Jump to content

Rundfunkgebühren


Beutelschneider

Recommended Posts

Ich hasse die GEZ und alles, was damit zusammenhängt. Wir haben uns eine wannabe-Stasi geschaffen, deren einziges Ziel es ist, Gelder für ein volksverdummendes und peinliches Programm, zumeist den dritten Abklatsch einer privaten Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird.

Clown99

Du wirst peinlich!

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die GEZ auf. Also, vor allem diese hinterfotzigen Kontroll-Heinis, die sich mit wirklich jedem blöden Trick Zugang zur Wohnung verschaffen wollen. :lol:

 

 

Außerdem musste ich heute unfreiwillig auf der Rückseite der BLÖD lesen: "In Haft - Schleichwerbung - Suspendiert. ABER GEBÜHREN ERHÖHEN, DAS KÖNNEN SIE!!!!" (Bezog sich auf die Emig-Sache...) :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst Euch doch durch Werbeunterbrechungen

zum Kauf anregen.

 

 

Aber Bitte: Regt euch nicht auf, wenn euer wichtiger Film zwei/oder dreimal unterbrochen wird....

und beschnitten wird...

 

 

arrrggghhhh

peter

 

 

 

;-))) was kostet premiere ;-((((

pro monat!

Und gibst da so was wie den "ARD-Weltspiegel"

ach was solls.....

 

 

Schaut NeunLive, da werdet ihr gewinnen!

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bitte: Regt euch nicht auf, wenn euer wichtiger Film zwei/oder dreimal unterbrochen wird....

Die Tour de France-Etappe (ARD) wurde heute auch mehrfach durch Werbung unterbrochen.

 

(Im ARD-Live-Stream durfte ich mir statt Werbespots 5 Minuten lang ein Standbild von Erdinger Weißbier angucken. :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....,

wenn du fünf Minuten lang das anguckst,

dann reg dich nicht über weissbier auf!

Wenn ich ein echtes Weißbier gehabt hätte, würde ich mich jetzt weniger aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die GEZ und alles, was damit zusammenhängt. Wir haben uns eine wannabe-Stasi geschaffen, deren einziges Ziel es ist, Gelder für ein volksverdummendes und peinliches Programm, zumeist den dritten Abklatsch einer privaten Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird.

Clown99

Du wirst peinlich!

Was hältst du denn von Drückerkolonnen der GEZ, die an Haushalte, die keine GEZ-Gebühren zahlen klopfen und fragen, ob sie gerade bei der Tagesschau stören?

Was hältst du von GEZ-Mitarbeitern, die - ohne einen Funken hoheitlicher Rechte - den Anschein erwecken, sie könnten sich Einlass zu Wohnungen ohne die Einwilligung des Betroffenen verschaffen? Das ganze Gebühreneintreibewesen befindet sich stets am Rande organisierter Amtsanmaßung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist denn zur Zeit die GEZ Gebühr? (ich bezahl keine)

Radio (Grundgebühr): 5,52 EUR

für 3 Monate: 16,56 EUR

 

Fernsehen: 17,03 EUR

für 3 Monate: 51,09 EUR

 

Radio und Fernsehen: 17,03 EUR

für 3 Monate: 51,09 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch weiterhin nichts bezahlen.

Wenn Du keinen Fernseher und kein Radio hast, musst Du ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch weiterhin nichts bezahlen.

Torsten,

 

lass dich weiter verarschen...

wenn Du das so willst.

 

Und bezahle den kleinen Anteil in den Produkten,

für den "Free" geworben wird....

 

gruss

peter

 

 

 

Geld,Gold, Mädchen, Eintritt frei.

Geschenke, überall Geschenke ...

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgendwo;-)))

 

Falls du Fragen dazu hast: 0190.******

 

 

Wieviele Buchstaben sind in dieser Frage?

abcde ;-) Ruf an!

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich weiter verarschen...

wenn Du das so willst.

Wo werd ich denn verarscht?

Z.B. hier im Forum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD und ZDF könnte man ruhig abschaffen.

 

Aber leider sind da noch meine Lieblingssender

 

Bayern alpha, Phoenix, Arte, 3Sat, ARD-Plus/Extra, ZDF-Doku und im Radio Bayern2 ...

 

Für dieses Sender-Bouquet würde ich in einem GEZ-losen Land gerne 15€ im Monat zahlen. Die öffentlich-rechtlichen haben die interessantesten Sendungen - aber leider auch Unterhaltungschefs. Riesenbürokratie und kostspielige Sportredakteure. Wenn man das abziehen könnte, wäre man mit 7€ den Monat in der ersten Reihe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD und ZDF könnte man ruhig abschaffen.

