Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Friedemann - The Concert (DVD).

 

Ich stehe mal wieder kurz davor, religiös zu werden.

Allerdings reicht mir dieser eine popelige Gott nicht aus - es wären dann eher so ca. 5 und jeder spielt ein anderes Instrument. B)

 

Danke für den Tipp, Rinf!

Meine Büdi Siebert-Illenberger-Wohlleben-Aquamarin-Phase liegt schon so lange zurück, dass es an der Zeit ist, wieder einmal in den Wohlklang dieser Musik einzutauchen. Ist auf der DVD mehr Musik drauf als auf der SACD?

 

Gruß, Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alfons,

Friedemann - The Concert (DVD).

...Ist auf der DVD mehr Musik drauf als auf der SACD?

das weiß ich nicht wirklich, da ich diese SACD nicht kenne.

Ich glaube hingegen sicher sagen zu können, daß auf der DVD mehr Bilder drauf sind. ;-)

Einige von den lustigeren Stellen, etwa ein Sextett mit sechs Feuerzeugen, dürften schwerlich gut rüberkommen ohne zugehörige Bilder, also denke ich mal, es wird mehr sein. Das Ding ist insgesamt gut 115 min. lang.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör grad ne CD, die ich zum Geburtstag bekommen hab: Giovanni Pierluigi da Palestrina: Stanze sopra la Vergine (Petrarca). Ist ne Doppel-CD: Da sind einmal Motetten drauf, Vertonungen vom Hohelied, und Marienmadrigale (trotz der Thematik weltliche Musik), eben eine Vertonung von Petrarca. Und das Ganze in ner Aufnahme vom Hilliard Ensemble. Für jeden, der auf Alte Musik steht, ein absolutes Muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mich heute angerufen, weil sie unbedingt wissen wollte, wie ich den Beitrag von Olli Dittrich zum Vorausscheid des Grand Prix finde. Ich wusste gar nicht, dass Olli Dittrich daran beteiligt. Im Internet habe ich dann die seite seiner Band gefunden - in der er Schlagzeug spielt. Der Imbiss-betreiber aus seiner "Dittsche"-Sendung spielt Gitarre und singt. Der Ausschnitt aus dem Grand-Prix-Song ist etwas kurz, aber die Country-Versionen von "Like a Virgin", "Dancing Queen" oder "Man in the Mirror" finde ich wirklich... egal... hört es Euch an, kostet nix:

 

http://www.texaslightning.net/index.php?area=songs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mich heute angerufen, weil sie unbedingt wissen wollte, wie ich den Beitrag von Olli Dittrich zum Vorausscheid des Grand Prix finde. Ich wusste gar nicht, dass Olli Dittrich daran beteiligt. Im Internet habe ich dann die seite seiner Band gefunden - in der er Schlagzeug spielt. Der Imbiss-betreiber aus seiner "Dittsche"-Sendung spielt Gitarre und singt. Der Ausschnitt aus dem Grand-Prix-Song ist etwas kurz, aber die Country-Versionen von "Like a Virgin", "Dancing Queen" oder "Man in the Mirror" finde ich wirklich... egal... hört es Euch an, kostet nix:

 

http://www.texaslightning.net/index.php?area=songs

 

Ich konnte den Olli nicht heraushören. Singt Dittrich selbst?

Wird ja immer .... countrymäßiger und witziger (Ironischer?) ... aber egal. Schau mir so etwas eh kaum an. B)

 

Fand es letztes Mal lustig, dass wir nah am Schlusslicht waren ... oder waren die Deutschen beim letzen Grand-Prix de la chanson nicht Letzter? :lol:

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Olli nicht heraushören. Singt Dittrich selbst?

 

Nein, er spielt Schlagzeug. Er kann aber wirklich singen. Ich habe ihn vor ca. 2 Jahre bei seiner Tour mit Bastian Pastewka und ein paar Musikern live gesehen. Die beiden haben erst ihr Comedy-Programm mit ein paar Musikeinlagen gebracht und als Zugabe hat Olli Dittrich alte Schlager aus den 50er Jahren gesungen. Das war keine Neuauflage von "Den Doofen" - und Texas Lightning ist das auch nicht. Das ist keine Blödelmucke, die meinen das ernst, auch wenn die Musik Spass macht. Zumindest mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel-online Meldung:

Gestern Abend wurde im Hamburger Schauspielhaus der Vorentscheid zum 50. "Eurovision Song Contest" ausgetragen. Das Ergebnis: Olli Dittrichs Cowboy-Combo fährt nach Athen

 

Nun hat es Für die Cowboy-Gruppe geklappt! :lol:

 

Inzwischen macht mir diese Country-musik auch Spaß.

