Jump to content

Wusstet Ihr schon, dass....?


Stefan

Recommended Posts

Wußtest Ihr, dass Silke Bischof, das Opfer aus der Gladbecker Entführung, zum Bekanntenkreis meiner engsten Freunde gehört hatte?

Nein.

 

Aber das weitere Morden sollte verhindert werden-

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass es Frauen gibt, die schwul sind, weil sie bei Beate Uhse einkaufen, aber sie sind nicht homosexuell, weil sie dann Männer wären, die behindert sind. Hab ich heute alles gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach pmn, wir leben in einer brutalen Welt.

 

Am 30. März ging ein Mord durch die bundesdeutschen Medien. In einem Eifersuchtsdrama hat ein Mann auf den Geliebten seiner Frau geschossen und ihn schwer verletzt. Die Frau nimmt ihren Geliebten ins Auto und rast zur Notaufnahme. Der gehörnte Ehemann verfolgt sie und holt sie vor der Notaufnahme ein.

 

Dort richtet er den angeschossenen Geliebten seiner Frau mit mehreren Schüssen öffentlich hin.

 

Danach flüchtet er, wird jedoch von der Polizei gestellt. Der Mörder lässt darauf hin seine kleine Tochter aus dem Auto - die die ganze Zeit dabei war! - und richtet sich selber.

 

Erinnert Ihr Euch?

 

Das Opfer wohnte in unserer Strasse, nur ein paar Häuser weiter von uns...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die letzte Geschichte ist ja weniger eine "Wußtet Ihr, das..."-Geschichte, sondern ich würde sie unter "skurille/makabre Zufälle" verbuchen.

 

Von denen sind mir einige widerfahren (manchmal habe ich das Gefühl, mein Leben besteht nur aus solchen Momenten).

 

Bestimmt haben andere Menschen hier im Forum auch "unglaubliche" Dinge erlebt. Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die letzte Geschichte ist ja weniger eine "Wußtet Ihr, das..."-Geschichte, sondern ich würde sie unter "skurille/makabre Zufälle" verbuchen.

 

Von denen sind mir einige widerfahren (manchmal habe ich das Gefühl, mein Leben besteht nur aus solchen Momenten).

 

Bestimmt haben andere Menschen hier im Forum auch "unglaubliche" Dinge erlebt. Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen...

Bitte. Ich hätte da auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die letzte Geschichte ist ja weniger eine "Wußtet Ihr, das..."-Geschichte, sondern ich würde sie unter "skurille/makabre Zufälle" verbuchen.

 

Von denen sind mir einige widerfahren (manchmal habe ich das Gefühl, mein Leben besteht nur aus solchen Momenten).

 

Bestimmt haben andere Menschen hier im Forum auch "unglaubliche" Dinge erlebt. Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen...

Bitte. Ich hätte da auch was...

Ok, ich mache gleich mal einen neuen Thread auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß die 12 Sterne auf der Europafahne und auf den Euromünzen aus Offenbarung 12,1 stammen? Grüße, KAM.

Komisch. Hier steht das aber ein wenig anders.

 

(...)Es gibt zwölf Sterne, weil die Zwölf traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit ist.(...)

 

(...)In verschiedenen Überlieferungen ist die Zwölf Sinnbild der Ganzheit; außerdem erinnert sie natürlich an die Zahl der Monate im Jahr und der Stunden auf dem Zifferblatt der Uhr. Der Kreis symbolisiert unter anderem die Einheit.(...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Produkt von 3 (Zahl des Himmels) und 4 (Zahl der Erde) ist die 12 (ebenso wie die Summe 3+4=7) eine besondere Zahl. Das gilt auch für den religiösen Bereich der Juden (12 Stämme), der Christen (12 Apostel) und schon vor den Christen für die Griechen (12 olympische Götter). Bei diesem System stört der Dreizehnte und deswegen soll die 13 Unglück bringen.

