie man dereinst beim Jüngsten Gericht dasteht.

Das hältst du wirklich für einen überprüfbaren Maßstab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, wie man dereinst beim Jüngsten Gericht dasteht.

Das hältst du wirklich für einen überprüfbaren Maßstab?

 

Ja, ich vermisse auch manchmal den :schenkelklopfsmily!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................................................

 

Du vermutest Verschwörungen, wo ich keine sehe. Hat Bf. Mixa nach deiner Ansicht geschlagen, unterschlagen und gelogen oder hat er das nicht gemacht?

..............................

 

 

[…]....Neuanfang erwünschtPriester und Laien in Augsburg fordern Konsequenzen nach Mixa-Rücktritt

 

Die Unterzeichner erwarten von der Bistumsleitung, dass sie mit Hilfe externer Fachleute analysiert, wie es unter Mixa zu einer Spaltung der Diözese habe kommen können. Dazu gehöre auch die Frage, wie Mixa „trotz der Warnungen vieler Verantwortungsträger Bischof von Augsburg und zuvor schon Bischof von Eichstätt geworden“ sei...[...]

 

 

Na macht Dich das immer noch nicht stutzig?

 

Wer hat hier wann und wen vor Mixa gewarnt?

 

Der dicke Mainzer, behauptet immer das ihm nichts belastbares zu Ohren gekommen sei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................................................

 

Du vermutest Verschwörungen, wo ich keine sehe. Hat Bf. Mixa nach deiner Ansicht geschlagen, unterschlagen und gelogen oder hat er das nicht gemacht?

..............................

 

 

[…]....Neuanfang erwünschtPriester und Laien in Augsburg fordern Konsequenzen nach Mixa-Rücktritt

 

Die Unterzeichner erwarten von der Bistumsleitung, dass sie mit Hilfe externer Fachleute analysiert, wie es unter Mixa zu einer Spaltung der Diözese habe kommen können. Dazu gehöre auch die Frage, wie Mixa „trotz der Warnungen vieler Verantwortungsträger Bischof von Augsburg und zuvor schon Bischof von Eichstätt geworden" sei...[...]

 

 

Na macht Dich das immer noch nicht stutzig?

 

Wer hat hier wann und wen vor Mixa gewarnt?

 

Der dicke Mainzer, behauptet immer das ihm nichts belastbares zu Ohren gekommen sei!

 

 

Vor Mixa hat man schon gewarnt, als er noch Pfarrer in Schrobenhausen war und dann Viktor Joseph Dammerts Bischof von Augsburg wurde als Nachfolger von St. impfle. Die Warner wurden damals von bestimmten Kreisen als Kirchenkritiker beschimpft, die der Kirche nur schaden wollten.

 

Karl Lehmann (gegen den du munter in einer Weise agitierst, die du bei anderen als Kirchenhetze beklagst) - hätte früher eingreifen sollen und hat wohl nicht den Mut dazu gehabt, weil er wohl wußte, dass man ihm das in rechten Kreisen als "in den Rücken fallen" ausgelegt hätte.

 

Ich frage daher nochmals: Hat Bf. Mixa geschlagen, unterschlagen und belogen, oder hat er das nicht? Denn vor dieser Frage drückst du dich beharrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Neuanfang erwünscht.....

 

Ich habe den Eindruck, ein Neuanfang ist das Schlimmste, was Du Dir vorstellen kannst.

Willst Du stattdessen ein "Weiterwursteln wie bisher"?

Oder ein "Noch viel weiter zurück zu (und mit) Mixa"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Neuanfang erwünscht.....

 

Ich habe den Eindruck, ein Neuanfang ist das Schlimmste, was Du Dir vorstellen kannst.

Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Neuanfang erwünscht.....

 

Ich habe den Eindruck, ein Neuanfang ist das Schlimmste, was Du Dir vorstellen kannst.

Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Udal, das gemeine Fussvolk wird aber nicht gefragt. Das wäre ja noch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
....Neuanfang erwünscht.....

 

Ich habe den Eindruck, ein Neuanfang ist das Schlimmste, was Du Dir vorstellen kannst.

Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

 

 

ich hab mir eben zu dem bild schon einen kommentar verkniffen. auch wenn es schwer fällt, ich tu es noch mal, und sage nur "solarium"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Ist das nicht der, der Mixas Opfern kürzlich ins Gesicht gerotzt hat? Wundert mich nicht, dass er Dein Favorit ist.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Irgendwie hat der äußerlich ein bisschen was von Oscar Wilde. Scheinen auch andere so zu sehen, Hendrik Broder nennt ihn "Dandy unter den Gottesdienern". Ich will ja nicht unken ...

 

Erschreckend finde ich Udalricus' Urteilsvermögen. Dass diese Gestalt ein Spalter und Polarisier ist, sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er dürfte diesbezüglich sogar ein Mixa hoch zwei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Irgendwie hat der äußerlich ein bisschen was von Oscar Wilde. Scheinen auch andere so zu sehen, Hendrik Broder nennt ihn "Dandy unter den Gottesdienern". Ich will ja nicht unken ...

 

Erschreckend finde ich Udalricus' Urteilsvermögen. Dass diese Gestalt ein Spalter und Polarisier ist, sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er dürfte diesbezüglich sogar ein Mixa hoch zwei sein.

 

Er schraubt halt heftig an der eigenen Karriere - erinnert mich dabei an Prälat Hinter aus Bad Tölz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Klammer
Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Irgendwie hat der äußerlich ein bisschen was von Oscar Wilde. Scheinen auch andere so zu sehen, Hendrik Broder nennt ihn "Dandy unter den Gottesdienern". Ich will ja nicht unken ...

 

Erschreckend finde ich Udalricus' Urteilsvermögen. Dass diese Gestalt ein Spalter und Polarisier ist, sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er dürfte diesbezüglich sogar ein Mixa hoch zwei sein.

 

Der Udal orientiert sich doch nur an der Schnackselfürstin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

was meinst du, was ich mit dem stichwort solarium andeuten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prälat Hinter

nö. das war bloß der Michael Lerchenberg. ;)

 

 

btw: gibt's die Fernsehfolgen vom Bullen von Tölz und die vom Pfarrer Braun auf DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Irgendwie hat der äußerlich ein bisschen was von Oscar Wilde. Scheinen auch andere so zu sehen, Hendrik Broder nennt ihn "Dandy unter den Gottesdienern". Ich will ja nicht unken ...

 

Erschreckend finde ich Udalricus' Urteilsvermögen. Dass diese Gestalt ein Spalter und Polarisier ist, sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er dürfte diesbezüglich sogar ein Mixa hoch zwei sein.

 

Er schraubt halt heftig an der eigenen Karriere - erinnert mich dabei an Prälat Hinter aus Bad Tölz...

Den Mann habe ich mal in "Talk im Turm" erlebt, den halte ich für absolut ungeeignet. Seinerzeit hat ihm die mir unvergessene Frau Prof. Herlinde Pissarek-Hudelist aus Innsbruck (die ich bei einer Fortbildungstagung sehr schätzen gelernt habe) Paroli geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnackselfürstin...

 

nein, das ist falsch. Die Fürstin hat damals nur vermutet, daß diese Neger zuviel "schnackseln", und daß davon AIDS kommt.

 

die wissenschaftliche Verifizierung dieser These steht wohl noch aus, aber - wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist - wird es demnächst eine aufsehenerregende Veröffentlichung dazu geben von diesem Hw.H. Prälat Vesperbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde.

Ist das nicht der, der Mixas Opfern kürzlich ins Gesicht gerotzt hat? Wundert mich nicht, dass er Dein Favorit ist.

 

Keine Panik! Auch wenn er berufen werden sollte, lange wird er sich nicht halten können!

 

Zur Not schicken wir ihm unsere Allzweckwaffe an den Hals:

Hochwürden wird handgreiflich

 

Eichstätt (DK) Seit Wochen schon führt der Eichstätter Geschäftsmann Wolfgang Sellinger eine Privatkampagne gegen die "Verderbtheit" der katholischen Kirche

 

[…]..."Gruß vom Schläger-Priester": Auch seinen Gipsarm nutzt Wolfgang Sellinger für seine Botschaften. - Foto: Knopp ...[...]

bearbeitet von nopo67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen.

Klar. Reformen sind was für Deppen. Probleme gehören weggebetet. Hat bisher immer ganz toll geklappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft.