 

Aber leider sind da noch meine Lieblingssender

 

Bayern alpha, Phoenix, Arte, 3Sat, ARD-Plus/Extra, ZDF-Doku und im Radio Bayern2 ...

 

Für dieses Sender-Bouquet würde ich in einem GEZ-losen Land gerne 15€ im Monat zahlen.

Das Problem ist halt das Einheitsangebot zum Einheitspreis. Aber jedes andere Modell außer Steuerfinanzierung würde ja offenbaren, dass das öffentlicht-rechtliche Fernsehen in Wahrheit Pay-TV ist, und zwar mit Anschlusszwang wie bei Müllabfuhr und Kanalisation.

 

Und die Steuerfinanzierung verbietet sich, weil das Staatsrundfunk bedeuten würde. Oder kann sich jemand vorstellen, dass der Staat etwas finanziert, darauf aber keinen Einfluss nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Bürokratenwahn?

 

Wäre es nicht einfacher und kostengünstiger (wenn es sowieso egal ist, ob man sein Gerät wirklich nutzt oder nicht), schlicht und einfach ein paar Euro mehr auf die Lohnsteuer zu packen und damit die Öffentlich-Rechntlichen zu finanzieren?

 

Was bringt denn diese eigene Zentrale, eigenes Inkasso und komplizierten Regeln denn für Vorteile, die man nur so bekommt?

 

Ich meine: Außer Mehrkosten.

Ab 2007 wird die GEZ-Gebühr vielleicht auch allein für den Besitz eines internetfähigen Computers erhoben.

 

MIt anderen Worten: Es wird sowieso jeder zur Kasse gebeten, unabhängig davon ob er die "Leistungen" der öffentlich-rechtlichen Sender nutzt oder nicht. Da könnte man wirklich jedem was auf die Steuer setzen, egal, ob er die damit finanzierte "Leistung" nutzt oder nicht.

 

Genau das ist ja die Crux mit dieser Gebühr. Sobald die GEZ - und zwar ganz eigenständig! - irgendetwas als "empfangstauglich" deklariert, dürfen sie dafür Gebühren erhöhen. Es dauert nicht mehr lange, da werden für die UMTS-Handies (oder alle Internet- und Modemfähigen) auch GEZ-Gebühren fällig. Und wenn sie merken, dass man mit Beamern Programme außen auf die Hauswände projezieren können, sind die Beamer und Hauswände dran wie auch die Passanten, die zufällig vorbeigehen...

 

Was mich nervt ist, dass sie es als "Gebühr" titulieren. Eine Gebühr kann eigentlich nur bei einer erbrachten Leistung (die man in Anspruch nimmt!) erhoben werden. Wer die Leistung nicht in Anspruch nimmt, bräuchte auch nicht zu zahlen. Bei der GEZ ist es aber anders: Man braucht nichts in Anspruch zu nehmen, um zahlen zu müssen, die Möglichkeit der Inanspruchnahme reicht schon. Was für ein Schwachsinn!

 

Dann sollten sie so ehrlich sein und eine Steuer draus machen. Eine Kopfpauschale und gut ist. Egal, wieviele Empfänger man hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Bürokratenwahn?

 

Wäre es nicht einfacher und kostengünstiger (wenn es sowieso egal ist, ob man sein Gerät wirklich nutzt oder nicht), schlicht und einfach ein paar Euro mehr auf die Lohnsteuer zu packen und damit die Öffentlich-Rechntlichen zu finanzieren?

 

Was bringt denn diese eigene Zentrale, eigenes Inkasso und komplizierten Regeln denn für Vorteile, die man nur so bekommt?

 

Ich meine: Außer Mehrkosten.

Ab 2007 wird die GEZ-Gebühr vielleicht auch allein für den Besitz eines internetfähigen Computers erhoben.

 

MIt anderen Worten: Es wird sowieso jeder zur Kasse gebeten, unabhängig davon ob er die "Leistungen" der öffentlich-rechtlichen Sender nutzt oder nicht. Da könnte man wirklich jedem was auf die Steuer setzen, egal, ob er die damit finanzierte "Leistung" nutzt oder nicht.

 

Genau das ist ja die Crux mit dieser Gebühr. Sobald die GEZ - und zwar ganz eigenständig! - irgendetwas als "empfangstauglich" deklariert, dürfen sie dafür Gebühren erhöhen. Es dauert nicht mehr lange, da werden für die UMTS-Handies (oder alle Internet- und Modemfähigen) auch GEZ-Gebühren fällig. Und wenn sie merken, dass man mit Beamern Programme außen auf die Hauswände projezieren können, sind die Beamer und Hauswände dran wie auch die Passanten, die zufällig vorbeigehen...

 

Du hast Babyphone vergessen. Mit denen kann man bestimmt auch irgendwie Radio empfangen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...