Jump to content

Papst und Erzbischof Piero Marini?


maxinchen1941

Recommended Posts

Hallo ich bin neu im Forum

Ich bin auf der Suche nach Bilder von Papst Johannes Paul mit Erzbischof Piero Marini.Es gab auch mal zum 25 Pontifikat vom Papst einen Filmbeitag so weit ich weiss wurde der damals auf RTL gesendet.Gibt es noch andere Filmbeiträge von Erzb.Marini???Wer kann helfen.

Vielen Dank und viele Grüße Maxine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du Bilder von Papst Johannesd Paul II und dem Erzbischof oder Papst Benedikt XVI?

Wahrscheinlich wird der Eerzbischof bald eine Diözese bekommen da er und der Hl. Vater im Bezug auf Liturgie andere Vorstellungen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird der Eerzbischof bald eine Diözese bekommen da er und der Hl. Vater im Bezug auf Liturgie andere Vorstellungen haben

toll, daß du immer alles so genau weißt! werd doch vatikan-insider berichterstatter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird der Eerzbischof bald eine Diözese bekommen da er und der Hl. Vater im Bezug auf Liturgie andere Vorstellungen haben

toll, daß du immer alles so genau weißt! werd doch vatikan-insider berichterstatter!

schau ich sammle seit 15 jahren informationen aus den kirchlichen bereich und da hat man eben fast überall bekannte manchmal auch freunde ganz konkret sage ich dir der hochwürdigste herr ist in einem jahr nicht mehr auf seinen posten

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau ich sammle seit 15 jahren informationen aus den kirchlichen bereich und da hat man eben fast überall bekannte manchmal auch freunde ganz konkret sage ich dir der hochwürdigste herr ist in einem jahr nicht mehr auf seinen posten

warum sammelst du eigentlich etwas über päpste, die du nicht anerkennst??? :lol:

 

daß erzbischof marini nicht mehr im amt sein wird, kann ich dir auch sagen. denn jeder bischof oder papst bringt wohl im laufe der zeit seine eigenen vertrauten in positionen um sich.

das ist so bei dem generalvikar eines bischofs und so ist es beim zeremonienmeister des papstes. beim büroleiter des bundeskanzlers etc.

 

daß man daraus aber schließen muß/soll/kann, daß die beiden unterschiedlicher auffassung von liturgie sind, halte ich ein wenig für zu weit hergeholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau ich sammle seit 15 jahren informationen aus den kirchlichen bereich und da hat man eben fast überall bekannte manchmal auch freunde ganz konkret sage ich dir der hochwürdigste herr ist in einem jahr nicht mehr auf seinen posten

warum sammelst du eigentlich etwas über päpste, die du nicht anerkennst??? :lol:

 

daß erzbischof marini nicht mehr im amt sein wird, kann ich dir auch sagen. denn jeder bischof oder papst bringt wohl im laufe der zeit seine eigenen vertrauten in positionen um sich.

das ist so bei dem generalvikar eines bischofs und so ist es beim zeremonienmeister des papstes. beim büroleiter des bundeskanzlers etc.

 

daß man daraus aber schließen muß/soll/kann, daß die beiden unterschiedlicher auffassung von liturgie sind, halte ich ein wenig für zu weit hergeholt!

warum sammel ich diese Dinge:

1. ich konnte und kann traditinstreuen Gruppen und Persönlichkeiten dadurch immer wieder helfen

2. es ist für mich einfach auch ein nettes Hobby und es ist ja auch interessant zu sehen wie sich dieses nachkonziliare konstruck immer mehr spaltet und auflöst

 

wie gesagt jeder hat seine hobbys das ist meines statt mein geld für sündteure urlaubsreisen oder ähnliches auszugeben verwende ich es dafür

 

 

was ex marini betrifft nicht jeder papst wechselt den zeremonier JPII hatte den zeremonier von Paul VI bisd zu dessen auscheiden im bezug auf die differenzen hab ich anderes gehört aber sei es wie es sei

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. es ist für mich einfach auch ein nettes Hobby und es ist ja auch interessant zu sehen wie sich dieses nachkonziliare konstruck immer mehr spaltet und auflöst

*gacker*

 

ich hab selten so einen blödsinn gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. es ist für mich einfach auch ein nettes Hobby und es ist ja auch interessant zu sehen wie sich dieses nachkonziliare konstruck immer mehr spaltet und auflöst

*gacker*

 

ich hab selten so einen blödsinn gelesen!

das ist ansichtssache für mich jedenfalls ist meine aktivität einfach ein hobby

 

das des öfteren für leute nützlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. es ist für mich einfach auch ein nettes Hobby und es ist ja auch interessant zu sehen wie sich dieses nachkonziliare konstruck immer mehr spaltet und auflöst

*gacker*

 

ich hab selten so einen blödsinn gelesen!

das ist ansichtssache für mich jedenfalls ist meine aktivität einfach ein hobby

 

das des öfteren für leute nützlich ist

ich hab ja nicht dein hobby angegriffen, sondern nur die ansicht, daß das nachkonziliare konstrukt angeblich auseinander fällt, sich spaltet und sich auflöst.

