Jump to content

PC-Games


Beutelschneider

Recommended Posts

Ach Du auch, und ebenfalls auf Cartegon? Bist Du immer noch aktiv? Vielleicht kennen wir uns ja ...

 

Rumo der Wolpertinger und sein Stadtfreund Urs

In Cartegon bin ich nicht mehr ganz so aktiv. Da uns unsere Supporter Ende letzen Jahres im Stich gelassen haben, kommt unsere Gruppe nicht mehr vorwärts. Und die wachsen ja leider nicht auf Bäumen. Aber Howling Mad ist unverdrossen mit seiner Axt dabei <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf golem war ein netter Test zu einem WW2 Taktik-Shooter

 

http://www.golem.de/0701/50110.html

 

Sehr amuesant. Ich sage nur: Wenn der Panzer nur noch im Kreis faehrt, Fahrer erschiessen und selbst fahren.

Ich hasse es, wenn man potientielle Käufer als Betatester mißbraucht. Zu Zeiten von Microprose und Dynamix hat man noch wesentlich mehr auf die Qualität geachtet, schade das diese Hersteller vom Markt verschwunden sind. Kennst du noch Wild Bill Stealey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Die Micropose Sachen habe ich alle gespielt und wer kennt nicht Sid Meyer. Aber von Bill Stealey habe ich noch nichts gehoert. Interessant.

 

Kannst Du Dich eigentlich irgendwie mit den Mech-Simulationen anfreunden oder gefaellt Dir schon das Szenario nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Die Micropose Sachen habe ich alle gespielt und wer kennt nicht Sid Meyer. Aber von Bill Stealey habe ich noch nichts gehoert. Interessant.

 

Kannst Du Dich eigentlich irgendwie mit den Mech-Simulationen anfreunden oder gefaellt Dir schon das Szenario nicht?

Battlefield 2154? Eigentlich bin ich mehr für die antiquierte Art der Kriegsführung: Rome, Medieval, Take Command Manassas, Silent Hunter und natürlich die modernen Arten wie Battlefield 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "offenes Skillsystem"?

 

Offenes Skillsystem: im Unterschied zu anderen MMORPG muss sich der Benutzer nicht bereits zu Beginn entscheiden, welche Ausrichtung er für seine Spielfigur wählen möchte. Vielmehr sind unabhängig vom gewählten Startpaket alle 4 Berufsarten erlernbar (Kampf, Magie, Rohstoffgewinnung und Handwerk). Ihre sich immer mehr verzweigenden Spezialisierungen werden im Spiel fast ausschließlich durch Anwendung (Kampf, Zaubern/Heilen, Buddeln, Basteln) gesteigert. Für jede Kategorie erhält man durch Übung (Powergamen) Skillpunkte, mit denen man Skills nach Wahl kauft - und „Stanzas“, Teile von Skills, mit denen sich Skills anpassen lassen - mehr oder weniger Reichweite, Einsatz von Ausdauer, Lebenskraft etc. und zahlreiche weitere Kombinationsmöglichkeiten.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Saga_of_Ryzom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich cool an. Gerade als Anfaenger weiss man ohnehin nicht, welche Skills man spaeter brauchen koennte und soll sie trotzdem schon ganz frueh waehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Broodwar gibt es auch einen Sam_Naseweiss. :) - Habe aber jetzt ein paar Monate nicht mehr gespielt.

Gerne gespielt habe ich X-Com Apocalypse - da warte ich jetzt auf den nächsten Nachfolger. Ab und an spiele ich per Mail SPWAW (ein Rundebasiertes Taktik-Spiel WW2) mit allen möglichen Leuten aus der ganzen Welt.

Mittlerweile nur noch selten schaue ich in ein Browsergame rein.

 

Baldurs Gate, Wizardry, Ascendancy und Age of Wonders habe ich auch gerne gespielt.

 

Am meißten freue ich mich auf Elite 4 - Donauwalzer beim Eindocken des Schiffes, wie in den C64-Zeiten. :)

 

Elite 4, Elite 4, Elite 4... B) .

 

Mann, da wird mir ganz schwummerig...kanns...kaum...noch...abwarten... :)

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht seit Jahren kein Computerspiel mehr Spaß. Ich hab nur noch Freude an Büchern und einigen Filmen B)

 

Kann man da irgendwas machen?

 

Ja, Lesen und in's Kino gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht seit Jahren kein Computerspiel mehr Spaß. Ich hab nur noch Freude an Büchern und einigen Filmen :)

 

Kann man da irgendwas machen?

Ja, dir fehlt nur der richtige Spiele-PC und und coole Ego-Shooter (Crysis, Call of Duty, Hellgate...) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Return to Castle Wolfenstein (alte Gurke, aber ich liebe diesen Titel), danach wird dazu gleich "Deus Ex" reingeknallt.

 

Und nebenbei weils ebenso geil ist: Ratchet & Clank - Tools of Destruction (PS3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit spiele ich Trine

 

Das kommt einfachen Gemütern wie mir, die Freude an schöner Grafik, stimmiger Musik und Spaß an nicht zu schweren Physikpuzzeln haben, sehr entgegen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...