Jump to content

Heraus-Forderungen oder unnütze Lasten?


Martin

Recommended Posts

Also mein Sohn ist keine Sache

aber ein wertvolles Gut, für das Du sorgen sollst. Auch eine Person kann ein wertvolles Gut sein, welches Dir anvertraut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn ist keine Sache

aber ein wertvolles Gut, für das Du sorgen sollst. Auch eine Person kann ein wertvolles Gut sein, welches Dir anvertraut wurde.

Der Unterschied ist nur, dass ich über ein Gut verfügen kann, über meine Kinder nicht.

Die kann ich nur liebevoll versuchen zu Menschen zu erziehen. Und Gott inständig bitten, dass dies gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nur, dass ich über ein Gut verfügen kann, über meine Kinder nicht.

Du sagst Deinen Kindern nicht wo es lang geht?? Lauter Caspar Hauser zuhause??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind doch keine Talente - zumindest verwahre ich mich entschiedenst gegen die Instrumentalisierung von Kindern durch die Gleichsetzung mit den Talenten aus Matth. 25 mit denen die Knechte wirtschaften sollten!

Nimm Deine Vaterschaft als Talent an.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind doch keine Talente - zumindest verwahre ich mich entschiedenst gegen die Instrumentalisierung von Kindern durch die Gleichsetzung mit den Talenten aus Matth. 25 mit denen die Knechte wirtschaften sollten!

Nimm Deine Vaterschaft als Talent an.

:lol:

Ich werde mein Kind weder verleihen, vermieten, verkaufen oder sonst irgendwie zu Geld machen Verena.

 

 

Wenn ihr Eure Kinder derart mißbrauchen wollt bitte - aber wundert euch nicht über die Quittung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nur, dass ich über ein Gut verfügen kann, über meine Kinder nicht.

Du sagst Deinen Kindern nicht wo es lang geht?? Lauter Caspar Hauser zuhause??

Jetzt beginnst Du zu manipulieren!!! Mein zweiter Satz hat gelautet:

 

Die kann ich nur liebevoll versuchen zu Menschen zu erziehen. Und Gott inständig bitten, dass dies gelingt.

 

Auch eine Methode zu "argumentieren" wenn einem nichts mehr einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann ich nur liebevoll versuchen zu Menschen zu erziehen. Und Gott inständig bitten, dass dies gelingt.

ach ja ich vergaß Dich für diesen wurderbaren und schönen Satz zu loben.

 

Wirklich vorbildlich, wie Du mir Deinen Kindern umgehst. Da kann ich mir eine gewaltige Scheibe abschneiden und gleichzeitig mit tiefer Zerknirschung bekennen, dass ich bei meinen Kindern schwer gefehlt habe:

Ich hab sie angeschriehen( laß das sein ),

hab ihnen gedroht (wenn ihr nicht um 10 zuhause seid...)

und sie erpresst (wenn Du Dein Zimmer nicht aufräumst...)

und Macht über sie ausgeübt (Nein - nicht mit mir.)

 

Ach ja, was bin ich für ein schlechter Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe gerade mit Erstaunen, dass dieser Thread hier neu unter meinem Namen eröffnet wurde, indem er aus einem anderen Thread gesplittet wurde.

 

Darüber hätte man zumindest vom entsprechenden Moderator eine Mitteilung!!!!!!!!!!! So geht das nicht...

 

 

Einen Thread so zu eröffnen, ist nicht in Ordnung. Da er nicht von mir ins Leben gerufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe gerade mit Erstaunen, dass dieser Thread hier neu unter meinem Namen eröffnet wurde, indem er aus einem anderen Thread gesplittet wurde.

 

Darüber hätte man zumindest vom entsprechenden Moderator eine Mitteilung!!!!!!!!!!! So geht das nicht...

 

 

Einen Thread so zu eröffnen, ist nicht in Ordnung. Da er nicht von mir ins Leben gerufen wurde.

Bitte? Bist Du mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe gerade mit Erstaunen, dass dieser Thread hier neu unter meinem Namen eröffnet wurde, indem er aus einem anderen Thread gesplittet wurde.

