Jump to content

Wie haltet ihr es mit dem Gewicht?


Tirunesh

Wie hoch ist Euer BMI?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wenn ich mir die Gewichtsverteilung so ansehe, sollte man vielleicht einen Disclaimer einführen, der nach jedem abgeschickten Posting eingeblendet wird: "Danke für Ihren Beitrag. Das nächste Posting dürfen Sie erst absenden, nachdem Sie drei Kniebeugen absolviert haben. Nicht schummeln, Gott sieht alles!"

Nachdem neulich (Thread: "Neue Religion für gesunde Menschen") gesund zu leben, als der Beginn religiösen Niederganges geoutet wurde, sind wahrscheinlich alle vorsichtig und schummeln nach oben :lol::).

 

Aber "ernsthaft" in meinem Alter hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder denkst Du Dir Sch....drauf und gehst in die Breite, oder Du versuchts halbwegs die Form zu halten - Körperform und Kondition - dann ist das Gewicht leider ein Dauerbrenner.

 

Bedeutet mindestens drei mal pro Woche 45 min Joggen und Genußessen, dann wieder mit "Askese" auszugleichen.

 

Aber man sollte immer bedenken "Wer nicht genießt wird ungenießbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Hosen und Röcke noch (richtig :lol: ) passen.....was soll's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Gewichtsverteilung so ansehe, sollte man vielleicht einen Disclaimer einführen, der nach jedem abgeschickten Posting eingeblendet wird: "Danke für Ihren Beitrag. Das nächste Posting dürfen Sie erst absenden, nachdem Sie drei Kniebeugen absolviert haben. Nicht schummeln, Gott sieht alles!"

Nachdem neulich (Thread: "Neue Religion für gesunde Menschen") gesund zu leben, als der Beginn religiösen Niederganges geoutet wurde, sind wahrscheinlich alle vorsichtig und schummeln nach oben :lol::).

Dann hätte Mecky ja unrecht, und gerade die Pfundis sind Fundis. :)

 

Aber "ernsthaft" in meinem Alter hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder denkst Du Dir Sch....drauf und gehst in die Breite, oder Du versuchts halbwegs die Form zu halten - Körperform und Kondition - dann ist das Gewicht leider ein Dauerbrenner.

 

Bedeutet mindestens drei mal pro Woche 45 min Joggen und Genußessen, dann wieder mit "Askese" auszugleichen.

 

Schon wahr, aber einen Sch... drauf geben kann auch böse ausgehen. Ich habe es bei meinem Opa erlebt, der sich zunächst wegen einer Erkrankung weniger bewegen konnte. Daraufhin nahm er zu, konnte sich wegen seines Gewichts noch weniger bewegen, nahm noch weiter zu und immer so fort. Im Gefolge kamen Diabetes und Schlafapnoe, und gemeinsam war das alles für seinen Tod verantwortlich.

 

Aber man sollte immer bedenken "Wer nicht genießt wird ungenießbar"

 

Ja, aber Genuß und gesunde Ernährung schließen sich ja nicht aus. Ich nehme an, dass jeder Mensch neben Pizza und Pommes noch andere Gerichte sehr gern mag, die nicht so kalorienintensiv sind. Bei mir ist es beispielsweise Salat in allen Variationen. Ich habe dadurch abgenommen, dass ich nur noch gegessen habe, was ich gerne mag, aber eben nicht alles, was ich gerne mag. Halte ich für sehr viel sinnvoller, als sich drei Wochen lang Kohlsuppe reinzuwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Genuß und gesunde Ernährung schließen sich ja nicht aus. Ich nehme an, dass jeder Mensch neben Pizza und Pommes noch andere Gerichte sehr gern mag, die nicht so kalorienintensiv sind. Bei mir ist es beispielsweise Salat in allen Variationen. Ich habe dadurch abgenommen, dass ich nur noch gegessen habe, was ich gerne mag, aber eben nicht alles, was ich gerne mag. Halte ich für sehr viel sinnvoller, als sich drei Wochen lang Kohlsuppe reinzuwürgen.

Ok, ich bin jetzt nun nicht gerade der Typ, der sich Gedanken über das Essen machen muß (in unserer Familie muß man erst so ab 50 darauf achten was und wieviel man ißt), aber mal ein kleiner Tip:

 

Bei vielen hat Essen mit Genuß schon gar nichts mehr zu tun, denn da wird alles nur reingeschlungen (Bundeswehr und Rundschlag lassen grüßen). Erstens ißt man dann mehr als nötig, weil das Sättigungsgefühl nicht hinterherkommt und man kann da gar nicht mehr richtig genießen, weil man gar nicht so schnell schmecken kann bis der nächste Bissen im Mund ist. Also lieber mal langsamer und vielleicht mal probieren die einzelnen Gewürze/Kräuter rauszuschmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wahr, aber einen Sch... drauf geben kann auch böse ausgehen. Ich habe es bei meinem Opa erlebt, der sich zunächst wegen einer Erkrankung weniger bewegen konnte. Daraufhin nahm er zu, konnte sich wegen seines Gewichts noch weniger bewegen, nahm noch weiter zu und immer so fort. Im Gefolge kamen Diabetes und Schlafapnoe, und gemeinsam war das alles für seinen Tod verantwortlich.

