Jump to content

Papst und Erzbischof Piero Marini?


maxinchen1941

Recommended Posts

aber diese Festellungen beantworten nicht meine frage :lol:

Der vorkonziliare Schwachfug liegt brav und tot in der Gruft, seit die lebendigen Menschen verstanden haben, dass es nicht um Zauberer und Zauberformeln geht.

 

Die Pius-Zombies sind aus der Gruft gekrochen und belästigen die Lebenden mit der Mär, dass die Transsubstantiation und die "Gültigkeit" einer Messe davon abhängen, dass zur richtigen Zeit, in der richtigen Reihenfolge, die richtigen Bücher, in der richtigen Sprache, von den richtigen Männern, in den richtigen Kostümen, ins richtige Eck gelegt und die richtigen Worten, in der richtigen Sprache, in die richtige Richtung gesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir ein dokument daß diese Dinge nach dem Konzil geändert hat

 

Behauptet die FSSPX doch ständig. War aber schon vor dem Konzil nicht Lehre der Kirche, insofern war da nichts zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir ein dokument daß diese Dinge nach dem Konzil geändert hat

 

Behauptet die FSSPX doch ständig. War aber schon vor dem Konzil nicht Lehre der Kirche, insofern war da nichts zu ändern.

So ist es.

Deswegen schrieb ich Schwachfug.

Deswegen behaupte ich, der ist tot, abgesehen von Zombie-Wiederbelebungsversuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir ein dokument daß diese Dinge nach dem Konzil geändert hat

 

Behauptet die FSSPX doch ständig. War aber schon vor dem Konzil nicht Lehre der Kirche, insofern war da nichts zu ändern.

also es ist heute genau so wichtig wie vor dem Konzil sich an die Rubriken zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir ein dokument daß diese Dinge nach dem Konzil geändert hat

 

Behauptet die FSSPX doch ständig. War aber schon vor dem Konzil nicht Lehre der Kirche, insofern war da nichts zu ändern.

also es ist heute genau so wichtig wie vor dem Konzil sich an die Rubriken zu halten?

 

Es ist richtig, sich an die Rubriken der ordenlichen Liturgie zu halten udn seit kurzem auch, sich an die Rubriken der außerordenlichen Liturgie zu halten. Dazu gehört auch das Einhalten eventueller Zelebrationsverbote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...