Jump to content

Bischofs des Jahres


benedikt16

Recommended Posts

das ging eher gegen den Tumben Polen,

*kotz*

^schau ein modernist benimmt sich eben so :lol:

Da solltest Du einmal nachschauen wie sich auf XY.net. die Konservativen gegen Karl Rahner, Kardinal Lehmann usw (Liste kann auf Wunsch fortgesetzt werden) benehmen.

 

Außerdem sollte jemand, der den Kardinalerzbischof von Wien des öfteren mit "schmückenden" Titeln versehen hat, als im Glashaus Sitzender nicht mit Steinen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den herren nie als dumm ect bezeichnet nur meine meinung über seinen charakter wiedergegeben

auch kann ich mich nicht erinnern daß auf dem nachrichrendienst besagten herren persöhnlich zu nahe getretten wurde es wurde ihre rechtgläubigkeit in frage gestellt mit recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, Wolfgang, Siri, Sokrates etc., lasst doch eure Nettigkeiten :genervt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid Sokrates auch für deine Freunde, ich kenne eben nur die positiven Seiten und ab und an ein paar Gerüchte. Unter ihm zu arbeiten soll nicht so leicht sein aber ist es unter meinem Chef auch nicht und dennoch ist er geachtet...naja...ich denke seine Tage sind hier eh gezählt und er wird nach Rom gehen...

 

Weißt Du, wenn ich in unserer Firmenzeitung über meinen Chef solche Äußerungen machen würde oder eine Karikatur veröffentlichen würde, hätte auch ich dann ein Problem. Ich denke, einige Dinge gehen einfach nicht so.

 

Es gab einige Sachen die gelaufen sind, da musste er was machen und er hat, was ich gehört habe, immer viel Spielraum und Zeit gelassen. Aber ich stecke in diesen Angelegenheiten zu wenig dahinter.

 

Ich mag ihn einfach...ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich Freunde hätte denen sowas passiert ist...

 

Viele Grüße

Sina

Das braucht Dir nicht leid zu tun, Sina.

 

Nein, Soames, F&A ist nicht der Ort, um persönliche Animositäten auszutauschen!

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es schon über 2 Jahre her, dass unser lieber Weihbischof Felix Genn Trier verlassen hat und Bischof von Essen wurde. Wir vermissen ihn immer noch sehr. Er ist für mich die Güte und Glaubwürdigkeit in Person! Solche Menschen braucht unsere Kirche.

 

150404bk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe die Feindseligkeiten galte nicht mir....

 

Schade MartinO ich hätte es wenigstens lesen wollen...

 

Na los Leutchen es gibt doch noch andere Bischöfe auf der Welt oder?

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war Euerer Meinung nach der Bischof, der im letzten Jahr am meisten Größe und Güte bewiesen hat? Wer hat sein Amt in besonderer Weise verkörpert?

Der Bekennerbischof Wolfgang von Vaduz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich außerordentlich, daß Bischof Kamphaus zu Anfang des Jahres 2007 in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Zu seinen pastoralen Tätigkeiten kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht aus Limburg komme, und zu seinen "kirchenpolitischen" und theologischen Leistung möchte ich mich nicht äußern, weil das alles schon gesagt ist und man in dieser Schlußphase keine Wunden mehr aufbrechen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe die Feindseligkeiten galte nicht mir....

 

Schade MartinO ich hätte es wenigstens lesen wollen...

 

 

LG Sina

Nein, Sina, da kann ich dich beruhigen

Na los Leutchen es gibt doch noch andere Bischöfe auf der Welt oder?

Ich schließe mich Yeti an: Soweit ich es beurteilen kann, ist Reinhard Marx auch mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bekennerbischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

Dass solche boshaften Kritiken und respektlosen Vergleiche über einen Bischof kein gutes Licht auf den Kritikaster werfen sollte allerdings klar sein. Es läßt eher vermuten, dass Pfr. Franz Baumann sich hier aufbläst und heiße Luft von sich gibt. Es wäre gescheiter Pfr. Baumann würde mehr für Bischof Haas und auch um mehr Demut und brüderliche Liebe beten, als sich zu solchen Äußerungen hinreissen zu lassen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anderen: In der Tat, ich kann Müller nicht leiden. Er ist ehrenkäsig, ungerecht und hinterhältig. Und ich schließe das aus der Art und Weise, wie er mit seinen Kritikern umgeht und weiß es aus der Tatsache, wie er Freunde von mir behandelt hat und immer noch behandelt.

das bedeutet, er hat seine Arbeit gut gemacht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

Dass solche boshaften Kritiken und respektlosen Vergleiche über einen Bischof kein gutes Licht auf den Kritikaster werfen sollte allerdings klar sein. Es läßt eher vermuten, dass Pfr. Franz Baumann sich hier aufbläst und heiße Luft von sich gibt. Es wäre gescheiter Pfr. Baumann würde mehr für Bischof Haas und auch um mehr Demut und brüderliche Liebe beten, als sich zu solchen Äußerungen hinreissen zu lassen.

Zustimm (Unabhängig von der Person von Bischof Haas, den ich zu wenig beurteilen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid Sokrates auch für deine Freunde, ich kenne eben nur die positiven Seiten und ab und an ein paar Gerüchte. Unter ihm zu arbeiten soll nicht so leicht sein aber ist es unter meinem Chef auch nicht und dennoch ist er geachtet...naja...ich denke seine Tage sind hier eh gezählt und er wird nach Rom gehen...

 

Weißt Du, wenn ich in unserer Firmenzeitung über meinen Chef solche Äußerungen machen würde oder eine Karikatur veröffentlichen würde, hätte auch ich dann ein Problem. Ich denke, einige Dinge gehen einfach nicht so.

