Jump to content

Fremdgehen


california

Recommended Posts

Franciscus non papa
Irgendwie habt ihr ja recht. Ich sollte mir einen anderen Freund suchen... Aber wie soll ich dem dann erklären, das ich wegen meiner "Krankheit" einmal die Woche zur Psychotherapeutin, und ab August einmal die Woche zum Heilpädagogischen Reiten und im Januar für vielleicht 3 Monate in eine Klinik für Psychotherapie muss? Der wird dann doch gleich wieder abhauen...

du hast es sicher nicht leicht.

 

aber meiner ansicht nach solltest du erst mal dein leben auf die reihe bringen. eine bezeihung aufbauen kann man wohl nur, wenn man in einem gewissen mindestmass in sich selbst ruhen kann. dann, aber erst dann wohl, kann man einem anderen menschen wirklich auch partner sein.

 

so hart es wohl klingt: versuch erst mal dein leben allein auf die reihe zu bekommen, also ohne partner, aber mit freunden und lieben verwandten.

 

das, was du jetzt versuchst, ist eher eine partnerschaft, in der du unterkriechen kannst, in der du halt findest. aber partnerschaft ist immer geben UND nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt ihr ja recht. Ich sollte mir einen anderen Freund suchen... Aber wie soll ich dem dann erklären, das ich wegen meiner "Krankheit" einmal die Woche zur Psychotherapeutin, und ab August einmal die Woche zum Heilpädagogischen Reiten und im Januar für vielleicht 3 Monate in eine Klinik für Psychotherapie muss? Der wird dann doch gleich wieder abhauen...

du hast es sicher nicht leicht.

 

aber meiner ansicht nach solltest du erst mal dein leben auf die reihe bringen. eine bezeihung aufbauen kann man wohl nur, wenn man in einem gewissen mindestmass in sich selbst ruhen kann. dann, aber erst dann wohl, kann man einem anderen menschen wirklich auch partner sein.

 

so hart es wohl klingt: versuch erst mal dein leben allein auf die reihe zu bekommen, also ohne partner, aber mit freunden und lieben verwandten.

 

das, was du jetzt versuchst, ist eher eine partnerschaft, in der du unterkriechen kannst, in der du halt findest. aber partnerschaft ist immer geben UND nehmen....

"Bekomm erst mal dein Leben in den Griff" das sagt meine Mutter auch immer....

 

Aber ich hab keine Freunde, meine Schwester will mit mir nichts zu tun haben...

 

Du hast recht, ich suche jemanden der mich liebt, der mich in den Arm nimmt... meine Kaninchen und mein Hamster, die lieben mich und das weis ich, aber das reich eben nicht...ich weis nicht wie ich ohne Freund mein Leben in den Griff kriegen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

du gibst mir mit deiner antwort aber voll und ganz recht.

 

überleg doch mal, wie soll so eine partnerschaft auf dauer funktionieren?

 

versuch doch auch mal, mit deiner schwester wieder besser zurecht zu kommen, vielleicht kann da auch deine mutter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja schonmal versucht, und dann hab ich eine Meinung die ihr nicht passt und dann ist wieder aus die Maus... Und jetzt wo sie weis das ich "krank" bin...seh ich sie noch weniger...oder ich bilde mir das ein.

 

Meine Schwester will mich nicht in ihrem Freundeskreis haben. O-Ton: Du hast dein Privatleben und ich hab meines!

 

Was soll ich da machen? Und Zeit hat die ja auch nie. Die hat das perfekte Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sei mal beruhigt, kein mensch hat das perfekte leben, auch wenn es von aussen manchmal so aussehen mag.

 

auch deine schwester hat mit sicherheit ihre probleme.

 

mal nicht alles, was sie betrifft in den schönsten farben und was dich betrifft grau in grau.

 

kann es sein, dass du dich aber auch etwas an sie klammerst, wenn sie "aufmacht"? und dass sie sich deshalb zurückzieht?

 

damit wir uns recht verstehen: ich will nicht sagen, dass du alles falsch machst, aber versuch einfach mal die dinge so zu sehen, wie sie sie sehen könnte.

 

jeder mensch ist liebenswert auf irgendeine art - und auch du bist es. und ganz sicher liebt dich deine mutter und deine schwester... (ein vater scheint nicht (mehr) da zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vater hab ich. Nur mischt er sich da nicht so ein.

 

Klar lieben die mich. Aber ich kann mit denen nicht über meine Probleme reden, weil sie mich einfach nicht verstehn. Ich habe ein Buch über meine Krankheit, vielleicht sollte ich denen das einfach mal zum lesen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Einen Vater hab ich. Nur mischt er sich da nicht so ein.

 

Klar lieben die mich. Aber ich kann mit denen nicht über meine Probleme reden, weil sie mich einfach nicht verstehn. Ich habe ein Buch über meine Krankheit, vielleicht sollte ich denen das einfach mal zum lesen geben...

gute idee - und dann doch mal versuchen zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Franz hat Recht, California.

 

 

Und übrigens ist es durchaus auch möglich, Dein Leben "auf die Reihe zu bringen" und trotzdem - oder vielleicht GERADE deswegen - den Mann, mit dem Du gerade zusammen bist, zu halten. Wir alle wissen ja nichts über diese Beziehung und können uns ganz sicher nicht anmaßen zu sagen, daß er nicht der Richtige ist. Aber das kannst Du sicher viel besser beurteilen, wenn Du Dich erstmal um Dich selber kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...