Jump to content

Elterntest


Flo77

Recommended Posts

Grins - manchmal kamen wir erst zu Hause an als meine Eltern schon längst im Bett waren. Dann klopfen, wecken und vorstellen wäre wohl nicht so gut gekommen....

Na Dir hät' ich was erzählt - spät in der Nacht mit wildfremden Kerlen nach Hause kommen und dann wohlmöglich auch noch Ringelpietz spielen.

 

Nee nee nee - sooo ja schon mal gar nicht.

 

Männer wollen doch immer nur das eine - und das gibt ein anständiges Mädchen noch längst nicht in der ersten Nacht.

Du kannst ja gar nicht wissen, die wievielte Nacht es ist, wenn Mini-Flo mit Marion erstmals bei Euch antanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn der Rasierer im Kinderzimmer rumfliegt sollte doch davon ausgegangen werden, dass Judith (s.o. Life of Brian) 'flügge' geworden ist und tiefschürfende Maßnahmen an der eigenen Weiblichkeit vornimmt...

 

Letztens sah ich das Leben des Brian im Kino (Sondervorstellung). Als 'Judith' auftrat -ganz unrasiert-, hörte ich eine 'Jungerwachsene' wispern: "Iigitt... bähh, guck mal, die Haare... iiiihhh..." Ihr Freund hatte seine Hand die ganze Zeit 'zwischen' ihren Schenkeln legen... am Kahlschlag quasi... :lol:

 

19_judit.jpg

 

Die Gören, Jungs und Mädels, wollen halt nicht erwachsen werden, wollen aber wie Erwachsene rumvögeln, während sich die Erwachsenen, nachdem sie schon einige Male rumgevögelt haben, den Rasierer zücken, um sich erotisiert wieder ihrer Kindertage zu erinnern, wenn sie an sich runterschauen. Wer will da Michael Jackson noch irgend was krumm nehmen... Er hatte vermutlich keine Lust, vorm Sex Jungerwachsene zu rasieren. Und wenn Eltern so freigiebig mit ihren Kindern sind - na, Nase abgeschnallt und hops... :)

bearbeitet von Elvis68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da faellt mir ein. Unser Sohn ist jetzt 5. Das bedeutet, dass ich innerhalb der naechsten 10 Jahre die Garage mit Einliegerwohnung 100m weit weg vom Haus bauen muss, damit er mit 15 dahin ziehen kann:

Nahe genug dran, dass er sich im Kuehlschrank selbst bedienen kann.

Weit genug weg, dass es mir egal sein kann, wen er mit nach Hause bringt, was er raucht, und welche Musik er hoert.

 

Wobei es mit den heutigen Eltern sowieso schwierig wird, sich vorzustellen, wie unsere Kinder schlimmere Dinge tun koennen als wir sie damals getan haben. Von Sex wollen mal gar nicht reden, aber zum Beispiel bei der Musik: Wenn er Bach, Rachmaninoff und Scriabin, oder Metallica, Rush und die Grateful Dead hoeren will, dann kann er die sich einfach bei seinen Eltern ausleihen. Nur Julio Iglesias und Michael Jackson haben wir nicht. Wenn er irgendwo guten Dope findet und ihn raucht, soll es mir Recht sein, solange er seinen armen alten Eltern auch was abgibt. Wir haben schon seit Monaten keinen richtig guten Joint geraucht; wir werden alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Absatz ist ein bisschen wirsch. Was hat zunehmende Promiskuität bei Jugendlichen mit Intimrasur mit Michael Jackson zu tun?

Es kennzeichnet nur die allgemeine sexuelle Ausbeutung untereinander, die heute 'aufgeklärte, moderne Sexualität' genannt wird... oder wie man es auch immer nennen mag. Michael Jackson und der scheinheilige Prozess um diesen Mann, finde ich, ist ein gutes Beispiel.