 

Es gab einige Sachen die gelaufen sind, da musste er was machen und er hat, was ich gehört habe, immer viel Spielraum und Zeit gelassen. Aber ich stecke in diesen Angelegenheiten zu wenig dahinter.

 

Ich mag ihn einfach...ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich Freunde hätte denen sowas passiert ist...

 

Viele Grüße

Sina

Das braucht Dir nicht leid zu tun, Sina.

 

Nein, Soames, F&A ist nicht der Ort, um persönliche Animositäten auszutauschen!

Kommt es Dir nicht auch ein klitzekleines bißchen merkwürdig vor, daß immer nur die reactio, regelmäßig aber nicht die vorausgehende actio von Moderatoren gelöscht wird? Wenn Du dafür Zeit übrig hast, dann solltest Du auch das zitierte Originalposting löschen können, oder? Ehrlich gesagt ist es mir nicht möglich, mir vorzustellen, daß Moderatoren nicht nachvollziehen können, daß man den Anlaß zum Streit auch entfernen muß, um den Streit zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe die Feindseligkeiten galte nicht mir....

 

Schade MartinO ich hätte es wenigstens lesen wollen...

Sie galten keineswegs Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich freue mich außerordentlich, daß Bischof Kamphaus zu Anfang des Jahres 2007 in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Zu seinen pastoralen Tätigkeiten kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht aus Limburg komme, und zu seinen "kirchenpolitischen" und theologischen Leistung möchte ich mich nicht äußern, weil das alles schon gesagt ist und man in dieser Schlußphase keine Wunden mehr aufbrechen sollte.

soso :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

Es scheint sich um eine Meldung zu handeln. Aber die Meldende distanziert sich keineswegs von dieser Freundlichkeit - was uns das wohl sagen soll?

 

Merkwürdig, daß solche Dinge hier stehenbleiben. Ich muß doch nochmal nachlesen, wofür F&A nun eigentlich der Ort ist. Es scheint da weniger eine generelle Regel als vielmehr kasuistisches Regelwirrwar zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

Es scheint sich um eine Meldung zu handeln. Aber die Meldende distanziert sich keineswegs von dieser Freundlichkeit - was uns das wohl sagen soll?

 

Merkwürdig, daß solche Dinge hier stehenbleiben. Ich muß doch nochmal nachlesen, wofür F&A nun eigentlich der Ort ist. Es scheint da weniger eine generelle Regel als vielmehr kasuistisches Regelwirrwar zu geben.

Also manchmal verstehe ich echt nicht worüber du dich aufregst!

Es muss doch möglich sein hier eine Meldung zu posten, dass jemand einen geschmacklosen Witz gemacht hat, ohne sich gleih selbst in Sack und Asche zu werfen.

 

Gerlinde hat schlicht und einfach die Meldung zitiert, sie hat doch weder bravo drunter geschrieben noch sie mit einem Freuden-Smiley kommentiert!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bischof Wolfgang von Vaduz.

"Schweiz aktuell" sendete am 12. September 1997 ein Interview mit dem als Haas-Gegner bekannten katholischen Pfarrer von Ibach (Schwyz), Franz Baumann. Dieser fragte die Interviewerin, ob sie den Unterschied zwischen Bischof Haas und einem alten Pneu kenne. Es gebe keinen, gab er selbst die Antwort, denn beide seien aufgeblasen, hätten kein Profil und seien schwer zu entsorgen.

Es scheint sich um eine Meldung zu handeln. Aber die Meldende distanziert sich keineswegs von dieser Freundlichkeit - was uns das wohl sagen soll?

 

Merkwürdig, daß solche Dinge hier stehenbleiben. Ich muß doch nochmal nachlesen, wofür F&A nun eigentlich der Ort ist. Es scheint da weniger eine generelle Regel als vielmehr kasuistisches Regelwirrwar zu geben.

Also manchmal verstehe ich echt nicht worüber du dich aufregst!

Es muss doch möglich sein hier eine Meldung zu posten, dass jemand einen geschmacklosen Witz gemacht hat, ohne sich gleih selbst in Sack und Asche zu werfen.

 

Gerlinde hat schlicht und einfach die Meldung zitiert, sie hat doch weder bravo drunter geschrieben noch sie mit einem Freuden-Smiley kommentiert!

 

Werner

Wie fein abgewogen Du mal wieder sprichst - seltsamerweise aber bevorzugt bei "Meldungen" solchen Inhalts und ebenfalls selbstverständlich, ohne den Kontext der "Meldung" zu beachten. Da schreibt jemand in einem ausdrücklich danach fragenden Thread, er finde einen Bischof gut; ein anderer User postet daraufhin einen geschmacklosen Witz, in dem besagter Bischof mit einem alten Autoreifen gleichgesetzt wird ohne jede Distanzierung und Du erblickst natürlich keinerlei Positionierung dieses Users.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich außerordentlich, daß Bischof Kamphaus zu Anfang des Jahres 2007 in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Zu seinen pastoralen Tätigkeiten kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht aus Limburg komme, und zu seinen "kirchenpolitischen" und theologischen Leistung möchte ich mich nicht äußern, weil das alles schon gesagt ist und man in dieser Schlußphase keine Wunden mehr aufbrechen sollte.

soso :lol:

diese freude werden gar viele teilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich sein sekretär oder nur sein fahrer, der praktischerweise bei auswärts-messen oberministrant spielt?

Gute Frage. Ich weiß nur noch, dass er den Bischofsstab zerschmissen hat...

Das wäre bei Bischof Kamphaus - an dem führt bei dieser Frage kein Weg vorbei - nicht möglich, denn einen Stab aus Eiche zerdeppert man nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...