Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Know your Onion! - The Shins

Was magst Du an dem Song? Ich finde ihn eher durchschnittlich. Auf "Oh, Inverted World" mag ich wirklich nur die beiden "Hits" "Caring Is Creepy" und natürlich (zeitlos und zeitlos zeitgemäss) "New Slang". Auch auf "Chutes Too Narrow" finde ich keine besseren Songs, obwohl ich "Chutes Too Narrow" insgesamt etwas "erwachsener" empfinde. Aber diese zwingende Magie von "New Slang" haben "The Shins" m.E. nie wieder erreicht.

Ich muss gestehen, ich kenn nur diesen Song B) . Ist auf einem Sampler drauf und hat mich rum Fußmitwippen veranlasst. Mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, dass ich meine Musiksammlung positiv erweitern könnte, indem ich deinen Tipps nachgehe. Wie gesagt, das mit dem Neil Diamond Album war ein Treffer. Ich hör mal in die anderen Songs von The Shins rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thin Lizzy - Live and Dangerous

Oh ja, das mach ich heute Abend auch. Hoffentlich haben wir eine sternenklare Nacht: "dancing in the moonlight..." (thofrocktanztausdembild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedemann - The Concert (DVD).

 

Ich stehe mal wieder kurz davor, religiös zu werden.

Allerdings reicht mir dieser eine popelige Gott nicht aus - es wären dann eher so ca. 5 und jeder spielt ein anderes Instrument. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt mal gegen die Lobhudelei für Neil Diamond protestieren. Das Album wird einem ja nicht nur hier als der große Wurf um die Ohren geschlagen. Und der vor 20 Jahren mal brauchbare Rolling Stone hat sie sogar zum Album des Monats März (jawohl...März) erklärt.

 

Ich find das Ding laaaangweilig und dramatisch überbewertet. Mir scheinen die kritiker alle vor dem Produzentenbonus auf die Knie zu gehen. Ist euch eigentlich aufgefallen, daß "12 Songs" nicht nur 13 Lieder enthält, sondern nebenbei auch Beutiful Noise Part 2 ?

 

 

Und hier läuft grad Placebo mit "Special Needs".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör gerade eine der 3 Musical-CDs, die Tschibo neulich hatte, eine wirklich schöne Auswahl quer durch alte, ganz alte und neue Musicals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jim Croce, Time in a Bottle

Ach ja, das waren noch Zeiten... *malebenkurzmitheul*

Ich sach' ja immer: Früher war alles besser. Früher war sogar später besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jim Croce, Time in a Bottle

Ach ja, das waren noch Zeiten... *malebenkurzmitheul*

Ich sach' ja immer: Früher war alles besser. Früher war sogar später besser.

 

Achnöö, so wars nicht gemeint. Mir wird bei dem Lied immer klar, dass es auch in Zukunft Zeiten geben wird, an die man noch später gerne zurückdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album wird einem ja nicht nur hier als der große Wurf um die Ohren geschlagen.

 

Von wem? Mein einziges Werturteil lautete, dass das keine Musik ist, für die man sich als Hörer schämen muss. Das ist zwar nicht der pompöse Las-Vegas-Neil-Diamond mit Rüschenhemd und Blaskapelle, aber ich habe nicht versprochen, dass es sich um einen ganz anderen Neil Diamond handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album wird einem ja nicht nur hier als der große Wurf um die Ohren geschlagen.

 

Von wem? Mein einziges Werturteil lautete, dass das keine Musik ist, für die man sich als Hörer schämen muss. Das ist zwar nicht der pompöse Las-Vegas-Neil-Diamond mit Rüschenhemd und Blaskapelle, aber ich habe nicht versprochen, dass es sich um einen ganz anderen Neil Diamond handelt.

Z.B. im Kunze-Forum wird Neil schon als der neue Cash gefeiert. Aber auch fern des WWW wurde ich von mehreren Leuten auf das Werk aufmerksam gemacht, die dabei leuchtende Augen hatten. Naja, und die Fachpresse überschlägt sich eben auch.

 

Vielleicht ist es ja auch ein persönlicher Defekt, der mir selbst diese Wahrnehmung versperrt, wenn der Rest der Welt kollektiv jubelt. Aber das wenigstens wollte ich der Welt dann eben auch mal mitteilen. B)

 

 

Und hier läuft grad "Woman on a train" von The Fixx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...