 

Ich finde es höchst interessant, wie sehr sich Menschen auch äußerlich 'kindliche Züge' auch in Intimbereichen bewahren wollen, nicht ihr sichtbares 'Erwachsenwerden' akzeptieren in breiter Masse. Dies wird natürlich anders verkauft - zuletzt eben, weil's 'geil' ist. Aber diese Geilheit ist doch recht seltsam, wie ich finde. Sie hat sich der Verantwortung der eigenen Reife entkleidet. Intimrasuren sind 'geile' Zeitzeichen. Kann man lange drüber diskutieren - denn 'nur geil' ist's halt nicht... :lol:

 

Ach, Judith, wat war'se schnuckelig... Hast aber Mama Cohen ganz schön fiselig gemacht... :)

 

Wir haben schon seit Monaten keinen richtig guten Joint geraucht;

 

Musse an den Niederrhein ziehen - rauchendes Grenzgebiet, ertragreiche Ernten... Kevelar ist nicht nur Wallfahrtsort für Katholiken... die Kiffer Deutschlands kaufen da ein: zuerst eine Brise Weihrauch, dann ab umme Ecke und guten Shit besorgen - dröge wirste von beidem... :)joint.gif

bearbeitet von Elvis68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon seit Monaten keinen richtig guten Joint geraucht; wir werden alt.

Erklär mir mal, wie ist es denn, wenn man high ist? Verpasse ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mit den heutigen Eltern sowieso schwierig wird, sich vorzustellen, wie unsere Kinder schlimmere Dinge tun koennen als wir sie damals getan haben.

Die Kinder, die ihre Eltern da schocken wollen, werden Nazis. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon seit Monaten keinen richtig guten Joint geraucht; wir werden alt.

Erklär mir mal, wie ist es denn, wenn man high ist? Verpasse ich da was?

Ja, unnötiges Geld zum Fenster raus schmeißen und Stumpfsinn... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test taugt nichts, ich hab nur drei Punkte :lol: Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musse an den Niederrhein ziehen - rauchendes Grenzgebiet, ertragreiche Ernten... Kevelar ist nicht nur Wallfahrtsort für Katholiken...

Ich bin am Niederrhein aufgewachsen, kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern.

 

Und eine Weile lang bin ich einer jungen Dame aus Kevelaer nachgelaufen. Wahrscheinlich weil sie einen sehr huebschen Hintern hatte. Den habe ich aber nur von hinten zu sehen bekommen, und habe es nie geschafft, in ihre Unterwaesche hineinzugelangen; ich verbinde also mit Kevelaer eher frustrierende Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musse an den Niederrhein ziehen - rauchendes Grenzgebiet, ertragreiche Ernten... Kevelar ist nicht nur Wallfahrtsort für Katholiken...

Ich bin am Niederrhein aufgewachsen, kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern.

 

Und eine Weile lang bin ich einer jungen Dame aus Kevelaer nachgelaufen. Wahrscheinlich weil sie einen sehr huebschen Hintern hatte. Den habe ich aber nur von hinten zu sehen bekommen, und habe es nie geschafft, in ihre Unterwaesche hineinzugelangen; ich verbinde also mit Kevelaer eher frustrierende Erinnerungen.

Kevelaer... ahhh! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevelaer... ahhh! 

 

So ähnlich betonte meine Oma es auch immer, wenn wir von Rheinberg hingeradelt sind... Aber es war -schließlich angekommen- eher ein: "Kevelaer.. aaaahhhrrgggghh!... "

 

Wir haben dann in der Regel zusammen erst einmal eine Fluppe weggezogen und den Vikar verhauen - als 'Bekiffte' kamen wir stets günstig davon... Meine Oma schob es aber immer auf ihre Herztabletten. Die Schlümpfe auf der Wache glaubten auch stets, dass ich sie nur 'abhalten' wollte und mich deswegen ins Getümmel stürzte... :)

 

@ Einsteinchen, der wissen wollte, ob er was verpasse:

Ja ! Aber nur in Kevelaer... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na, Ihr beiden... Uups, Jung, wat machse denn da auf unser Tochter? Ach ja, dat erste Mal Poppen?!

Hi, Elvis,

 

ich habe mir gerade mit zunehmendem Kopfschütteln deine Postings in diesem Thread angesehen.

 

Was für ein verkrampft-verklemmtes Getue.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da faellt mir ein. Unser Sohn ist jetzt 5. Das bedeutet, dass ich innerhalb der naechsten 10 Jahre die Garage mit Einliegerwohnung 100m weit weg vom Haus bauen muss, damit er mit 15 dahin ziehen kann:

Nahe genug dran, dass er sich im Kuehlschrank selbst bedienen kann.

Weit genug weg, dass es mir egal sein kann, wen er mit nach Hause bringt, was er raucht, und welche Musik er hoert.

