Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Hatte der Bassist von den Pixies nicht eine Band namens "The Catholics"

 

In den Jahrescharts 2005 gibt es viele katholische Songs:

 

z.B.: Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen

 

oder

The White Stripes - Get Behind Me Satan

Bright Eyes - Digital Ash In A Digital Urn

Eels - Blinking Lights And Other Revelations

The Arcade Fire - Funeral

Rufus Wainwright - The One You Love

Cocoroise - Noah’s Ark

Black Rebel Motorcycle Club - Devil’s Waiting

Mary Gauthier - Prayer Without Words

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Bassist von den Pixies nicht eine Band namens "The Catholics"

 

Nein, das war der Sänger, Frank Black, dessen Begleitband hiess mal "The Catholics".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre gerade Mozarts Zauberflöte... auch wenn das Thema des Vorspiels von Clementi geklaut ist: kaum jemand kann aus was Geklautem etwas so eindrucksvolles machen...

 

B)

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mozart Jubiläum:

 

Pachabel Canon in D

 

Ich hoffe dass dieses Mozart Jubiläum noch viele Jahre geht, denn so langsam wühle ich mich durch sein Werk. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Höre gerade Mozarts Zauberflöte... auch wenn das Thema des Vorspiels von Clementi geklaut ist: kaum jemand kann aus was Geklautem etwas so eindrucksvolles machen...

 

B)

 

Olli

 

 

smile, da solltest du mal bei händel nachschauen... im übrigen ging man damals mit themen anders um als heute..., die lagen sozusagen zum allgemeinen gebrauch herum...

 

aber ein tipp: hört euch mal mozart - requiem und michael haydn, requiem nacheinander an. ihr werdet überrascht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mozart-Einsteiger und habe mir vorgenommen, dieses Jahr zum Anlass zu nehmen, mehr zu hören (fahre im Sommer übrigens wieder ins Salzburger Land...).

 

Habt ihr ein paar konkrete CD-Tipps oder zumindest Empfehlungen, wessen Mozart-Interpretationen (Orchester, Solisten, etc...) ich mir anhören sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mozart-Einsteiger und habe mir vorgenommen, dieses Jahr zum Anlass zu nehmen, mehr zu hören (fahre im Sommer übrigens wieder ins Salzburger Land...).

 

Habt ihr ein paar konkrete CD-Tipps oder zumindest Empfehlungen, wessen Mozart-Interpretationen (Orchester, Solisten, etc...) ich mir anhören sollte?

Deutsche Grammophon

Anne Sophie Mutter Mozart Die Violinkonzerte London Philharmonic Orchestra

ziemlich flott gespielt.

Gruß

ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Black: "The Rich Man's Eight Track Tape"

 

Davon vor allem "Kerosene" und "Cables". Gitarrenschändung auf die klassische Art... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen VNV-Remix von "Wo versteckt sich Gott?" B) von Joachim Witt :lol::lol:

 

Macht Vorfreude auf die Bayreuth 3, müßte eigentlich schon im Handel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20 Jahren:

 

Nina Hagen - Nina Hagen Band

 

Was für eine vergebene Chance. B) Das hätte ein Klassiker des Deutschrocks werden können, wenn die Hagen sich etwas zusammengerissen hätte. So bleibt es nur eine Kuriosität, die man alle 20 Jahre mal aus dem Schrank holt. Punk ist das sowieso niemals gewesen, aber "Rangehen" hätte ohne die Hagen-Kiekser das Zeug zu einem wirklich perfekten deutschem Popsong. Und "Der Spinner" wäre fast schon Kunst, ohne das Gegrunze von der dummen Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber streng. Für mich ist das ein Klassiker.

 

Ich habe übrigens grad was artverwandtes im Player. Die gesammelten Werke von heiner Pudelko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neil Diamond - Captain of a Shipwreck

Neil Diamond, wie schön! Das hätte ich mich ja nicht getraut, hier zu schreiben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puccini: La Boheme (Komplettaufnahme), mit Renata Tebaldi (!!!), Carlo Bergonzi u.s.w. Die Leute koennen richtig singen.

 

Heute morgen im Auto auf dem Weg zur Schule: das Ende von Madame Butterfly, gleiche Besetzung. Der Kleine auf dem Ruecksitz fand es nicht gut. Er wollte lieber die Soundtrack von "The Magnificent Seven" (Die Glorreichen Sieben, der Kult-Western), welche aber nicht im Auto war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...