Jump to content

Der Weltuntergang


tomlo

Recommended Posts

Vielleicht ist der Eindruck so entstanden. Ich behaupte nicht, dass alle Katastrophen von Gott kommen. Meinst du, er ist ein Sadist und erfreut sich daran, dass Unschuldige sterben.

Nix da - so einfach kommst Du hier nicht raus. :lol:

 

HIER hast Du eindeutig Position bezogen.

 

Entweder Du hast Dich dort vertan oder hier.

 

Also äußere Er sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Ende kommt, dann weil das Ende für uns besser ist - wenn der Mensch herausgefunden hat, welche Gene man wie manipulieren muß, damit der Mensch unsterblich ist und das erste Folteropfer im Gefängnis sitzt, quasi unsterblich ist und Jahrunderte der Folter vor sich sieht, dann beten wir besser zu Gott, daß das Ende kommt.

 

Wenn es nicht soweit kommt, daß ein Ende unvermeidlich ist, weil nichts mehr bleibt, weswegen es sich zu Leben lohnt - dann deswegen, weil Gott uns wie Ninive verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Eindruck so entstanden. Ich behaupte nicht, dass alle Katastrophen von Gott kommen. Meinst du, er ist ein Sadist und erfreut sich daran, dass Unschuldige sterben.

Nix da - so einfach kommst Du hier nicht raus. :)

 

HIER hast Du eindeutig Position bezogen.

 

Entweder Du hast Dich dort vertan oder hier.

 

Also äußere Er sich!

da steht aber nicht drin, dass alle Katastrophen von Gott kommen.

 

Und im diesen Posting auch nicht:

 

Katastrophen, wie wir es im 20. und Anfang des 21.Jahrhundert erlebten, suchen ihresgleichen in der Geschichte. Sie können aber auch ein deutliches Zeichen sein an uns alle. Wenn wir uns nicht ändern und umkehren, werden wir bald die Betroffenen sein.

 

siehst du das Wörtchen "können"

 

Das ist der feine Unterschied :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Eindruck so entstanden. Ich behaupte nicht, dass alle Katastrophen von Gott kommen. Meinst du, er ist ein Sadist und erfreut sich daran, dass Unschuldige sterben.

Nix da - so einfach kommst Du hier nicht raus. :)

 

HIER hast Du eindeutig Position bezogen.

 

Entweder Du hast Dich dort vertan oder hier.

 

Also äußere Er sich!

da steht aber nicht drin, dass alle Katastrophen von Gott kommen.

 

Und im diesen Posting auch nicht:

 

Katastrophen, wie wir es im 20. und Anfang des 21.Jahrhundert erlebten, suchen ihresgleichen in der Geschichte. Sie können aber auch ein deutliches Zeichen sein an uns alle. Wenn wir uns nicht ändern und umkehren, werden wir bald die Betroffenen sein.

 

siehst du das Wörtchen "können"

 

Das ist der feine Unterschied :lol:

Das hast Du so aber nicht geschrieben.

 

In deinem ersten Posting steht in der Tat "können" und "umkehren".

 

Nur in Deinen folgenden wurde daraus auf Franks frage, ob die Katastrophen göttlichen Ursprungs wären ein eindeutiges Ja (mit dem Bezug auf Lk 13).

 

Und Susannes Hinweis, daß es sich nicht um von Gott Gesandtes handelt wurde von Dir hier mit den Worten

Wer böses im Schilde führt, bekommt seinen Zorn ab. Das ist die Sprache Gottes.
abgebügelt.

 

Daraus folgt für mich, daß Leid in welcher Form auch immer aktiv von Gott kommt als STRAFE.

 

Den Schluss, daß man sich indem man sündigt uU von Gott entfernt ist ein ganz anderes Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht vom Fach, also helft mir mal weiter: Es soll im AT stehen, daß nach der Sintflut Gott versprochen habe, keine weiteren Strafgerichte dieser Art zu schicken. Und zum jüngsten Gericht steht ja Drastisches in der Offenbarung Johanni, aber mir kommt es so vor, daß sich die Erlösten davor nicht zu fürchten brauchen.

Grüße, kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Mod hier mal bitte aufräumen?

Was soll aus diesem Thread eigentlich werden?

 

Ich halte Aufräumen für sinnlos - genau wie diesen Thread.