 

ich darf daran erinnern, daß nicht WIR ausgeschert sind, sondern ein gewisser erzbischof marcel lefevre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. es ist für mich einfach auch ein nettes Hobby und es ist ja auch interessant zu sehen wie sich dieses nachkonziliare konstruck immer mehr spaltet und auflöst

*gacker*

 

ich hab selten so einen blödsinn gelesen!

das ist ansichtssache für mich jedenfalls ist meine aktivität einfach ein hobby

 

das des öfteren für leute nützlich ist

ich hab ja nicht dein hobby angegriffen, sondern nur die ansicht, daß das nachkonziliare konstrukt angeblich auseinander fällt, sich spaltet und sich auflöst.

 

ich darf daran erinnern, daß nicht WIR ausgeschert sind, sondern ein gewisser erzbischof marcel lefevre!

die frage können wir gern in der arena diskutiern den hier soll man ja unerwünschtes nicht posten wie du mich gerade ganz in nachkonziliare´r offenheit und toleranz belehrt hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage können wir gern in der arena diskutiern den hier soll man ja unerwünschtes nicht posten wie du mich gerade ganz in nachkonziliare´r offenheit und toleranz belehrt hat :lol:

deine ansichten werden auch in der arena nicht besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage können wir gern in der arena diskutiern  den hier soll man ja unerwünschtes nicht posten wie du mich gerade ganz in nachkonziliare´r offenheit und toleranz belehrt hat :lol:

deine ansichten werden auch in der arena nicht besser....

aha du willst alsao nur das II vatikanum verklären keine andere meinung hören ja o.k. damit kann ich nicht dienen

schönen abend noch ich muß um 18 uhr einen vortrag halten bin daher bald weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage können wir gern in der arena diskutiern  den hier soll man ja unerwünschtes nicht posten wie du mich gerade ganz in nachkonziliare´r offenheit und toleranz belehrt hat :lol:

deine ansichten werden auch in der arena nicht besser....

aha du willst alsao nur das II vatikanum verklären keine andere meinung hören ja o.k. damit kann ich nicht dienen

schönen abend noch ich muß um 18 uhr einen vortrag halten bin daher bald weg

ich will das Vat II. nicht erklären. das hab ich nicht nötig. es reicht ganz einfach, wenn ich dir sage, daß die inhalte dieses konzils maßgeblich sind für die römisch katholische kirche!

da brauch ich nix zu erklären.

 

du kannst gern eine andere meinung vertreten. aber irgendwann stellst du dich damit eben außerhalb der katholischen kirche.

 

das kannst du gern tun. das ist deine ansicht und meinung. da will ich auch keine erklärung. aber lauf bitte nicht rum und meine, daß DU zur kath. kirche gehören und gleichzeitig die inhalte des konzils als falsch ablehnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan und Siri

Tragt eure persönlichen Konflikte in der Arena aus! Der Threadtitel lautet "Papst und Erzbischof Piero Marini"; nur dazu wird hier gepostet!

Kapito?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan und Siri

Tragt eure persönlichen Konflikte in der Arena aus! Der Threadtitel lautet "Papst und Erzbischof Piero Marini"; nur dazu wird hier gepostet!

Kapito?!?

aber gern doch sorry hab mich hinreißen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan und Siri

Tragt eure persönlichen Konflikte in der Arena aus! Der Threadtitel lautet "Papst und Erzbischof Piero Marini"; nur dazu wird hier gepostet!

Kapito?!?

tut mir leid.

 

bitte splitten und verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem googeln:

 

marini0405.jpg

 

Hier das wohl letzte gemeinsame Foto:

papa34gg.jpg

 

Und noch ein freies Bild:

John_Paul_II_Brazil_1997_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Bilder.Ob es Bilder sind von Erzb.Marini mit Papst Joh.Paul oder mit Benedikt das ist egal ich nehme gerne alles was ich bekommen kann.

Auch Textbeiträge aus der Vergangenheit oder was auch in die Zukunft an geht ist bei mir gerne gesehen.Gerne alles auch als Mail oder PN.Über Informationen zu Filmbeiträgen freue ich mich auch.

Ich danke allen die mitmachen noch mal Herzlich.

Viele Grüße Maxine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird der Eerzbischof bald eine Diözese bekommen da er und der Hl. Vater im Bezug auf Liturgie andere Vorstellungen haben

toll, daß du immer alles so genau weißt! werd doch vatikan-insider berichterstatter!

Das einzige, was wir dazu wissen ist, daß Ebf. Marini Mitglied einer Kommission (Liturgieform) war, die der vormalige Kardinal Ratzinger immer wieder mit besonderer Vorliebe angegriffen hat. Daraus Abneigung herleiten zu wollen, ist abenteuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mgr. Marini scheint abgelöst worden zu sein wie schön.

http://212.77.1.245/news_services/bulletin...497〈=en

 

Ich glaube, du hast obige Meldung nicht ganz korrekt verstanden.

 

Msgr. Karcher wurde nur zu einem "Cerimoniere Pontificio" (päpstlichen Zeremoniär) ernannt wurde. Die Stelle, die Erzbischof Marini inne hat, hieße "Maestro delle Celebrazioni Liturgiche Pontificie" (Zeremonienmeister für die liturgischen Feieren des Papstes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...