Jump to content

Wie haltet ihr es mit dem Gewicht?


Tirunesh

Wie hoch ist Euer BMI?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir haben jetzt alle schon gelernt, dass Kinderlosigkeit ins Verderben führt. Von den wenigen :lol: Kindern, die wir haben, füttern wir viel zu viele langsam fett. Die Kinder können logischerweise nichts dafür, wenn sie von Mama und Papa immer nur mit Pommes und Gummibärchen ernährt werden und ihre Eltern selbst am liebsten BigMacs essen. Die Gesundheitsprobleme, die bei hohem Gewicht entstehen können, sind bekannt.

 

Deshalb meine Frage an alle (nicht nur an die Eltern): Wie haltet Ihr es mit Eurem Gewicht? Versucht Ihr Euch gesund zu ernähren? Achtet Ihr auf Zucker, Fett, Cholesterin? Treibt Ihr Sport? Oder ist das für Euch übertriebener "Gesundheitswahn"?

 

Wenn Ihr auch an der Umfrage teilnehmen mögt: Seinen BMI (Body Mass Index) kann man hier ausrechnen. Die Freunde des Kopfrechnens können es auch so berechnen: BMI = Körpergewicht (kg) : Körpergröße (m)².

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23!

 

Allerdings fahre ich demnächst in Urlaub nach Biel. Da dort der Salat nicht schmeckt, und ich das Fohlenfilet nicht probieren möchte, werde ich mich wohl zwei Wochen lang überwiegend von Spaghetti Carbonara ernähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meine Frage an alle (nicht nur an die Eltern): Wie haltet Ihr es mit Eurem Gewicht? Versucht Ihr Euch gesund zu ernähren? Achtet Ihr auf Zucker, Fett, Cholesterin? Treibt Ihr Sport? Oder ist das für Euch übertriebener "Gesundheitswahn"?

Ich kontrolliere es, versuche, mich gesund zu ernähren, treibe Sport - aber der gute Wein und die Essenseinladungen hauen immer wieder dazwischen. Dieses Jahr habe ich wegen der kurzen Fastenzeit erstmals nicht geschafft, meinen Weihnachts-Feste-Speck wieder loszuwerden.

 

Dies so als Zwischenbericht :lol: .

 

Nachtrag: Derzeit 27

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denke ich morgen früh daran, mich zu wiegen, damit ich meinen BMI ausrechnen kann... Ich hab zwar ne ungefähre Vorstellung davon, aber die liegt nun einmal auf einer Grenze im Poll.

 

Hab mich zurzeit ein wenig auf Diät gesetzt. Aber Sport kann ich nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt alle schon gelernt, dass Kinderlosigkeit ins Verderben führt. Von den wenigen :lol: Kindern, die wir haben, füttern wir viel zu viele langsam fett. Die Kinder können logischerweise nichts dafür, wenn sie von Mama und Papa immer nur mit Pommes und Gummibärchen ernährt werden und ihre Eltern selbst am liebsten BigMacs essen. Die Gesundheitsprobleme, die bei hohem Gewicht entstehen können, sind bekannt.

 

Deshalb meine Frage an alle (nicht nur an die Eltern): Wie haltet Ihr es mit Eurem Gewicht? Versucht Ihr Euch gesund zu ernähren? Achtet Ihr auf Zucker, Fett, Cholesterin? Treibt Ihr Sport? Oder ist das für Euch übertriebener "Gesundheitswahn"?

24

 

Zumindest mein grosser scheint meine Gewichts-Gene zu haben: Der kann Süsskrams reinhauen und bleibt erst mal ein langer schlacks. Und bei 2m kann ich mir auch ein kleines Bäuchlein leisten :)

 

Klar versuche ich mich gesund zu ernähren. Trotzdem haben bei mir auch Burger und Pizza einen festen Bestandteil auf der Speisekarte. Und solange meine Kinder genügend draussen rumtoben und sich brav die Zähne putzen, ist auch gegen Süsskrams in Massen (ich würde gerne sz schreiben, aber die schweizer kennen da nicht, ehrlich!!) von meiner Seite nichts einzuwenden.