 

Auch wenn es wie Arbeitsverweigerung aussieht:

 

ICH RÄUME HIER NICHT AUF!

 

Wenn jemand meiner geschätzten Kollegen es tun möchte - bitte sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Editierung von Katta habe ich einen tomlo gelöscht der sich auf die editierte Äusserung bezog.

 

Und im Anschluss daran einen Beitrag von Flo77 und 2 Beiträge von Katta die wiederum Repliken auf tomlo waren.

 

So - und jetzt macht, was Ihr wollt mit dem Weltuntergang.

 

Sollte er nahe sein werde ich bestimmt nicht als letzte Aktion bescheuerte Threads kehren!

 

Dann lieber noch mal richtig feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht vom Fach, also helft mir mal weiter: Es soll im AT stehen, daß nach der Sintflut Gott versprochen habe, keine weiteren Strafgerichte dieser Art zu schicken. Und zum jüngsten Gericht steht ja Drastisches in der Offenbarung Johanni, aber mir kommt es so vor, daß sich die Erlösten davor nicht zu fürchten brauchen.

Grüße, kam.

Versprochen ist nur, dass es keine Sintflut mehr geben wird. Als Zeichen dafür gibt es den Regenbogen....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich begriffen, dass es uns Menschen erstens nicht zusteht, den Zeitpunkt zu suchen, und zweitens, dass es Gott in seiner Liebe zu den Menschen richten wird. Ich lebe nach dem Motto: "Was Gott tut, das ist wohlgetan..." und dazu stehe ich auch. Ich bete auch: "Dein Reich komme.". Aber das bedeutet in erster Linie, dass Gott in unserem Leben lebendig wird, dass seine Schöpfung und sein Wesen in uns begreifbar wird. Wenn wir unser Leben so ausrichten, dass Gottes Schöpfung und seine Liebe in uns sichtbar wird, dann ist Gottes Reich unter uns. Wenn wir seine Liebe unter die Menschen tragen und uns zusammenschliessen in seinem Namen, haben wir Gottes Reich auf Erden sichtbar gemacht.

Krieg ich hierauf mal ne Antwort...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katta: wo ist da die Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.) Der Ruhm der Olive. Der Benediktiner-Orden sagte, dieser Papst käme aus seinen Reihen. Es ist interessant zu wissen, dass Jesus seine Prophezeiung von der Endzeit am Fuße eines Olivenbaumes verkündet hat. Dieser Papst wird zu Beginn der Drangsale regieren, von der Christus sprach. Sankt Benedict selbst prophezeite, dass vor dem Ende dieser Welt der Papst aus den Reihen seines Ordens(auch bekannt als Olivetaner) käme. Die Olivetaner hätten den Kampf gegen das Böse zu führen.

Traditionell symbolisiert der Olivenzweig den Frieden, stellt sowohl im alten als auch neuem Testament auch ein Symbol für die Juden dar. Einige gehen von einer Konversation der Juden zum katholischen Glauben aus. Einige ehemalige Juden sollen hohe Ränge in der katholischen Kirche schon jetzt bekleiden?!

 

 

Naja, kein ehemaliger Jude und kein Angehöriger des Bendiktinerorden, dafür heißt der neue Papst aber Benedikt XVI. :lol:

 

Vielleicht ist aber auch das gemeint - Ein weiser Papst oder ein Papst des Friedens oder so - warten wir mal ab:

 

Die Olive, Symbol des Friedens, des Lebens und der Weisheit, stammt aus dem Mittelmeerraum - wie die abendländische Philosophie. Sie war im antiken Griechenland der Göttin Athene geweiht, der Göttin der Klugheit und in der ursprünglichen Mythologie Tochter der Metis, der archaischen Weisheitsgöttin. Die Philosophen wiederum bezeichneten sich als Liebhaber der Sophia, der Weisheit. Dass man heute gerne Philosophie mit "philo" abkürzt, dies aber rückwärts gelesen beinahe wieder  "oliph" ergibt, ist ein weiterer neckischer Zufall, der andeuten mag, dass Oliven auch heute noch viel mit Philosophie und Weisheit zu tun haben.

 

 

http://www.philocom.ch/ueber_die_olive.htm

bearbeitet von Sam_Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...