 

Darüber hätte man zumindest vom entsprechenden Moderator eine Mitteilung!!!!!!!!!!! So geht das nicht...

 

 

Einen Thread so zu eröffnen, ist nicht in Ordnung. Da er nicht von mir ins Leben gerufen wurde.

Bitte? Bist Du mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

Nein das geht so nicht...

 

Man kann nicht ohne mir eine Mitteilung zu geben, einen Thread einfach neu eröffnen, indem man einen Satz aus einem anderen Thread herausnimmt.

 

Eine Mitteilung muss erst erfolgen an den Autor des Threads...

 

Schließlich möchte ich schon wissen, für welche Threads hier ich verantworlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich möchte ich schon wissen, für welche Threads hier ich verantworlich bin.

Kann es sein, daß Du Deine Verantwortlichkeiten ein wenig überschätzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt hinzu, dass dieser Satz aus dem Kontext des anderen Threads gerissen wird.

 

Einen Eröffnungsthread würde ich ganz anders schreiben, aber so bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich möchte ich schon wissen, für welche Threads hier ich verantworlich bin.

Kann es sein, daß Du Deine Verantwortlichkeiten ein wenig überschätzt?

Ich suche mir schon die Themen meiner ins Leben gerufenen Threads sehr genau aus und weiss, worüber ich hier schreibe.

 

Eigentlich müßte der Moderator, der diesen Thread gesplittet hat, hier als Autor des Thread stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich möchte ich schon wissen, für welche Threads hier ich verantworlich bin.

Kann es sein, daß Du Deine Verantwortlichkeiten ein wenig überschätzt?

Ich suche mir schon die Themen meiner ins Leben gerufenen Threads sehr genau aus und weiss, worüber ich hier schreibe.

 

Eigentlich müßte der Moderator, der diesen Thread gesplittet hat, hier als Autor des Thread stehen.

Wie lange liest Du hier schon mit?

 

 

Bei all den Splits die hier stehen wurde noch nie anders verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind doch keine Talente - zumindest verwahre ich mich entschiedenst gegen die Instrumentalisierung von Kindern durch die Gleichsetzung mit den Talenten aus Matth. 25 mit denen die Knechte wirtschaften sollten!

Nimm Deine Vaterschaft als Talent an.

:)

Ich werde mein Kind weder verleihen, vermieten, verkaufen oder sonst irgendwie zu Geld machen Verena.

 

 

Wenn ihr Eure Kinder derart mißbrauchen wollt bitte - aber wundert euch nicht über die Quittung.

:lol: Also bei dem Gleichnis wäre ich als letztes darauf gestoßen, daß hier von Geld die Rede ist. Vielmehr bin ich der Überzeugung, daß mit den Talenten vorrangig die Gaben, die Fähigkeiten, u.ä. die uns Gott schenkt, gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also bei dem Gleichnis wäre ich als letztes darauf gestoßen, daß hier von Geld die Rede ist. Vielmehr bin ich der Überzeugung, daß mit den Talenten vorrangig die Gaben, die Fähigkeiten, u.ä. die uns Gott schenkt, gemeint sind.

Tja, da musst Du wohl noch ein wenig üben mit Gleichnissen erfinden. :lol:

 

In Jesu Gleichniss ging es nämlich um bestimmte Geldsummen, die "Talente" genannt wurden. Wenn das in Deinem Gleichniss anders sein soll, mußt Du es wohl auch anders formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also bei dem Gleichnis wäre ich als letztes darauf gestoßen, daß hier von Geld die Rede ist. Vielmehr bin ich der Überzeugung, daß mit den Talenten vorrangig die Gaben, die Fähigkeiten, u.ä. die uns Gott schenkt, gemeint sind.

Tja, da musst Du wohl noch ein wenig üben mit Gleichnissen erfinden. :)

 

In Jesu Gleichniss ging es nämlich um bestimmte Geldsummen, die "Talente" genannt wurden. Wenn das in Deinem Gleichniss anders sein soll, mußt Du es wohl auch anders formulieren.

:lol: Mensch seid Ihr kleinkrämerisch, da können wir ja das Senfkorn gleich einpacken.

bearbeitet von Accreda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...