Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Bach

Die Suite in g-Moll für Laute BWV 995, gespielt auf einer 13-saitigen Barocklaute.

Die Sarabande ist berückend schön.

 

Skurril: Das Plattencover zeigt ein Gemälde, auf dem eine teilweise entblößte Frau eine 24-saitige (!) Laute spielt. Man weiß gar nicht, was man mehr bewundern soll...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gute Reise...

 

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen...bitte...

 

Ihr guckt zuviel fern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade Buddy Holly, der ja bekanntlich 1959 gestorben ist.

 

Warum nur klingen dessen Aufnahmen (rein technisch betrachtet) um Jahrzehnte besser als die ersten Aufnahmen der Beatles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade Buddy Holly, der ja bekanntlich 1959 gestorben ist.

 

Warum nur klingen dessen Aufnahmen (rein technisch betrachtet) um Jahrzehnte besser als die ersten Aufnahmen der Beatles?

 

vielleicht liegt es an den produzenten. war eigentlich george martin von anfang an bei den beatles dabei? über ihn hört man eigentlich nur gutes: er habe gute ideen für arrangements und auch musikalische wendungen gehabt, sodass er von einigen als der fünfte beatle bezeichnet wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neil Young - Living with War (grad vorgestern erschienen)

 

Mal wieder der laute Neil Young, und zudem das wütenste Album das er je gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Neil Young - Living with War (grad vorgestern erschienen)

 

Mal wieder der laute Neil Young, und zudem das wütenste Album das er je gemacht hat.

 

Das ist schon ein Hammer ... habs grad mal durch gehört. A real Braveheart ...

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Neil Young - Living with War (grad vorgestern erschienen)

 

Mal wieder der laute Neil Young, und zudem das wütenste Album das er je gemacht hat.

 

Das ist schon ein Hammer ... habs grad mal durch gehört. A real Braveheart ...

 

Übrigens - in 979 Tagen, 19 Stunden und 20 Minuten ist Bushs Amtszeit vorbei ...

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit stehe ich auf Jack Johnson "Curious George", weil das noch handgemachte Musik ist.

 

Außerdem habe ich eine uralte LP mit Musik von Rabindranath Tagore wiederentdeckt - die Musik ist einfach schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o/sh

 

Jetzt hab ich echt geheult ...

 

 

Hier kann man das ganze Album hören:

 

 

 

Silver

 

http://www.hyfntrak.com/neilyoung2/AFF23130/

 

Cool, erleichtert mir den Arbeitstag gerade sehr. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

o/sh

 

Jetzt hab ich echt geheult ...

 

 

Hier kann man das ganze Album hören:

 

 

 

Silver

 

http://www.hyfntrak.com/neilyoung2/AFF23130/

 

Cool, erleichtert mir den Arbeitstag gerade sehr. Danke für den Tipp!

 

Ich weiß, ich reit jetzt da ein bißchen drauf rum ... aber es tut einfach nur gut, was da jetzt passiert, denn der Song Looking For A Leader z.B. wird von den Radio-Stationen in den USA dermaßen oft gespielt ...

 

Young hat damals, als ich sehr jung war, mit Crosby, Stills and Nash und auch allein schon mal dem Widerstand eine musikalische Stimme gegeben ... "Chicago" und all das ...

 

Und am stärkesten ist wirklich die verbale Abrechnung Lets Impeach The President ... Diesem Mann, der am 9/11 so unglaublich gestrahlt hat und sich das Lächeln kaum verkneifen konnte, als er zum ersten Mal an dem Tag vor die Kamera trat ..

 

Gut, das Album ist musikalisch vielleicht nicht das Größte, aber das zählt jetzt in dem Fall nicht.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich reit jetzt da ein bißchen drauf rum ... aber es tut einfach nur gut, was da jetzt passiert, denn der Song Looking For A Leader z.B. wird von den Radio-Stationen in den USA dermaßen oft gespielt ...

 

Young hat damals, als ich sehr jung war, mit Crosby, Stills and Nash und auch allein schon mal dem Widerstand eine musikalische Stimme gegeben ... "Chicago" und all das ...

 

Und am stärkesten ist wirklich die verbale Abrechnung Lets Impeach The President ... Diesem Mann, der am 9/11 so unglaublich gestrahlt hat und sich das Lächeln kaum verkneifen konnte, als er zum ersten Mal an dem Tag vor die Kamera trat ..

 

Gut, das Album ist musikalisch vielleicht nicht das Größte, aber das zählt jetzt in dem Fall nicht.

Darum ging es Neil. Er will den Leuten eine Stimme geben, die in Amiland keine haben. Der Chor soll das auch symbolisieren. Deshalb gehts auch nicht nur um den Irakkrieg, sondern um Themen wie New Orleans.

 

Geschrieben und eingespielt wurde das ganze Ding in 2 Wochen. Daher ist das Album auch ziemlich rauh produziert, und verzichtet auf raffinierte Details und Feinheiten. hauptsache es kommt möglichst authentisch und ehrlich rüber. Und dem Neil nehme ich das auch ab. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...