Jump to content

Wie haltet ihr es mit dem Gewicht?


Tirunesh

Wie hoch ist Euer BMI?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wie Du im Zusammenhang mit Sex auf Martina Navratilova kommst, musst Du aber noch erklären.  :ph34r:

*lach*

 

Ich merk erst jetzt, wie missverständlich das klingt.

 

Ich meine natürlich, dass der Kalorienverbrauch nicht nur dann stattfindet, wenn man etwas ausübt - sei es Sex oder Sport - sondern bei einem trainierten Menschen auch der Grundumsatz steigt. Beim Sport zwar deutlich mehr als beim Sex, ich nehme aber an, dass viel Sex für die Gesamtbilanz trotzdem mehr bringt als faul rumliegen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 18 ...

(habe mal ganz frech auch meine 300 g Titan mitgerechnet ...)

aber sonst recht munter!  :lol:

Ski-Unfall?

 

Trilo

oder Kunstherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 18 ...

(habe mal ganz frech auch meine 300 g Titan mitgerechnet ...)

aber sonst recht munter!  :lol:

Ski-Unfall?

 

Trilo

oder Kunstherz

Ich dachte eigentlich eher an eine schicke Armbanduhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt alle schon gelernt, dass Kinderlosigkeit ins Verderben führt. Von den wenigen :lol: Kindern, die wir haben, füttern wir viel zu viele langsam fett. Die Kinder können logischerweise nichts dafür, wenn sie von Mama und Papa immer nur mit Pommes und Gummibärchen ernährt werden und ihre Eltern selbst am liebsten BigMacs essen. Die Gesundheitsprobleme, die bei hohem Gewicht entstehen können, sind bekannt.

 

Deshalb meine Frage an alle (nicht nur an die Eltern): Wie haltet Ihr es mit Eurem Gewicht? Versucht Ihr Euch gesund zu ernähren? Achtet Ihr auf Zucker, Fett, Cholesterin? Treibt Ihr Sport? Oder ist das für Euch übertriebener "Gesundheitswahn"?

 

Wenn Ihr auch an der Umfrage teilnehmen mögt: Seinen BMI (Body Mass Index) kann man hier ausrechnen. Die Freunde des Kopfrechnens können es auch so berechnen: BMI = Körpergewicht (kg) : Körpergröße (m)².

Hi,

 

ich versuche schon, mein Gewicht einigermassen im Normalbereich zu halten. Beim "gesund ernähren" habe ich schon noch einigen Verbesserungsbedarf zugegebenermassen. Auf einige Punkte achte ich jedoch schon (zum Beispiel verzichte ich der Regel auf Cola - wegen Zuckergehalt, allzu fettes Essen mag ich schon von Natur aus nicht).

Sport mache ich schon, jedoch nicht mehr so viel wie früher (ich hab früher aktiv Tennis gespielt, bin relativ viel gelaufen). Mit 35 merke ich, dass es mehr Überwindung kostet als noch mit 20, sich zum Joggen auf den Weg zu machen.

 

viele Grüsse,

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 18 ...

(habe mal ganz frech auch meine 300 g Titan mitgerechnet ...)

aber sonst recht munter!  :D

Ski-Unfall?

 

Trilo

oder Kunstherz

Wieso, Kunstherz ist doch nicht aus Titan, oder?

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

Vielleicht solltest du auch ein besseres Bett kaufen? Also zusätzlich zum Yoga ...

Ich bin nicht nur jung, ich bin auch arm. :ph34r:

 

Es lag aber tatsächlich nicht am Bett, sondern daran, dass ich mich zu wenig bewegt habe.

Auf dem Bett?? :) (SCNR) – Inzwischen bei mir wieder BMI=25. Ein (extrem heisses) Wochenende lang Salat und Kräuter pflanzen, verbunden mit einer heissen Schnecken-Verfolgungsjagd, Bäume zurecht stutzen, Erdbeeren-Ernte von ca. 250g einfahren, nächste Woche dann die Himbeeren (ächz, gut ein Kilo), und dem Nachbarn geholfen, eine 200kg Badewanne in den ersten Stock zu tragen. Der badet nur in Höhenluft. :lol: Meine Motive waren zwar nicht christliche Nächstenliebe, sondern die Hoffnung, daß der nach Jahren endlich wieder mal ein Bad nimmt. Jetzt aber mal eine Runde Bier – so ein abrupter Gewichtsverlust ist sicher ungesund, und man sollte auch schon mal langfristig vorbeugend dagegen planen, im hohen Alter plötzlich untergewichtig zu sein.

 

Und hier noch die kanadische Diät: Drei Hamburger mit Speck und Käse extra, 2 Monsterportionen Pommes (viel Gemüse ist gesund!!) , 1 Riesenbecher triple-rahmiger Milkshake, und – na bitte – ein Diet-Coke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

Vielleicht solltest du auch ein besseres Bett kaufen? Also zusätzlich zum Yoga ...

Ich bin nicht nur jung, ich bin auch arm. :ph34r:

 

Es lag aber tatsächlich nicht am Bett, sondern daran, dass ich mich zu wenig bewegt habe.