Ich geb Dir völlig recht, weshalb ich mich ja auch für Joggen und "partielle Askese" entschieden habe. Meine Einstellung zum Joggen paßt sehr gut zu der Einstellung mancher Freunde im "Sonntagspflicht - Thread" :lol:

Aber man sollte immer bedenken "Wer nicht genießt wird ungenießbar"

 

Ja, aber Genuß und gesunde Ernährung schließen sich ja nicht aus. Ich nehme an, dass jeder Mensch neben Pizza und Pommes noch andere Gerichte sehr gern mag, die nicht so kalorienintensiv sind. Bei mir ist es beispielsweise Salat in allen Variationen. Ich habe dadurch abgenommen, dass ich nur noch gegessen habe, was ich gerne mag, aber eben nicht alles, was ich gerne mag. Halte ich für sehr viel sinnvoller, als sich drei Wochen lang Kohlsuppe reinzuwürgen.

 

Auch da hast Du natürlich recht. Aber es gibt da eine Theorie: Alles was gut ist, ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig, dass sich der Gewichts- und der Rezepte-Thread einträchtig nebeneinander im Spitzenfeld der Katakombe halten.

lol: :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig, dass sich der Gewichts- und der Rezepte-Thread einträchtig nebeneinander im Spitzenfeld der Katakombe halten. 

lol:  :lol:  :)

:)

 

zumal einige stark gewichtsrelevante Rezepte dabei sind (*schwelg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig, dass sich der Gewichts- und der Rezepte-Thread einträchtig nebeneinander im Spitzenfeld der Katakombe halten. 

lol:  :lol:  :)

Ob das mit einem gewissen latenten christliche "Grundmasochismus" zu tun hat??? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass man schon vom Lesen der Rezepte zunimmt, ist eine faule Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher. Seine Blütezeit erlebt der Rezepte-Thread immer während der Fastenzeit. :ph34r:

Im Moment haben wir aber keine Fastenzeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher. Seine Blütezeit erlebt der Rezepte-Thread immer während der Fastenzeit.  :ph34r:

Im Moment haben wir aber keine Fastenzeit :lol:

Ja, das ist auch schon bis zu mir gedrungen.

 

Völlerei ist aber meines Wissens ganzjährig eine Todsünde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher. Seine Blütezeit erlebt der Rezepte-Thread immer während der Fastenzeit.  :ph34r:

Im Moment haben wir aber keine Fastenzeit :lol:

Ja, das ist auch schon bis zu mir gedrungen.

 

Völlerei ist aber meines Wissens ganzjährig eine Todsünde. :)

Deshalb bin ich ja auch Genießer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet mindestens drei mal pro Woche 45 min Joggen und Genußessen, dann wieder mit "Askese" auszugleichen.

 

Aber man sollte immer bedenken "Wer nicht genießt wird ungenießbar"

Sex soll ja auch mächtig Kalorien verbrennen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet mindestens drei mal pro Woche 45 min Joggen und Genußessen, dann wieder mit "Askese" auszugleichen.

 

Aber man sollte immer bedenken "Wer nicht genießt wird ungenießbar"

Sex soll ja auch mächtig Kalorien verbrennen :)

Das mein(e) Liebe( r) wird weit überschätzt. Ein 85kg schwerer Mann verbraucht nach meiner jkalorientabelle in 30 min "aktivem Sex" nicht viel mehr als 200 cal, während 100g Vollmilchschokolade mit 563cal zu Buche schlagen.

 

Solltest Du also überlegen, Sex nur aus Abmagerungsgründen zu betreiben lohnt sich nicht :lol::)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BMI ist 30. Vor 3 Monaten hatte ich noch 34. Das war ich leid wie sonst was. Ich habe mir das Buch "Warum nehme ich nicht ab?" gekauft Darin geht es nicht um die absolut richtige Diät, sondern um die Ernährungsmärchen und Fallstricke. Die haben zwar darin ein paar Ernährungsfahrpläne, an die muß man sich aber nicht halten. Tue ich auch nicht richtig, aber wenn ich Pommes Frites esse, muß ich mir darüber klar werden, daß das eine einmalige Sünde ist und ich an anderer Stelle wieder gesund leben sollte.

 

So habe ich in den letzten Monaten ca. 9 kg verloren. Praktisch ohne Mühe, denn Sport treibe ich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex soll ja auch mächtig Kalorien verbrennen :lol:

Das mein(e) Liebe( r) wird weit überschätzt. Ein 85kg schwerer Mann verbraucht nach meiner jkalorientabelle in 30 min "aktivem Sex" nicht viel mehr als 200 cal,

Das ist aber nicht aktiv, sondern inaktiv. Etwas mehr als 200 kal sollten da schon verbrennen, wenn man nicht nur rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex soll ja auch mächtig Kalorien verbrennen :lol:

Das mein(e) Liebe( r) wird weit überschätzt. Ein 85kg schwerer Mann verbraucht nach meiner jkalorientabelle in 30 min "aktivem Sex" nicht viel mehr als 200 cal,

Das ist aber nicht aktiv, sondern inaktiv. Etwas mehr als 200 kal sollten da schon verbrennen, wenn man nicht nur rumliegt.

 

Nee Sex passiv sind nur 92cal. Quelle:http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll ja Martina Navratilova - zu ihrer Bestzeit natürlich - gemütlich vor dem Fernseher sitzend mehr Kalorien verbrauchen als ein Couchpotato beim Tennis spielen.

 

Man sollte also die Grundumsatz steigernde Wirkung von regelmäßigem Sex nicht unterschätzen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...