Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

ich habe gestern wieder folgende Scheiben ausgegraben und mir mit Genuss reingezogen:

 

Queen - a night at the opera

Queensryche - operation mindcrime

al die Meola - friday night in san franzisco

Beatles - rubber soul (eine ihrer besten)

Toto - Tambu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queensryche - operation mindcrime

 

Von diesem wunderbaren Werk gibts ´ne neue Box-Edition mit 2 CDs und einer DVD. Sogar recht preiswert.

 

 

 

Hier läuft grad die gute alte "Live in Hamburg" von Chappo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queensryche - operation mindcrime

 

Von diesem wunderbaren Werk gibts ´ne neue Box-Edition mit 2 CDs und einer DVD. Sogar recht preiswert.

 

 

Guter Tipp.

 

Leider gibts auch Operation Mindcrime Teil II...da haben die guten von Queensryche den Titel zu wörtlich genommen....ist grauenvoll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clan of Xymox - Innocent (Defiled Remix by Assemblage 23)
bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder audioslave; diesmal "be yourself"

 

immerwährende treue zum guten zahlt sich aus, denn chris cornell soll nach den meldungen renommierter presseagenturen und solcher, die sich für solche halten, den titelsong für den nächsten 007-film einspielen.

 

und das ist doch was in der sog. alternative-rock-scene...

 

wobei man sich aufgrund der exponierten stellung von rage against the machine, soundgarden und in direkter linie eben auch audioslave die frage gefallen lassen muss, ob diese formationen aufgrund ihrer musik und ihres unleugbaren einflusses heinein in die etablierte musik im ergebnis tatsächlich alternative rock sind... vielleicht waren sie es mal..

 

sei es drum: eine adelung ist die gestaltung eines titelsongs für einen james-bond-film allemal

 

keep on rocking!

bearbeitet von karbummke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tannhäuser Aufnahme von 1962 mit Wolfgang Windgassen als Tannhäuser und Anja Silja als Elisabeth. (Bayreuther Festspiele, Sawallisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Die Tannhäuser Aufnahme von 1962 mit Wolfgang Windgassen als Tannhäuser und Anja Silja als Elisabeth. (Bayreuther Festspiele, Sawallisch)

 

 

eine ganz grandiose aufnahme, hab die noch als schallplatte *schwärm*

 

ich höre im mom - allerdings nur im kopf - die grosse es-dur sinfonie von haydn (die mit dem paukenwirbel) hab vorgestern die partitur bekommen, im kopf ist es schon ziemlich fertig, freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Il Trovatore". Die Tenorarien immer dreimal hintereinander ... :lol:;)

 

Oh mein Gott, ich habe gerade "Terrorarien" gelesen :huh:

 

Ich stehe zur Zeit extrem auf Mittelalter-Techno, habe jetzt aber mal Pause von Helium Vola gemacht, weil ich sonst nur noch Ohrwürmer habe :)

 

Im Augenblick läuft deshalb im Auto als Kontrastprogramm "Quelqu'un m'a dit" von Carla Bruni, die im übrigen auch mal wieder was Neues rausbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zur Zeit extrem auf Mittelalter-Techno, habe jetzt aber mal Pause von Helium Vola gemacht, weil ich sonst nur noch Ohrwürmer habe :huh:

Die Säcke könnten ruhig mal wieder auftreten! Aber nein, Deine-Lakaien-Tourneen sind Herrn Horn ja lieber. Was man kohlemäßig ja verstehen kann...

 

Außerdem ist das Elektro und kein Techno. motz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre im mom - allerdings nur im kopf - die grosse es-dur sinfonie von haydn (die mit dem paukenwirbel) hab vorgestern die partitur bekommen, im kopf ist es schon ziemlich fertig, freu mich drauf.

Ich finde das unglaublich, dass du das kannst, dir die Musik aus der Partitur heraus vorzustellen. Ich krieg ja noch nichtmal bei einer einzigen Notenlinie den Unterschied zwischen großer und kleiner Terz ins Gehör... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CURE - the head on the door

(und zwar die jüngst erschienene Deluxe-Edition mit geiler Bonus-CD, randvoll mit Demos und Bootlegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das Elektro und kein Techno. motz.gif

 

Sorry :huh: ... ich kenne mich in der Ecke so überhaupt nicht aus und bin auf der Suche nach neuem Mittelalterzeugs auf Helium Vola gestoßen.

 

"Nostrae vitae, nostrae mortis,

nostri status, nostrae sortis,

fidele signaculum..."

 

Oooooohrwurm! ;):lol:

 

Ich finde auch, dass es Zeit wird für eine neue CD - hab kürzlich mit Entsetzen festgestellt, dass es nur zwei Alben von denen gibt *schniiief*

 

Hat jemand Methadonvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich höre im mom - allerdings nur im kopf - die grosse es-dur sinfonie von haydn (die mit dem paukenwirbel) hab vorgestern die partitur bekommen, im kopf ist es schon ziemlich fertig, freu mich drauf.

Ich finde das unglaublich, dass du das kannst, dir die Musik aus der Partitur heraus vorzustellen. Ich krieg ja noch nichtmal bei einer einzigen Notenlinie den Unterschied zwischen großer und kleiner Terz ins Gehör... :huh:

 

 

ach inge, das ist imgrunde übungs- und erfahrungssache. und du hörst die musik einfach in der idealen aufführung. so bekommst du das ja dann live im konzert nie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das Elektro und kein Techno. motz.gif

 

Sorry :huh: ... ich kenne mich in der Ecke so überhaupt nicht aus und bin auf der Suche nach neuem Mittelalterzeugs auf Helium Vola gestoßen.

 

"Nostrae vitae, nostrae mortis,

nostri status, nostrae sortis,

fidele signaculum..."

 

Oooooohrwurm! ;):lol:

 

Ich finde auch, dass es Zeit wird für eine neue CD - hab kürzlich mit Entsetzen festgestellt, dass es nur zwei Alben von denen gibt *schniiief*

 

Hat jemand Methadonvorschläge?

Ja sicher:

1. Gibt es noch zwei Maxis von Helium Vola.

2. Qntal. Bei den ersten beiden Alben mischt Ernst Horn noch mit, danach hat er irgendwie Streit mit dem Popp bekommen, was mich nicht wundert bei dem arroganten Querkopp, und hat Helium Vola gestartet.

3. Heimataerde. Das ist aber mehr Brachialelektro. Aber sehr tanzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...