Jump to content

der Small-Talk-Thread


Olli

Recommended Posts

Du könntest Fahrrad fahren,

aber Dein Ziel mußt Du dir selbst auswählen.

Sch... Sport... wegen dem hab ich nur Ärger. Als Jugendliche hab ich Leichtathletik gemacht, alles was mit Kraft zu tun hatte (Kugelstossen, Weitsprung, Speerwerfen etc.), Bodenturnen, Volleyball etc. pp. Was kam bei raus: Muskelfaserrisse im Knie, gebrochene Finger, Sehnenscheidenentzündungen, Halswirbelsäulenprobleme, gebrochene Rippen von Skifahren, Haut am Bein abgeraspelt bei einem Radunfall (Die Narben sind echt schick...)

Und zu allem Elend bin ich auch noch hypermobil...

Ich schwimme, ich fahre Rad, ich gehe ausdauernd spazieren, ich wandere in den Berge, klettere... es ist jetzt nicht so, dass ich gar nichts mache.

Ja, Sport ist Mord :blink: (Jedenfalls zuviel)

 

Mach Dir doch vielleicht mal Gedanken, wie Du den Sport sinnvoll beschränkst. Hier gilt ja nicht: "Je mehr, desto besser". Vielleicht ist alles nur zuviel des Guten.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... Sport... wegen dem hab ich nur Ärger. Als Jugendliche hab ich Leichtathletik gemacht, alles was mit Kraft zu tun hatte (Kugelstossen, Weitsprung, Speerwerfen etc.), Bodenturnen, Volleyball etc. pp. Was kam bei raus: Muskelfaserrisse im Knie, gebrochene Finger, Sehnenscheidenentzündungen, Halswirbelsäulenprobleme, gebrochene Rippen von Skifahren, Haut am Bein abgeraspelt bei einem Radunfall (Die Narben sind echt schick...)

Ne Freundin von mir hat sich mal im Urlaub mit dem Snowboard richtig schön hingelegt und sich dabei den Rücken verletzt. Zum Arzt gegangen ist sie aber nicht - erst als die Schmerzen nach einem halben Jahr plötzlich wiederkehrten. War wohl so ne Art Bandscheibenvorfall. Mit 17.

Ich hab dann versucht, sie davon abzubringen, trotz der Rückenprobleme jeden Tag 10 km zu joggen (komisch, danach tat ihr immer der Rücken weh...). Ihr Gegenargument war, sie wolle es machen, bevor der Arzt es ihr verbiete - ich hab dann gemeint, der Arzt verbiete es ihr vielleicht zu Recht... Hab nicht überprüft, ob sie sich letztendlich an meinen Rat gehalten hat oder ob ihr Laufbedürfnis stärker war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll aber nicht joggen wegen meiner Wirbelsäule... was mach ich denn jetzt nur?

Schwimmen. Ich habe einen Freund, der immer heftige Knie-Probleme hat (kein Wunder, er hat drei Knie, zwei natuerliche und ein prostethisches), und er trainiert u.a. im Schwimmbad.

 

Meine jetzige Katastrophe: Unser Sohn hat vorgestern zum ersten Mal sein neues Motorrad (mit Stuetzraedern) ausprobiert. Die ersten 30m gingen super. Dann ist er unvorsichtig geworden, hat vergessen zu lenken und ist seitlich den Hang runter, hat zu sehr am Gashebel gedreht statt mit der Hand zu bremsen (wahrscheinlich versuchte er, sich am Griff festzuhalten, was bei einem Motorrad keine so gute Idee ist), vergessen auf die Fussbremse zu treten, ich habe versucht, das Motorrad vorne festzuhalten, wodurch das Vorderrad in die Luft ging und das Hinterrad sich noch besser im Hang eingrub, das Motorrad ueberschlug sich rueckwaerts und fiel den Hang runter, waehrend er drueber hinweg vorwaerts in einen Strauch geschleudert wurde. Zum Glueck hatte er einen guten Helm auf, der einzige Schaden ist also ein furchtbarer Schreck, und eine leicht zerkratzte Nase (ein Ast muss in den Helm reingekommen sein).

