Jump to content

Reindizierung abgeschlossen


Elrond

Recommended Posts

Moin,

 

so, die Datenbank ist wieder gesund und aktuell, alle Beitraege von heute morgen sind auch enthalten. Sicherlich gibt es nun die ein oder andere Schwierigkeit mit der neuen Version, ich bin fuer Feedback jeder Art dankbar.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so, jetzt hatten wir gleich noch ein Hardware Problem hinterher, was jetzt allerdings auch geloest ist .... klopf auf Holz

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wirf mal einen Blick auf diesen Thread:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=5247&st=70

 

Im Internet Explorer sieht er halbwegs gut aus, im Mozilla aber ist die Darstellung "kaputt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Witze-Thread:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4336&st=320

 

wurden die von mir geposteten Bilder durch den Text "user posted image" ersetzt, ist das eigentlich Absicht?

 

Mal sehen, ob es hier geht:

 

HAI262.png

 

In der Vorschau jedenfalls klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, bei neuen Postings klappt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die viele Arbeit. Über einige Dinge werden wir sicher noch reden müssen.

 

Dem möchte ich mich gerne anschließen - vielen Dank! Ich war leider wieder so unhöflich, gleich loszumeckern und den Dank zu vergessen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Thomas hat hier mehr Anstand bewiesen als ich.

 

Bilder würde ich auch gerne sehen...

 

Das funktioniert wiederum im Mozilla, aber nicht im Internet Explorer. Hier ist es leider genau umgekehrt. Was bedeutet: Es ist auch nicht einfach zu beheben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie find ich den Button oder Link "dieses Forum als gelesen markieren" nicht. Ist der weg oder bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

wenn ich einige Postings aus dem Thread "Wo kann man katholische Bücher kaufen?" zensieren muß, weil dort noch Beleidigungen drin sind, ihn kurz entsperre, dann bekomme ich nicht die entsprechenden Postings im Formular, sondern andere Postings (aus dem gleichen Thread). Irgendwas ist da mit den Schlüsseln los.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Witze-Thread:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4336&st=320

 

wurden die von mir geposteten Bilder durch den Text "user posted image" ersetzt, ist das eigentlich Absicht?

 

Mal sehen, ob es hier geht:

 

HAI262.png

 

In der Vorschau jedenfalls klappt es.

bei mir zeigt es auch nur "user posted image" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Threads sind mit Mozilla und Opera unter Linux ein reines Chaos. Mit Konqueror sehen sie ganz normal aus (wenn man nicht den Fehler macht, die Mozilla-Engine zu benutzen, wie ich neulich :blink:)

 

Kann man das noch beheben? Ist das ein bekannter Bug der neuen Forensoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. der Geburtstagskalender fehlt noch.Gibts den noch?

Dafür hat jemand in den Kalender den Todestag von FJS eingetragen. Ähem...

EXI!!! Musste das denn sein? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also:

 

* http://www.mykath.de/index.php?showtopic=5247&st=70

 

Das Forum bringt in der aktuellen Version spezielle Erweiterungen des HTML Codes fuer IE Explorer mit, genaugenommen Bugfixes fuer Darstellungsbugs in IE6. Diese Fixes scheinen auf anderen Browsern Chaos zu verursachen, ich sehe z.B. mit Mozilla+Webwasher Schmodder wie diesen hier:

 

Eingeloggt als: html { overflow-x: auto } BODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 12px; color: #000; margin: 0px; padding: 0px; background-color: #FFF; text-align: center } TABLE, TR, TD { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 12px; color: #000 } #ipbwrapper { text-align: left; width: 95%; margin-left: auto; margin-right: auto } a:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline; color: #000 } a:hover { color: #465584; text-decoration: underline } fieldset.search { padding: 6px; line-height: 150% } label { cursor: pointer } form { display: inline } img { vertical-align: middle; border: 0px } img.attach { border: 2px outset #EEF2F7; padding: 2px } .googleroot { padding: 6px; line-height: 130% } .googlechild { padding: 6px; margin-left: 30px; line-height: 130% } .googlebottom, .googlebottom a:link, .googlebottom a:visited, .googlebottom a:active { font-size: 11px; color: #3A4F6C } .googlish, .googlish a:link, .googlish a:visited, .googlish a:active { font-size: 14px; font-weight: bold; color: #00D } .googlepagelinks { font-size: 1.1em; letter-spacing: 1px } .googlesmall, .googlesmall a:link, .googlesmall a:active, .googlesmall a:visited { font-size: 10px; color: #434951 } li.helprow { padding: 0px; margin: 0px 0px 10px 0px } ul#help { padding: 0px 0px 0px 15px } option.cat { font-weight: bold } option.sub { fo

 

Bei Euch sieht das wahrscheinlich so aehnlich aus. Da ich nicht der HTML Guru bin, wird Rolf sich das mal anschauen muessen, ob man diese Sonderbehandlung nicht einfach weglassen kann. Rolf?

 

 

* "user posted images"

 

Ich habe mir mal ein paar Threads angeschaut, sehe die Bilder aber alle (z.B. im Witze Thread vom 16.09.). Mit Opera und Mozilla sehe ich die Bilder. Gibt es das Problem noch oder hat sich das gegeben?

 

 

* Geburtstagskalender

 

Ja, den gibt es noch, aber es wird nur noch auf der Startseite eingeblendet, wenn jemand Geburtstag hat, damit es aber nicht so ueberraschend ist, werden jetzt Ergebnisse bis 7 Tage im voraus angezeigt. Geht das nicht, sprich, haben wir einen Geb. schon uebersehen?

 

 

* "Forum als gelesen markieren" nach oben

 

Ich habe keine Idee, wie man das machen koennte, werde aber mal Rolf fragen.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist die Suchfunktion eigentlich irgendwie schoener, toller, schneller oder sonst irgendwie anders? Das Ding hat jetzt einen 100erte MB grossen Volltextindex angelegt, aber ich sehe irgendwie keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, wie gehts Euch da?

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. der Geburtstagskalender fehlt noch.Gibts den noch?

Dafür hat jemand in den Kalender den Todestag von FJS eingetragen. Ähem...

EXI!!! Musste das denn sein? :blink:

Ich war's nicht. Ehrlich! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...