Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Eine "Qntal"-CD hab ich mir jetzt bestellt ("Kunden, die Helium Vola gekauft haben..." bei amazon), aus gleicher Quelle hatte ich auch noch "Estampie" - kennst Du die?

 

Lohnen sich die Maxis oder sind da nur Remixes bekannter Stücke drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zur Zeit extrem auf Mittelalter-Techno, habe jetzt aber mal Pause von Helium Vola gemacht, weil ich sonst nur noch Ohrwürmer habe :huh:

Die Säcke könnten ruhig mal wieder auftreten! Aber nein, Deine-Lakaien-Tourneen sind Herrn Horn ja lieber. Was man kohlemäßig ja verstehen kann...

 

Außerdem ist das Elektro und kein Techno.

Wie heben die denn im Mittelalter die Drumbeats gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Qntal"-CD hab ich mir jetzt bestellt ("Kunden, die Helium Vola gekauft haben..." bei amazon), aus gleicher Quelle hatte ich auch noch "Estampie" - kennst Du die?

Ja klar, stecken die beiden gleichen Typen hinter wie bei Qntal, ist aber mehr origanl mittelalterliche Musik. Ist sozusagen Qntal ohne Strom.

 

Lohnen sich die Maxis oder sind da nur Remixes bekannter Stücke drauf?

Auf der ersten ist nur ein neues Lied drauf - Minne und Treue.

Auf der zweiten sind hauptsächlich Remixe, aber die "Liedversion" von "In lihter Farve staht der Wald" ist einfach genial. Die 2. lohnt sich also ehr. Wir Bekloppte bei mir zuhause haben natürlich alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ersten ist nur ein neues Lied drauf - Minne und Treue.

 

Ah, ich glaube, die habe ich - ich hab eine Special Edition des "Helium Vola"-Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johann Sebastian Bach

"Sie werden alle aus Saba kommen" - BWV 65

Aufnahme von 1951 mit dem Thomanerchor Leipzig unter Günther Ramin.

 

Grauenhaft!

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Johann Sebastian Bach

"Sie werden alle aus Saba kommen" - BWV 65

Aufnahme von 1951 mit dem Thomanerchor Leipzig unter Günther Ramin.

 

Grauenhaft!

 

Alfons

 

 

hm, kenne die aufnahme nicht, aber was daran ist grauenhaft?

 

die musik an sich, die interpretation, der chor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johann Sebastian Bach

"Sie werden alle aus Saba kommen" - BWV 65

Aufnahme von 1951 mit dem Thomanerchor Leipzig unter Günther Ramin.

 

Grauenhaft!

 

Alfons

 

 

hm, kenne die aufnahme nicht, aber was daran ist grauenhaft?

 

die musik an sich, die interpretation, der chor?

 

Interpretation und Chor. Die Sänger brüllen, die Musiker sind neben der Spur; aber das Schlimmste scheint mir, dass Ramin wie bei fast allen seinen Aufnahmen von Bach-Kantaten nicht zu ahnen scheint, was er mit dieser wunderbaren Musik eigentlich anfangen soll. Natürlich liegt manches an der Aufnahme - von Ramin gibt es, soweit ich weiß, nur die Live-Mitschnitte für den Rundfunk. Aber das allein kann es nicht sein. Ich habe mir anschließend zum Trost die gleiche Kantate in der Aufnahme von Fritz Werner angehört...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tannhäuser Aufnahme von 1962 mit Wolfgang Windgassen als Tannhäuser und Anja Silja als Elisabeth. (Bayreuther Festspiele, Sawallisch)

 

 

eine ganz grandiose aufnahme, hab die noch als schallplatte *schwärm*

 

ich höre im mom - allerdings nur im kopf - die grosse es-dur sinfonie von haydn (die mit dem paukenwirbel) hab vorgestern die partitur bekommen, im kopf ist es schon ziemlich fertig, freu mich drauf.

 

Hi

 

ich bin im Grunde musikalischer Laie (ich hab nie Musikunterricht gehabt, ok, von der Schule mal abgesehen), ich höre einfach, was ich mag... trotzdem habe ich manchmal sogar von Musik geträumt (das kommt aber doch eher selten vor)... früher hab ich auch mal so kleinere Sachen komponiert, aber elektronisch halt (Computer), dazu hatte ich damals mal was in Assembler programmiert. Mache ich aber nicht mehr...

 

Ich mag auch so etwas seltener gespielte Komponisten wie z.B. Hector Berlioz oder Siegfried Wagner. Und natürlich Mahler und Bruckner, weil ich allgemein Sinfonien mag, und diese beiden da ganz besonderes gemacht haben, finde ich...

 

Ich höre auch moderne Musik oder auch Musik aus anderen Kulturen (ich habe hier eine CD eines Musikers aus Mali, die hat aber meine Frau gekauft).

 

Ich hab hier auch eine Furtwängler-Aufnahme von Tristan und Isolde, hab ich auch schon länger nicht mehr gehört...

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhead - Orgasmatron

Ö, Mensch. Mit Ö. lemmy macht dich platt wenn er das sieht.

 

 

 

Joe Jackson - Live in Tokio (DVD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhead - Orgasmatron

Ö, Mensch. Mit Ö. lemmy macht dich platt wenn er das sieht.

 

 

 

Joe Jackson - Live in Tokio (DVD)

 

 

Des is mir latte, ich kopier aus Winamp, und ö is da verböten, so (kurz gesagt, reine Faulheit).

 

Nefilim - Xodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Link ... "Die Niederländische Alternativ-Band Tröckener Keks " :huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich informativer link. Die Bedeutung der ganzen Ös und Üs kannte ich bis dato gar nicht. Und vor allem bei den sehr geschätzen Hüsker Dü hab ich mich immer schon gefragt was das soll.

 

 

 

Und im Moment:

 

Rüsh, äh sorry, Rush A show of hands (DVD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanley: schöööön! :huh:

 

Bei mir muss mal wieder Loreena McKennitt ran, "Book of Secrets".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...