Auf dem Bett?? :lol: (SCNR)

Nein. Ich habe jedenfalls noch keine Beschwerden gehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ich bin zu jung, um morgens mit Rückenschmerzen aus dem Bett zu krabbeln.

Vielleicht solltest du auch ein besseres Bett kaufen? Also zusätzlich zum Yoga ...

Ich bin nicht nur jung, ich bin auch arm. :ph34r:

 

Es lag aber tatsächlich nicht am Bett, sondern daran, dass ich mich zu wenig bewegt habe.

Auf dem Bett?? :lol: (SCNR)

Nein. Ich habe jedenfalls noch keine Beschwerden gehört. :)

Das heisst nicht viel. So gut wie niemand beschwert sich.

 

Eine andere Sache : Dieser ganze BMI-Dings berücksichtigt aber nicht ob man Mann oder Frau ist (und welchen Körperfettanteil man hat usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oder Frau berücksichtigt es schon, genauso wie das Lebensalter - ich wollte es wie gesagt nicht zu kompliziert machen. Die Details dazu finden sich aber im Link.

 

Der Einwand mit dem Körperfettanteil ist richtig. Der eignet sich allerdings nicht für eine Forumumfrage, weil ich nicht voraussetzen kann, dass jeder eine Waage zu Hause hat, die den Fettanteil messen kann. Hab ich übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 18 ...

(habe mal ganz frech auch meine 300 g Titan mitgerechnet ...)

aber sonst recht munter!  :lol:

Ski-Unfall?

 

Trilo

oder Kunstherz

Wieso, Kunstherz ist doch nicht aus Titan, oder?

 

Trilo

:) Nee – alles nicht! Wollt ihr weiterraten? Da ihr aber eh nicht drauf kommt: Habe ein paar Stangen, Schrauben + Muttern, usw. im Rücken. Die Krankheit – eher eine Deformierung – schimpft sich Skoliose. (Falls damit einer was anfangen kann ... :) )

Frohes Weiterschwitzen

Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oder Frau berücksichtigt es schon, genauso wie das Lebensalter - ich wollte es wie gesagt nicht zu kompliziert machen. Die Details dazu finden sich aber im Link.

 

Der Einwand mit dem Körperfettanteil ist richtig. Der eignet sich allerdings nicht für eine Forumumfrage, weil ich nicht voraussetzen kann, dass jeder eine Waage zu Hause hat, die den Fettanteil messen kann. Hab ich übrigens auch nicht.

Ich habe eine aber die ist sehr trügerisch.

 

Der BMI stimmt bei Leuten nicht die so richtig muskelbepackte Bodybuilder sind. Aber für "Otto Normalverbraucher" ist er OK.

 

Allerding srückt jetzt der Bauchumfang immer mehr in das Interesse

z:b. hier:http://www.bauchumfang-ist-herzenssache.de/ oder hier: http://www.netdoktor.at/thema/lipid/bauchumfang.shtml.

 

Aber den im Forum abzufragen wäre doch sehr indiskret. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI, IQ und noch so ein paar Kennzahlen (wie wärs mit Lichtreflexionsfaktor einer unbesonnten Hautstelle oder Behaarungsquotient) werden wahrscheinlich bald in unsere Schöne-Neue-Welt-Reisepässe eingetragen werden. Präfaschistoider Unfug, sowas.

Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie kann eine Waage den Fettanteil messen?

 

(Man erkläre es einem armen Naturwissenschaftler...)

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie kann eine Waage den Fettanteil messen?

 

(Man erkläre es einem armen Naturwissenschaftler...)

 

Olli

Du traust dich, Glaubenssätze in Zweifel zu ziehen? Weh dir! Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie kann eine Waage den Fettanteil messen?

 

(Man erkläre es einem armen Naturwissenschaftler...)

 

Olli

Indem man ein elektrisches Signal durch den Körper des armen Menschen jagt, der so doof war, sich auf die Waage zu stellen...

 

Unterschiedliche Körpergewebe leiten den Strom unterschiedlich stark, und so kann man (bzw. die Waage) am bioelektrischen Widerstand erkennen, wieviel Fettgewebe man hat. Bei den Waagen für den Hausgebrauch soll die Methode allerdings tatsächlich sehr ungenau sein, weil das Signal da nur durch den unteren Teil des Körpers geleitet wird - halt von der Waage ausgehend, auf der man draufsteht. Eigentlich müsste man den Körper weiter oben nochmals "verkabeln", um ein realistisches Ergebnis zu erhalten. Für Leute mit Herzschrittmachern ist das trotzdem nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI, IQ und noch so ein paar Kennzahlen (wie wärs mit Lichtreflexionsfaktor einer unbesonnten Hautstelle oder Behaarungsquotient) werden wahrscheinlich bald in unsere Schöne-Neue-Welt-Reisepässe eingetragen werden. Präfaschistoider Unfug, sowas.

Grüße, KAM.

Da der BMI veränderlich ist (und der IQ in kleinerem Rahmen auch), wäre das ziemlicher Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...