 

Am Wochenende werde ich den Motor praeparieren, dass er viel weniger Power hat (damit der Gasgriff feinfuehliger wird), kleinere Raeder auf die Stuetzraeder montieren, damit das Ding selbst bei Schieflage lenkbar bleibt, und einen Notausschalter mit Schnur installieren (damit ich den Motor killen kann, wenn es anfaengt schiefzugehen).

 

Das witzige ist: Am Abend, als ich ihn fragte, was das beste am ganzen Tag war, sagte er: Motorradfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Rechtsanwalt (der unglaublich sympathisch ist, atheistisch oder zumindest konfessionslos wirkt und mich ein wenig an Cano erinnert). Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft. (Eigentlich sollte ich nur für meine Mutter ein Paar zurückgeben. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Rechtsanwalt (der unglaublich sympathisch ist, atheistisch oder zumindest konfessionslos wirkt und mich ein wenig an Cano erinnert). Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft. (Eigentlich sollte ich nur für meine Mutter ein Paar zurückgeben. :blink: )

Ich hab mir heute auch zwei Paar gekauft....

682.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft.
Ich hab mir heute auch zwei Paar gekauft....

Glückwunsch!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch an was dran (allerdings schreibe ich keine Krimis - da hab ich keinen Draht zu) und erhoffe mir von der unterrichtsfreien Zeit um das Abitur und danach etwas Freiraum für die notwendige Kreativität. Vor allem, da der sinnvolle Handlungsbogen immer noch auf sich warten lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Rechtsanwalt (der unglaublich sympathisch ist, atheistisch oder zumindest konfessionslos wirkt und mich ein wenig an Cano erinnert). Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft. (Eigentlich sollte ich nur für meine Mutter ein Paar zurückgeben. :lol: )

Regen jetzt Anwaltsbesuche die Kauflust der Mandanten an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe sehr gerne Krimis.... :lol:

Habe aber auch schon ein Kinderbuch fertig. Bräuchte nur noch einen Verleger.... seufz...

Ich trau mich nicht, einen Verleger anzuschreiben. Ich bin viel zu unsicher und empfindlich, wenn es um mein Werk geht... Es gefällt mir und einem Freund, der es lesen darf - das reicht erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Es gefällt mir und einem Freund, der es lesen darf - das reicht erstmal...

Nö. Bei der Masse an schlechter Literatur hat niemand das Recht, etwas Gutes zurückzuhalten.

 

Im Ernst: Warum bist Du da empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwie ein Teil von mir und da kann ich auch konstruktiv gemeinte Kritik an meinem Stil oder der Handlung nur sehr schlecht vertragen. Verstandesmäßig ist mir völlig klar, dass das unsinnig ist, aber es ist schwer, das emotional zu trennen.

Außerdem basieren meine Geschichten bisher nicht auf irgendeiner Art Lebenserfahrung, sondern vor allem auf Fantasie, weil ich in keinem Bereich so drin bin, dass ich fundiert schreiben kann. (Wie man sieht, brauche ich gar keine Kritiker von außerhalb - ich mach das schon selbst.)

 

Das gilt allerdings nur für die Geschichten, die ich zumindest einigermaßen ernsthaft schreibe. Satiren dürfen ruhig veröffentlicht werden, da an ihnen meine Emotionen nicht so hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft.
Ich hab mir heute auch zwei Paar gekauft....

Glückwunsch!

Gut, daß Ihr mich erinnert, ich habe mir nämlich noch ein Paar zurücklegen lassen, und muß jetzt da anrufen, daß ich die auch nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich mir zwei paar Schuhe gekauft.
Ich hab mir heute auch zwei Paar gekauft....

Glückwunsch!

Gut, daß Ihr mich erinnert, ich habe mir nämlich noch ein Paar zurücklegen lassen, und muß jetzt da anrufen, daß ich die auch nehme.

Man(n) könnte meinen ihr seid Tausendfüßer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Sitze gerade an einem, habe aber leider nicht so viel Zeit wegen meiner Diss..... seufz. Und du?

Ich bin ein neugieriger Mensch ... Diss. worueber?

(Kannst aber ruhig schreiben, dass es mich nichts angeht, wenn Du nicht willst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbstredend auch neugierig, liebe Katta.

 

 

Aber es ist nicht so, dass man jetzt jeden Schuhkauf im Forum melden muss :lol: .

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...