Also haben alle Erklärungen letztlich einen Urgrund. (Diese Zahlenerklärungen gehen meines Wissens auf Pythagoras zurück)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß die 12 Sterne auf der Europafahne und auf den Euromünzen aus Offenbarung 12,1 stammen? Grüße, KAM.

Komisch. Hier steht das aber ein wenig anders.

 

(...)Es gibt zwölf Sterne, weil die Zwölf traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit ist.(...)

 

(...)In verschiedenen Überlieferungen ist die Zwölf Sinnbild der Ganzheit; außerdem erinnert sie natürlich an die Zahl der Monate im Jahr und der Stunden auf dem Zifferblatt der Uhr. Der Kreis symbolisiert unter anderem die Einheit.(...)

natürlich wird die offizielle Darstellung den christlichen Bezug bestreiten. Ich beziehe mich auf Berichte von Koudenhove-Kalergi u.a., die dabei waren. Die Flagge des Europarates wurde übrigens am 8.12.1955 beschlossen. Zufälle gibts? Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß die 12 Sterne auf der Europafahne und auf den Euromünzen aus Offenbarung 12,1 stammen? Grüße, KAM.

urban legend.

die europa-flagge kommt aus der paneuropa-bewegung und deren flagge, einem sonnenkreuz im sternenkranz. das kreuz hat man weggelassen.

Coudenhove-Kalergi war in dieser frage (und nicht nur da) nicht sehr christlich inspiriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon, dass Exi seinen Briefkasten voll hat und deswegen z.Zt. keine PM mehr empfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß die 12 Sterne auf der Europafahne und auf den Euromünzen aus Offenbarung 12,1 stammen? Grüße, KAM.

urban legend.

die europa-flagge kommt aus der paneuropa-bewegung und deren flagge, einem sonnenkreuz im sternenkranz. das kreuz hat man weggelassen.

Coudenhove-Kalergi war in dieser frage (und nicht nur da) nicht sehr christlich inspiriert...

Im Gegensatz zu Ida Friederike Görres geb. Coudenhove, die in der kath. Jugendbewegung vor dem 2. Weltkrieg sehr bekannt war (und vom Alter her seine Schwester sein könnte).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon, dass Exi seinen Briefkasten voll hat und deswegen z.Zt. keine PM mehr empfangen kann?

Ich bin grade dabei, auszumisten und zu archivieren, aber das haut grade nciht hin...

 

Edit: Problem grade gelöst. Briefkasten wieder offen.

bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das Gudrun Ensslin bei mir auf der Schule war?

Wenn wir schon bei Terroristen sind:

 

... dass Johannes Weinrich aus meiner Heimatstadt stammt? (Ob er auch auf meine Schule ging, weiß ich nicht, aber viel Auswahl hatte er da eigentlich nicht).

... daß Ulrike Meinhof an derselben Uni wie ich studiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stefan in 9 Beiträgen eine ganz gewaltige Runde spendieren muss?

und Exi in 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass der äthiopische Kaiser Melink II. einen elektrischen Stuhl als Thron besaß?

 

(Eigentlich wollten sie bloß ihre Hinrichtungsmethoden modernisieren, aber es stellte sich nach der Lieferung heraus, dass es in ganz Äthiopien noch gar keinen Strom gab. :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach "Tirunesh" googelt, dann stößt man auf eine äthopische Leichtathletin. Jetzt kommst du mit einem äthopischen Kaiser.

 

Was verbindet dich mit Äthopien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach "Tirunesh" googelt, dann stößt man auf eine äthopische Leichtathletin. Jetzt kommst du mit einem äthopischen Kaiser.

 

Was verbindet dich mit Äthopien?

Och, du googelst mir hinterher?

 

*gerührt bin* :lol:

 

Der Name ist tatsächlich von der Leichtathletin Tirunesh Dibaba geklaut. Hat aber mit ihrem Heimatland nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...