Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

das Café Nr. 3 ist inzwischen auch wieder weit über 100 Seiten dick. Zeit für einen Tapetenwechsel.

 

Hiermit eröffne ich daher das neue Café Katakombe. Kommt zahlreich, damit der Geruch frischer Farbe bald dem vertrauten Café-Geruch nach frischen Kaffeebohnen, Torten, Whiskey und gaaanz selten mal einer Blömer'schen Zigarette weicht. Wasserschlachten sind erstmal nicht zu befürchten, also:

 

Hereinspaziert!!

 

Hier etwas Musik zur Eröffnung!

streichquartett.jpg

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die links zu den Vorgängercafés:

 

::: Café Katakombe :::, Plüsch und Plausch

| Café Katakombe |, Neues Lokal, alter Pächter ...

Café Katakombe Nr. 3

 

und zur Eröffnung ... Champagner!!

 

champagner.jpgsektglaeser.jpgProst! preise-sektglaeser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber schön geworden. Wo ist der Aschenbecher?

 

Aus aktuellem Anlass frage ich höflich an, ob in dem neuen Cafe wieder mit den Diensten des beflissenen Herrn Ober zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschenbecher gibt's nur auf ausdrückliche Nachfrage.

 

Ok, das war dann wohl eine.

 

Aschenbecher-Cupula.jpg

 

Wenn der Herr Ober uns die Ehre gäbe, das wäre ja sehr erfreulich. Vielleicht kannst du ja mal deine Beziehungen spielen lassen (wenn du aufgeraucht hast, selbstverständlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekt nehme ich, aber die Kippe nehm ich nicht aus'm Mund! Tut mir leid keine Diskussion!

Hey - wir haben hier Aschenbecher. Da ist es nicht nötig, die Fluppe in den Sekt zu tunken. So viel Zivilisation muss schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Gläser ergreifet!!!

sektglaeser.jpg

und stoßet an zu meinem 1000. Posting!

 

Ich wäre übrigens auch für ein rauchfreies Café!

Prost Gina!

 

Schön, dass du es nun geschafft hast, vierstellig zu sein.

 

4571.gif4571.gif4571.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre übrigens auch für ein rauchfreies Café!

Das mußt Du lauter sagen, wenn Thomas Dich erhören soll, solch diskrete Hinweise überhört er grundsätzlich, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.

 

Aber vielleicht klappt es so:

 

Ich wäre übrigens auch für ein rauchfreies Café!

 

Wahrscheinlich klappt auch das nicht. :)

Aber ein Versuch ist es ja wert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele schrei nicht so :blink:

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist das Café noch nicht mal 4 Stunden geöffnet, und Du sitzt schon mit Kopfschmerzen hier???

 

Erst mal dieses:

 

Dose%20Kopfschmerzen.gif

 

Die Kopfschmerzen kommen bestimmt von Thomas' rücksichtsloser Qualmerei.

 

Wo ist denn eigentlich Deine süße kleine Knuspermaus geblieben?

Die haben meine Kinder so gemocht, vor allem meine Jüngste.

 

LIebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal was Neues, gefällt dir Snoopy nicht?

Doch, aber er ist etwas verschwommen, der Snoopy. Das Mäusle hat man viel besser erkannt. :blink:

 

Da, schau mal:

 

Teddy01a.gif und av-509.jpg

 

Oh, wenn er raus darf aus dem Avatar, dann sieht der Snoopy auch ganz süß aus.

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - wir haben hier Aschenbecher. Da ist es nicht nötig, die Fluppe in den Sekt zu tunken. So viel Zivilisation muss schon sein.

Mein Lieblings-Fruehstueck: Kalte Pizza. (*) So am Morgen nach der Party. Auf Englisch ist das viel praegnanter: morning after.

 

Mein Lieblingsgetraenk: Abgestandenes Bier. Aus dem man erst die Kippen rausfischen muss.

 

(*) Das stimmt uebrigens. Ein schoene Pizza, mit viel Belegen drauf, ist auch am naechsten Morgen aus dem Kuehlschrank noch goettlich (**). Solange der Teigrand nicht zu hart und abgestanden ist. Der Teil mit dem Bier war natuerlich ein Witz.

 

(**) Die Fundi's werden jetzt natuerlich beleidigt sein, dass ich Gott mit einer kalten Pizza verglichen habe. So ein Pech aber auch.

 

Dazu, wie ueblich, die beste weise Bemerkung von meinem Doktorvater (waehrend er auf einer richtig guten Party am Rand des Lanai (***) sass und kotzte, und ganz kurz bevor er umgekippt ist, und von seinen Doktoranden zum Sofa getragen wurde): "It is really dumb to drink this much."

 

(***) Lanai is Hawaiianisch fuer Veranda.

 

(****) Ich mag Fussnoten. Ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stoßet an zu meinem 1000. Posting!

 

Ich wäre übrigens auch für ein rauchfreies Café!

Eigentlich wollte ich Dir zu Deinem 1000. Posting gratulieren.

 

Aber so...

 

Pffft

 

*beleidigtabzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...