 

Und Bewegung bekomme ich jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Ein Hund lässt sich nicht auf morgen vertrösten oder geht aufs Katzenklo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gleich zwei von Kattas Obstsalatkuchen gebacken (einen für meine Freundin, einen zum Probieren). Dieser Thread ist sowas wie angewandte Selbstgeißelung. :lol:

 

Ich schwanke immer zwischen 22 und 23. An Sport mache ich aber nur Yoga... zu Ausdauersport kann ich mich einfach nicht aufraffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich vorm Frühstück wiege, und vorher 1 1/2 Liter Flüssigkeit raushaue, kann ich mich knapp unter 30 halten. Aber das Durchschnittsgewicht liegt, ehrlich gesagt, knapp drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gleich zwei von Kattas Obstsalatkuchen gebacken (einen für meine Freundin, einen zum Probieren). Dieser Thread ist sowas wie angewandte Selbstgeißelung. :lol:

 

Ich schwanke immer zwischen 22 und 23. An Sport mache ich aber nur Yoga... zu Ausdauersport kann ich mich einfach nicht aufraffen.

Und? Wie schmeckt es?

 

Ich mache für meine Verhältnisse gerade viel Sport, weil ich jeden Tag schwimmen gehe... mit See vor der Haustür ist das einfach. Aber ich mache ihn nicht zum Abnehmen, sondern weil es mir Spass macht. Hat einer den Artikel im Spiegel gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haltet Ihr es mit Eurem Gewicht?

 

Mal steigt es und mal sinkt es nicht....

:lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich mit Bier auf Gewicht.

Ja, das wirkt erstaunlich gut, habe ich auch schon bemerkt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gleich zwei von Kattas Obstsalatkuchen gebacken (einen für meine Freundin, einen zum Probieren). Dieser Thread ist sowas wie angewandte Selbstgeißelung.  :lol:

 

Ich schwanke immer zwischen 22 und 23. An Sport mache ich aber nur Yoga... zu Ausdauersport kann ich mich einfach nicht aufraffen.

Und? Wie schmeckt es?

 

Ich mache für meine Verhältnisse gerade viel Sport, weil ich jeden Tag schwimmen gehe... mit See vor der Haustür ist das einfach. Aber ich mache ihn nicht zum Abnehmen, sondern weil es mir Spass macht. Hat einer den Artikel im Spiegel gelesen?

Definitiv zu gut, um einen BMI von 22 zu halten. :)

 

Bin schon beim 2. Stück. *mampf*

 

Ich mach Yoga auch nicht wegen des Gewichts, sondern weil ich ohne immer steifer und unbeweglicher wurde. Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

 

Ich lese täglich viele Spiegel-Artikel :) , welchen genau meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.

 

Soviel zu Meckys frechem Kommentar von neulich :lol:

Also bist Du doch eher ein Fundi als ein Pfundi.

Du bist mir über. Oder unter. Wie man's sieht.

 

Nach dem Test habe ich beschlossen, 9 cm zu wachsen - dann ist alles wieder im Lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

Vielleicht solltest du auch ein besseres Bett kaufen? Also zusätzlich zum Yoga ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eben mal gewogen, ein wenig abgerundet und gerechnet. Heraus kam 25,3. Dann hab ich "20 bis 25" angekreuzt, da ich hoffe, dass es noch etwas weniger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

Vielleicht solltest du auch ein besseres Bett kaufen? Also zusätzlich zum Yoga ...

Ich bin nicht nur jung, ich bin auch arm. :ph34r:

 

Es lag aber tatsächlich nicht am Bett, sondern daran, dass ich mich zu wenig bewegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 geht bei Frauen noch als Normalgewicht durch. Erst darunter wird es kritisch. Ich wollte die Umfrage nur nicht komplizierter machen als nötig und hab nicht nach Geschlechtern getrennt.

 

Überhaupt sind die Zahlen nicht absolut zu sehen. Je älter man ist, desto höher darf der BMI sein, bei Frauen immer etwa einen Punkt gegenüber den Männern nach unten verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Gewichtsverteilung so ansehe, sollte man vielleicht einen Disclaimer einführen, der nach jedem abgeschickten Posting eingeblendet wird: "Danke für Ihren Beitrag. Das nächste Posting dürfen Sie erst absenden, nachdem Sie drei Kniebeugen absolviert haben. Nicht schummeln, Gott sieht alles!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...