 

Es kann für Deutschland beim Eurovision Song Contest eh nur besser werden .... B)

 

 

0,1020,593579,00.jpg

 

Ich wünsche ihnen viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The doors. Star-Collection von 1973:

 

Von Morrison in 3:58

Waiting For The Sun.

 

Hihi, und eben das letzte Lied von (Krieger) 2:56:

Wishful Sinful.

 

Uralte Platten, aber ich liebe dieses Knack, knack und knack.

Und wenn ich mit dem Fuss auf den Boden stampfe, hüpf und knack .... Land Ho.

Und die Geschwindigkeit sieht man im orangen Licht...

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade die Kantate "Schleicht, spielende Wellen" BWV 206 von Johann Sebastian Bach. Wie oft bei Bachs Kantaten ist die Musik herrlich und der Text bescheuert. So bescheuert, dass ich mich erst nach ein paar Sekunden zu wundern begann, warum das Rezitativ Nr. 4 dieser Kantate "So recht! Beglückter Wechselstrom!" heißt. Wie bitte? "Beglückter Wechselstrom?" Mit wie viel Volt hat Johann Sebastian denn seine Petroleumlampe betrieben? Aber dann sah ich auf dem Cover der CD, dass das Rezitativ gar nicht "So recht! Beglückter Wechselstrom!" heißt. Sondern "So recht! Beglückter Weichselstrom!"

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bescheuert, dass ich mich erst nach ein paar Sekunden zu wundern begann, warum das Rezitativ Nr. 4 dieser Kantate "So recht! Beglückter Wechselstrom!" heißt. Wie bitte? "Beglückter Wechselstrom?" Mit wie viel Volt hat Johann Sebastian denn seine Petroleumlampe betrieben?

B):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft bei Bachs Kantaten ist die Musik herrlich und der Text bescheuert.

Jetzt fällt mir wieder ein, was ich dich noch fragen wollte: Kannst du bestimmte Aufnahmen von Bach-Kantaten empfehen? Sie stehen jetzt ganz oben auf meinem Wunschzettel ... habe nämlich gerade "Bach und ich" von Marten t´Hart gelesen (das Buch ist aber wirklich nur eine Beschreibung, wie er Bach erlebt), und das hat große Lust gerade auf die Kantaten gemacht. Er schreibt aber auch, dass es gelegentlich doch sehr auf die Aufnahme ankommt. Also: Hast du Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bach und ich" von Marten t´Hart

 

Maarten't Hart B) "Mozart und ich" gibt es mittlerweile auch.

 

Zufällig hab ich mir gerade vor ner Stunde "Die Sonnenuhr" von ihm bei ebay gekauft. *vorfreu*

 

Gehört aber in einen anderen Thread... *mich trollen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mir Lissie mit "Ich lese immer 'wieso eigentlich kein Punk'" glatt nen Ohrwurm gesetzt.

 

Einfach unvergesslich "My Way" von Sid Vicious.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft bei Bachs Kantaten ist die Musik herrlich und der Text bescheuert.

Jetzt fällt mir wieder ein, was ich dich noch fragen wollte: Kannst du bestimmte Aufnahmen von Bach-Kantaten empfehen? (...) Also: Hast du Tips?

Alfons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mein Tag mit Johann Sebastian "Wechselstrom" B) begonnen, Beginn der Matthäuspassion. Der Eröffnungschor ist einfach nur klasse :lol:

 

Inge, irgendwo bei uns zu Hause muss es auch eine CD mit Bach-Kantaten geben (die Kreuzstab-Kantate und "Herz und Mund und Tat und Leben" ... oder so ...). Ist zwar schon etwas älter, aber ich kann gerne für Dich noch mal nachsehen, von wem die ist.

 

Falls Dich auch andere geistliche Chorwerke von Bach interessieren, kann ich eine 9er-Box mit Dirigent John Eliot Gardiner empfehlen (enthält das Weihnachtsoratorium, die h-moll-Messe sowie Johannes- und Matthäuspassion). Der Gute hat auch einige Bachkantaten aufgenommen, wie ich gerade bei jpc entdeckt habe.

 

"Christen, ätzet diesen Tag" ist auch ein toller Kantatentitel, oder? :lol:

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeed - Aufstehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Deine Aufmerksamkeit hierauf lenken?

Ich wusste doch, dass es irgendwann darüber schonmal was gab, war aber zu faul zum Suchen. Ich sollte doch mal alle Texte lesen.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System of a Down- Toxicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...