Jump to content

Wahlomat


Sam_Naseweiss
 Share

Recommended Posts

Ich kann nur sagen, dass bei mir B90/Die Grünen ganz oben steht.

Bei mir auch. Gefolgt von SPD, FDP, der Linken und CDU/CSU. Wobei der Abstand bei den letzten beiden größer ist als zwischen denen vorher.

Edited by Pegasos
Link to comment
Share on other sites

Ähm... wo stehen da die Prozentzahlen?

Ah, jetzt seh ich's. Man muß die Maus übner den jeweiligen Balken halten.

 

ich habe:

 

SPD 63 %

Gründe 63 %

Linke 58 %

CDU 50 %

FDP 46 %

Link to comment
Share on other sites

Sam_Naseweiss
Ähm... wo stehen da die Prozentzahlen?

ich habe:

 

SPD 63 %

Gründe 63 %

Linke 58 %

CDU 50 %

FDP 46 %

Ziemlich ausgeglichen, da hast du wohl freie Auswahl! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ähm... wo stehen da die Prozentzahlen?

ich habe:

 

SPD 63 %

Gründe 63 %

Linke 58 %

CDU 50 %

FDP 46 %

Ziemlich ausgeglichen, da hast du wohl freie Auswahl! :lol:

Ja echt, ich scheine so ein überparteilicher Typ zu sein. Komisch, dass ich fast jedesmal dieselbe Partei wähle. Ich sollte das mal überdenken.

Link to comment
Share on other sites

ich habe:

 

SPD 63 %

Gründe 63 %

Linke 58 %

CDU 50 %

FDP 46 %

:)

 

Wie nur 63% Gründe?????

 

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir:

SPD 71 %, CDU/CSU 59%, Grüne und FDP je 57%, Linke 46%

Link to comment
Share on other sites

Die Tabellen kopieren und direkt hier einfügen, dann hat man die Prozentzahlen!

 

Bei Focus gibt es auch einen Test:

http://focus.msn.de/D/DB/DBU/DBU37/DBU37A/dbu37a.htm

 

Da habe ich das folgende Ergebnis:

CDU 0 %

SPD 11.11 %

FDP 22.22 %

GRUENE 66.66 %

WASG 0 %

Mein Ergebnis beim Focus test:

 

CDU 22.22 %

SPD 0 %

FDP 33.33 %

GRUENE 11.11 %

WASG 33.33 %

 

Wie es WASG und FDP beide auf 33% schaffen ist mir ein Rätsel ...

Link to comment
Share on other sites

Sam_Naseweiss
Die Tabellen kopieren und direkt hier einfügen, dann hat man die Prozentzahlen!

 

Bei Focus gibt es auch einen Test:

http://focus.msn.de/D/DB/DBU/DBU37/DBU37A/dbu37a.htm

 

Da habe ich das folgende Ergebnis:

CDU      0 %

SPD      11.11 %

FDP        22.22 %

GRUENE  66.66 %

WASG          0 %

Mein Ergebnis beim Focus test:

 

CDU 22.22 %

SPD 0 %

FDP 33.33 %

GRUENE 11.11 %

WASG 33.33 %

 

Wie es WASG und FDP beide auf 33% schaffen ist mir ein Rätsel ...

Bei mir kommen CDU und WASG gemeinsam auf 0%.

Der Focus Test enthält genauere Fragen aber es gibt da nur ein entweder so oder so.

Wenn mir also die Variante A besser gefällt als die Variante B, C, D und E, dann wähle ich Variante A auch wenn damit Variante B, die mir vielleicht ähnlich gut gefiele genauso verworfen und dmait auf die gleiche Stufe gestellt werden wie die Varianten C, D und E die mir überhaupt nicht zusagen würden.

Für die allgemeine Tendenz halte ich daher den Stern-Test besser.

Der Focus-Test ist eher für die Detail-Fragen interessant.

Vielleicht zuerst den Stern-Test machen, dann den Focus-Test - dann weiß man was man wählen sollte und dann macht man sein Kreuzchen dahin, wohin man es eigentlich lieber hinhaben will - wenn das vom Testergebnis variiert! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Beim Stern kam bei mir raus:

 

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

 

Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

 

 

 

Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

 

Übereinstimmung

CDU/CSU 66%

FDP 60 %

SPD 60 %

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 50%

DIE LINKE.PDS 44%

 

Scheint ja ziemlich egal zu sein ob nun Teufel oder Beelzebub :lol:

Link to comment
Share on other sites

Linke

 

SPD

 

Bündnis 90

 

FDP

 

 

 

 

(Die Schwarzen stehen bei mir auch noch ganz unten auf der Liste, ich weigere mich aber, die überhaupt als Option zu betrachten).

Link to comment
Share on other sites

Ich mache da nicht mit. Ich weiß auch so was ich wähle. Und ich empfinde dieses Ding als groben Unfug, weil man vom Wähler ja wohl erwarten kann, daß er sich selbst über die Programme informiert.

Link to comment
Share on other sites

Nach Stern :

 

DIE LINKE.PDS 89%

SPD 73%

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 56%

FDP 26%

CDU/CSU 20%

 

 

Nach Focus :

 

CDU 0 %

SPD 22.22 %

FDP 11.11 %

GRUENE 22.22 %

WASG 44.44 %

 

Mit Grauen erkenne ich, daß es noch ein paar wenige Übereinstimmungen mit den Grünen gibt *schauder*

 

Ansonsten keine wirkliche Überraschung :lol:

Link to comment
Share on other sites

SPD, dahinter PDS und Grüne. Grüne soweit hinten, weil ich bei einigen Fragen "grüner" bin als die Grünen. Allerdings hatte ich bei einigen Fragen keine grosse Ahnung, worum's geht. Aber ist es wahr, daß da jemand vorgeschlagen hat , im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen? Soll ich den Personen mal meine Meinung dazu geben? :lol::) :ph34r: :ph34r:

Edited by Chueni
Link to comment
Share on other sites

Stern (mit Gewichtung)

 

FDP

Grüne

CDU

SPD

SED...*spuck*

 

Focus

 

CDU 33.33 %

SPD 0 %

FDP 66.66 %

GRUENE 0 %

WASG 0 %

 

nicht sonderlich überraschend...

Link to comment
Share on other sites

bei der bpb:

 

ohne gewichtung:

 

DIE LINKE.PDS 71 %

SPD 70 %

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 66 %

FDP 56 %

CDU/CSU 36 %

 

mit gewichtung:

 

SPD 75 %

DIE LINKE.PDS 73 %

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 72 %

FDP 53 %

CDU/CSU 32 %

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...