 

 

ich finde ja auch nicht gut, wenn sich die weltliche politik in die sachen der kirche einmischt, umgekehrt allerdings find ich es auch nicht gut, wenn gewisse kreise der kirche versuchen, politiker unter druck zu setzen.

 

allerdings sind auch politiker bisweilen katholisch und sehen die verzweiflung ihrer mitchristen und dann haben die auch die verdammte pflicht und schuldigkeit, den mund aufzumachen.

 

dir paßt das natürlich nicht, du möchtest einfach nur ein bedingungsloses ja-sagen zu dem, was die kirchliche obrigkeit sagt.

 

der himmel bewahre uns davor, dass die kirche jemals wieder in europa politische macht erhält.

 

und der himmel bewahre uns vor pfarrern, wie du einer bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.... ich muss euch etwas gestehen. ;) ich bin von gott besessen! :) da kommt er ja auch schon! :lol:

hallo mykathjünger! ich bin der heilige geist! nein nein wirklich. ich behalte es mir vor die kommunikationskanäle selber zu wählen, wenn angebracht auch über atheistische jungfrauen. oder war marias urgrossmutter etwa gläubig? belege? ha, da habt ihrs, ihr flaschen.

 

ok... mein allwissenheitsmeter zeigt an dass ihr dümmlinge das soweit gerafft habt. super. nur... ist mir im anno des herrn 1967 ein kleines missgeschick passiert. ich flog als taube zu mixa dem wixa und hielt ihn für eine jungfrau. eine fundiclique hatte mein taubenfutter vergiftet und mich entschwult - gott möge sie finden und strafen. aber ungeachtet dessen... projekt messias/2000 ging leider in die hose. darum fand auch der weltuntergang nicht wie geplant statt. zu verdanken habt ihr das dem no-potent 1967, kurz nopo67, der frucht der göttlichen penetration mit hochwürden mixa. aus göttlicher sicht ein bedauerlicher fehlschlag, zugegeben. Scheịss-Genetik. hab meinem alten schon vor 3mia jahren gesagt, da kommt nur mist raus dabei, und stimmt es etwa nicht? ;)

 

und ok. wenn jetzt jemand mich, also die heiGeistin nach weiteren details fragt gibts eine sintflut der gegenüber diejenige noahs ein kleiner badeplausch war. und mit nopo müsst ihr leben. er ist ein gottesbeweis denn seine anwesenheit beweist dass gott strafen kann. und will. und wird. und selbst wenns an den da --> :D outgesourct werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Klammer
ok.... ich muss euch etwas gestehen. ;) ich bin von gott besessen! :) da kommt er ja auch schon! :lol:

hallo mykathjünger! ich bin der heilige geist! nein nein wirklich. ich behalte es mir vor die kommunikationskanäle selber zu wählen, wenn angebracht auch über atheistische jungfrauen. oder war marias urgrossmutter etwa gläubig? belege? ha, da habt ihrs, ihr flaschen.

 

ok... mein allwissenheitsmeter zeigt an dass ihr dümmlinge das soweit gerafft habt. super. nur... ist mir im anno des herrn 1967 ein kleines missgeschick passiert. ich flog als taube zu mixa dem wixa und hielt ihn für eine jungfrau. eine fundiclique hatte mein taubenfutter vergiftet und mich entschwult - gott möge sie finden und strafen. aber ungeachtet dessen... projekt messias/2000 ging leider in die hose. darum fand auch der weltuntergang nicht wie geplant statt. zu verdanken habt ihr das dem no-potent 1967, kurz nopo67, der frucht der göttlichen penetration mit hochwürden mixa. aus göttlicher sicht ein bedauerlicher fehlschlag, zugegeben. Scheịss-Genetik. hab meinem alten schon vor 3mia jahren gesagt, da kommt nur mist raus dabei, und stimmt es etwa nicht? ;)

 

und ok. wenn jetzt jemand mich, also die heiGeistin nach weiteren details fragt gibts eine sintflut der gegenüber diejenige noahs ein kleiner badeplausch war. und mit nopo müsst ihr leben. er ist ein gottesbeweis denn seine anwesenheit beweist dass gott strafen kann. und will. und wird. und selbst wenns an den da --> :D outgesourct werden muss.

 

Du wirst doch nicht etwa schon zuviel von Dales leckerem Wein gehabt haben, Heigeistin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...