 

Wobei es mit den heutigen Eltern sowieso schwierig wird, sich vorzustellen, wie unsere Kinder schlimmere Dinge tun koennen als wir sie damals getan haben. Von Sex wollen mal gar nicht reden, aber zum Beispiel bei der Musik: Wenn er Bach, Rachmaninoff und Scriabin, oder Metallica, Rush und die Grateful Dead hoeren will, dann kann er die sich einfach bei seinen Eltern ausleihen. Nur Julio Iglesias und Michael Jackson haben wir nicht. Wenn er irgendwo guten Dope findet und ihn raucht, soll es mir Recht sein, solange er seinen armen alten Eltern auch was abgibt. Wir haben schon seit Monaten keinen richtig guten Joint geraucht; wir werden alt.

Ich habe das Gefühl, Euer Sohn hat einen Riesenglückstreffer mit seinen Eltern gemacht! :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Weile lang bin ich einer jungen Dame aus Kevelaer nachgelaufen.  Wahrscheinlich weil sie einen sehr huebschen Hintern hatte.

:lol: aus was war die junge Dame gemacht? So'n neuer Schaumstoff?

 

Zum mäusemelken finde ich, daß mein bald 18-jähriger Sohn den gleichen Sch** hört wie wir anno dazumal *schauder so alt, hoffentlich findet sich dafür noch ein Museum. Deep Purple, Pink Floyd, Led Zeppelin -- in Thailand hat diese Grufti-Komposti-Musik eine Renaissance. Und wir "old farts" im Büro stehen auf Avril Lavigne. Ähm... wegen der Musik natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. hat ja noch jemand Lust seine erzieherischen Qualitäten zu messen:

 

ARD Erziehungstest

 

Mit Schummeln kam ich auf "Supereltern", ehrlich geantwortet auf "Harmonie mit Hindernissen" (gebe Gott, daß ich nie Töchter haben werde ...)

Also beim Thema "Drogen" habe ich mir auf die Finger geklopft und vom "Sachen durchwühlen" abgesehen - und was kriege ich nachher vorgehalten? Ich soll mit den Kindern demokratisch umgehen! Also wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Thema "Drogen" habe ich mir auf die Finger geklopft und vom "Sachen durchwühlen" abgesehen - und was kriege ich nachher vorgehalten? Ich soll mit den Kindern demokratisch umgehen! Also wirklich!!!

ging mir auch so. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch gegen den Vertrauensbruch entschieden und krieg dann zu hören, dass ich meinem Kind hinterherschnüffeln soll... sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist mega-albern.... in den meisten Fällen, die hier geschildert werden, würde ich nicht den an Demokratie machen, sondern durchgreifen...

Nicht verdreschen, aber den Knackpunkt klarmachen. Das hilft meistens ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Verdreschen' könnte man ja dann die Macher des Test's - nicht als Erziehungsmaßnahme, eher weil's einfach mal Spaß macht Deppen durch's Sendezentrum zu scheuchen... :lol: Die Kinder dürfen mitmachen... Die lernen was für's Leben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist mega-albern.... in den meisten Fällen, die hier geschildert werden, würde ich nicht den an Demokratie machen, sondern durchgreifen...

Nicht verdreschen, aber den Knackpunkt klarmachen. Das hilft meistens ganz gut.

Bei der Sache mit den beiden Jungs, die sich um die Fernbedienung kloppen, hätte ich ne Regelung eingeführt, dass die beiden sich von nun an abwechseln (um wenigstens halbwegs gerecht zu sein). Und da bekomm ich zu hören, dass ich rausgehen und die beiden das unter sich regeln lassen soll. Damit nachher einer von beiden die Fernbedienung auf den Kopf bekommt und heult oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Bei der Sache mit den beiden Jungs, die sich um die Fernbedienung kloppen, hätte ich ne Regelung eingeführt, dass die beiden sich von nun an abwechseln (um wenigstens halbwegs gerecht zu sein). Und da bekomm ich zu hören, dass ich rausgehen und die beiden das unter sich regeln lassen soll. Damit nachher einer von beiden die Fernbedienung auf den Kopf bekommt und heult oder was?

Also ich hätte da (aus meiner vorelterlichen Sichtweise) dem älteren Recht gegeben und mich um den jüngeren gekümmert. Vor kurzem war im SWR nämlich mal ein Erziehungsberater, der darauf hingewiesen hat, dass man auch Privilegien der älteren deutlich machen sollte, denn um die jüngeren kümmert man sich ja meistens eh stärker.

Naja, wie gesagt - richtig mitreden kann ich da ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...