Jump to content

Reindizierung abgeschlossen


Elrond

Recommended Posts

Liebe Moderatorenschar, mal so als Anmerkung: Verwarnungen koennen nicht global zurueckgesetzt werden, d.h. nach Ende des Testbetriebs kenne ich ein paar Leute, die manuell viele spassige Verwarnungen loeschen duerfen. :blink:

Hast du deswegen keinen Balken?

 

Derweil hätte ich für dich ein paar nette Ideen gehabt :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir gerne Verwarnungen per PM schicken, ich schreibe sie mir auf ein Postit neben dem Display und wenn ich 10 habe, suspendiere ich mich selbst. :blink:

 

Hmm, eigentlich spannende Sache, warum koennen Admins nicht verwarnt werden .... gibt es auch keinen Schalter fuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatorenschar, mal so als Anmerkung: Verwarnungen koennen nicht global zurueckgesetzt werden, d.h. nach Ende des Testbetriebs kenne ich ein paar Leute, die manuell viele spassige Verwarnungen loeschen duerfen. :P

Und in welcher Frequenz darf man verwarnen?

 

Gestern habe ich EXPLORER verwarnt - heute wollt' ich noch mal (um zu sehen, was los ist, wenn er die 10 voll hat) - aber es geht nicht!

 

Liebe Mod-Kollegen - macht doch mal den Test bei mir - ob Ihr mich auf 10 Verwarnungen bringen könnt. :blink:

 

Ansonsten wüßt' ich gern: welche Frequenz ist denn möglich? Immerhin hat der arme Kordian gleich 2 innerhalb von 3 Std. kassiert - allerdings vom admin, und nicht von einem Mod.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verwarnstufe — positiv oder negativ — innerhalb von 24 Stunden. Der Forumstag fängt jederzeit an und dauert immer 24 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Warnfrequenz erhoehen, meint Ihr, das wird gebraucht? Peter hat recht, momentan steht es auf 1 Verwarnung in 24h, es kann aber beliebig geaendert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wollt' ich noch mal (um zu sehen, was los ist, wenn er die 10 voll hat)

:P Das ist kein Verwarnkriterium! *protestier*

Komm, wenn du 10 voll hast, wirst du wegen guter Führung vorzeitig entlassen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wollt' ich noch mal (um zu sehen, was los ist, wenn er die 10 voll hat)

:P Das ist kein Verwarnkriterium! *protestier*

Deswegen sollte man Lucia sofort verwarnen: Wegen falscher Anwendung von Verwarnungen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gemein, daß ich schon sechs Verwarnungen habe. :blink:

 

 

 

heuldoch_links.gif

 

Wir brauchen doch eine Testperson,um zu sehen,was passiert,wenn jemand 100 Punkte hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich dich nicht verwarnen KANN, weil dauernd jemand schon bei dir geklickt hat... :blink:

Dafür müsste man eigentlich Moni verwarnen - permanentes Herumspielen mit der Warnfunktion.

 

Aber einige der Mod's hat sie noch nicht erwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rolf,

 

selbst bei Flensburg verschwinden die Punkte nach zwei Jahren. Wie wäre es denn damit, wenn Du Dir das Recht der Wahl offen hälst, jemand befristet auf - sagen wir mal 4 Wochen - oder gänzlich zu bannen, anstatt von vorne herein zu sagen, man werde bei 10 Verwarnungen gebannt?

 

Und im gleichen Zug muß Dir auch das Recht zustehen, jemand zu bannen, der noch keine Verwarnung auf dem Buckel hat.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid mit den Verwarnungen.

 

Ich bin davon ausgegangen,dass dies ein Testlauf ist,in dem die Mods das mal probieren sollen.

 

Ein kleiner Wink zur rechten Zeit,von der Seite der Admins hätte sicherlich gereicht,und ich hätte damit aufgehört.

 

Bin immer davon ausgegangen,dass wir noch genau darüber Bescheid bekommen,wann wir damit beginnen sollen.

 

Bei Thomas werde ich mich dafür persönlich entschuldigen.

 

Und Rolf,es wäre nicht nötig gewesen,mich so an den Pranger zu stellen

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni darf wieder verwarnen - aber bitte nicht wieder den Thomas. Der war kurz vorm Rauswurf

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni darf wieder verwarnen - aber bitte nicht wieder den Thomas. Der war kurz vorm Rauswurf

 

Rolf

Das geht aber doch nicht automatisch , oder?

Oder fliegt man einfach raus, wenn die Punkte erreicht sind?

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe heute noch versucht, den Thomas zu verwarnen. Irgendwie dachte ich, ihr wolltet ausprobieren was passiert, wenn jemand die X vollhat. Vielleicht nehmen wir irgendeinen Trash-Nick: Dieter Bohlen zum Beispiel …) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Verwarnungen: Können alle Moderatoren in allen Unterforen verwarnen?

Das wollte ich auch schon ansprechen. Ich halte es mit einer freiwilligen Selbstbeschränkung auf den Zuständigkeitsbereich …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben gerade im Chat (auch mit Moderatoren) über das neue Verwarnsystem gesprochen. Anscheinend weiss noch niemand, wie das wirklich gehandhabt werden soll.

 

Die Idee finde ich ja nicht schlecht - auch wenn ich zu den potenziellen Punktesammlern gehören werde. :blink: Aber mir fehlen zur angestrebten und wünschenswerten Transparenz klare Richtlinien. Den Moderatoren da ganz ohne Katalog der verwarnwürdigen Vergehen die verantwortung zu überlassen, mag am Anfang noch funktionieren. Aber spätestens wenn es darum geht, jemand den "Todesstoss" zu geben (also die 10. Verwarnung) wäre ich (wäre ich Mod) gerne auf der sicheren Seite. Aber auch die Fragen, ob z.B. Mods aus den GG für Vergehen in den der Arena eine Verwarnung ausprechen dürfen, sollten im Vorfeld geklärt werden.

 

Ausserdem ist nicht ganz klar, was Rolf mit "spitzfindigeren Entgleisungen" meint. Da ist der Interpretationsspielraum doch recht gross.

 

Ich finde Ihr zwei, also Rolf und Elrond, solltet zumindest einen Rahmen vorgeben, an dem man sich orientieren kann. Klare Richtlininen wären noch besser, weil es sonst wegen der Verwarnungen bestimmt wieder zu Streitigkeiten kommt.

 

Ich will jetzt keine ollen Kamellen breittreten - das folgende dient nur als Beispiel für einen Konflikt, der immer vorkommen kann: Als ich mich neulich wegen der Löschung eines Threads durch Pedrino beschwert habe, hat Pedrino (wohl eher im Affekt) meine Sperrung gefordert. Ich will Pedrino nichts unterstellen, aber es ist zumindest denkbar, dass er mir eine Verwarnung erteilt hätte, wenn es das Verwarnungssystem damals schon gegeben hätte. Wäre das so gekommen, hätte ich die Verwarnung als ungerechtfertigt empfunden - es sei denn, das wäre "Forengesetz".

 

Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinaus will. Das Verwarnungssystem kann wirklich dazu beitragen, den Frieden im Forum zu wahren - wenn es gut durchdacht und nach Regeln angewendet wird, die für alle ersichtlich sind. Mit so einer Wischiwaschi-Politik der Art "Es liegt halt im Ermessen des einzelnen Moderators" wird sie nur Ärger und Streit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...